Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 20.03.2016
-
AutorBeiträge
-
ROOTS #1413
20.3.2016
19661. Stunde
1. THE ROLLING STONES – Paint It Black
2. THE KINKS – Dedicated Follower Of Fashion
3. THE YARDBIRDS – Shapes Of Things
4. THE BYRDS – Eight Miles High
5. CAROLE KING – Road To Nowhere
6. THE ASSOCIATION – Along Comes Mary
7. THE BEACH BOYS – Sloop John B
8. THE OUTSIDERS – Time Won’t Let Me
9. THE CAPITOLS – Cool Jerk
10. EDDIE FLOYD – Knock On Wood
11. JAMES & BOBBY PURIFY – I’m Your Puppet
12. ? & THE MYSTERIANS – 96 Tears
13. BLUES MAGOOS – (We Ain’t Got) Nothin‘ Yet
14. THE SHADOWS OF KNIGHT – Oh Yeah
15. PAUL REVERE & THE RAIDERS – Kicks
16. HERMAN’S HERMITS – My Reservation’s Been Confirmed
17. THE LEFT BANKE – Pretty Ballerina
18. THE ARTWOODS – Our Man Flint2. Stunde
19. THE ROLLING STONES – Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadow?
20. THE BEATLES – Rain
21. THE HOLLIES – Pay You Back With Interest
22. THE MOVE – Night Of Fear
23. THE WHO – A Quick One, While He’s Away
24. THE WALKER BROTHERS – Hurting Each Other
25. WAYNE FONTANA – Goodbye Bluebird
26. THE LOVIN‘ SPOONFUL – Daydream
27. BUFFALO SPRINGFIELD – Nowadays Clancy Can’t Even Sing
28. BOB DYLAN – Rainy Day Women #12 & 35
29. BERT JANSCH – Nottamun Town
30. JOHN LEE HOOKER – You’re Wrong
31. THE ROLLING STONES – Goin‘ Home--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungWürdiger Abschluss. Danke, DJ!
--
Yep, klasse Sendung.
Gute Nacht!
--
God told me to do it.MikkoFein, The Hollies – Pay You Back With Interest
PS: war das eine Single 1966?
Nicht im UK, aber zum Beispiel hierzulande, als Flipside von „Peculiar Situation“.
--
Keine weiteren Fragen? Wohlan…
Hat and beard
ROOTS #1413
20.3.2016
19661. Stunde
1. THE ROLLING STONES – Paint It Black
2. THE KINKS – Dedicated Follower Of Fashion
3. THE YARDBIRDS – Shapes Of Things
4. THE BYRDS – Eight Miles High
5. CAROLE KING – A Road To Nowhere
6. THE ASSOCIATION – Along Comes Mary
7. THE BEACH BOYS – Sloop John B
8. THE OUTSIDERS – Time Won’t Let Me
9. THE CAPITOLS – Cool Jerk
10. EDDIE FLOYD – Knock On Wood
11. JAMES & BOBBY PURIFY – I’m Your Puppet
12. ? & THE MYSTERIANS – 96 Tears
13. BLUES MAGOOS – (We Ain’t Got) Nothin‘ Yet
14. THE SHADOWS OF KNIGHT – Oh Yeah
15. PAUL REVERE & THE RAIDERS – Kicks
16. HERMAN’S HERMITS – My Reservation’s Been Confirmed
17. THE LEFT BANKE – Pretty Ballerina
18. THE ARTWOODS – Our Man Flint2. Stunde
19. THE ROLLING STONES – Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadow?
20. THE BEATLES – Rain
21. THE HOLLIES – Pay You Back With Interest
22. THE MOVE – Night Of Fear
23. THE WHO – A Quick One, While He’s Away
24. THE WALKER BROTHERS – Hurting Each Other
25. WAYNE FONTANA – Goodbye Bluebird
26. THE LOVIN‘ SPOONFUL – Daydream
27. BUFFALO SPRINGFIELD – Nowadays Clancy Can’t Even Sing
28. BOB DYLAN – Rainy Day Women #12 & 35
29. BERT JANSCH – Nottamun Town
30. JOHN LEE HOOKER – You’re Wrong
31. THE ROLLING STONES – Goin‘ HomeKudos galore, Hat and beard!
Dank auch an die Teilnehmer.--
Wolfgang DoebelingNicht im UK, aber zum Beispiel hierzulande, als Flipside von „Peculiar Situation“.
Ja, die besitze ich auch, erschien aber erst 1967.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Gut möglich, Odeon war damals ja nicht sonderlich aktuell. Als US-A-Seite auf Imperial erschien „Pay You Back With Interest“ jedenfalls erst im April ’67. Erstveröffentlichung war natürlich ’66 im UK, auf „For Certain Because…“, ihrer besten LP.
--
Bravouröse Sendung, DJ.
Tolles Verhältnis von Singles / LP Tracks. Das Meiste war zwar bekannt, trotzdem gab es zwei ganz feine neue Entdeckungen:
„Pretty Ballerina“ von The Left Banke und „Goodbye Bluebird“ von Wayne Fontana. Brauche ich auf jeden Fall.
Vielleicht noch ein paar Fragen zu 66 – wenn Du mir gestattest:
Die LP „It Serve You Right To Suffer“ noch ****1/2 oder schon *****?
Desweiteren würde mich wieder eine circa Platzierung folgender LPs (Du schätzt sie glaub ich alle) interessieren (falls Top 100):
„The Soul Album“ – Otis Redding
„The Otis Redding Dictionary of Soul“ – Otis Redding
„Yardbirs“ aka „Roger The Engineer“ – Yardbirds
„Looks At Life“ – John Hartford (oder 67 – unterschiedliche Angaben)
„The Exciting Wilson Pickett“ – Wilson Pickett
„Parsley, Sage, Rosemary and Thyme“ – Simon & GarfunkelWie immer besten Dank, DJ.
--
Ich gestatte, WildTiger:
Ad Otis: „The Soul Album“ knapp vor „Dictionary Of Soul“, beide ca. #35-45.
Ad Yardbirds: Nicht Top100. Waren ja eine Singles-Band. Und was für eine!
Ad John Hartford: „Looks At Life“ erschien, so Cashbox, Ende Januar 1967.
Ad „The Exciting Wilson Pickett“: Furiose LP trotz üblicher Füller, etwa #30.
Ad „Parsley, Sage, Rosemary And Thyme“: Noch ganz knapp vor Mr. Pickett.--
Ausgezeichnet, Wolfgang.
Denkst Du noch an die Besternung von „It Serve You Right To Suffer“?Könntest Du noch ein paar LPs aus Deiner Top 30 verraten? – Reihenfolge bzw genaue Platzierungen spielen dabei eine untergeordnete Rolle.
--
„It Serve You Right To Suffer“ (sorry, hatte ich übersehen): * * * * * !
Okay, ein paar:
MERLE HAGGARD & THE STRANGERS – Swinging Doors, WAYNE SHORTER – Speak No Evil, THE LOVIN‘ SPOONFUL – Hums Of The Lovin‘ Spoonful, THE BOBBY FULLER FOUR – I Fought The Law, THE SEEDS – A Web Of Sound…--
Spitzenmäßig, Danke Wolfgang.
Habe keine der genannten LPs (hatte es geahnt), werde die Augen offen halten und meine Liste erweitern.
(„I Fought The Law“ habe ich „nur“ als Single).--
WildTiger(„I Fought The Law“ habe ich „nur“ als Single).
Ein Original oder RI (oder gar Counterfeit)?
--
Original auf Mustang Records in nm.
Ist schon ne Weile, als ich sie in den Staaten geordert hatte (noch vor der erheblichen Erhöhung der Versandkosten).
Hatte ca 20 Dollar bezahlt plus Versand.
Eine 45 mit schönem PS würde mich auch reizen, habe aber noch keines gesehen.--
Regarding BOBBY FULLER FOUR: Hier möchte ich das Augenmerk auch auf ihre letzte Single richten, „The magic touch“, völlig untypisch für sie, Uptempo Blue-Eyed-Soul, wie man ihn 1966 eher in Großbritannien schätzte. Ein – bis dahin unbekanntes – Cover von MELBA MOORE ist dann 1985 zu einem der Klassiker des Northern Soul geworden.
--
-
Schlagwörter: 1966, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.