20.03.2008: "Radio Mix Show #5", "Villa Bäh lädt ein #7" und "Mitchs Plattenteller"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.03.2008: "Radio Mix Show #5", "Villa Bäh lädt ein #7" und "Mitchs Plattenteller"

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 533)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Joliet JakeSchroeder (ohne „Roadshow“) waren eine dermaßen starke Liveband, unglaublich. Köster hat eine ernorme Energie auf der Bühne.

Ich hab sie mindestens 12 mal gesehen.

Ich nur etwa halb so oft, aber war geil damals!
    Und Niedecken ist wirklich Kölner durch und durch (dort auch geboren) – dass sein Kölsch nicht das „wahre Kölsch“ sei liegt daran, dass seine Eltern irgendwie nicht ganz „reinrassige Kölner“ sind, ich glaube da sind süd-ostdeutsche-Wurzeln enthalten!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6534115  | PERMALINK

mitchryder

Jächt isse ein Guter!!! Und erst der Rich… dat iss der Bassist.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #6534117  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

pipe-bowlWenn’s Dir wieder einfällt, Rudi, dann lass es mich wissen. Eine neue Facette an Dir, die mich interessieren täte. Vielleicht kann man es dann ja irgendwann gegen dich verwenden.

ich war jung und ich…
    ach was – no excuses.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #6534119  | PERMALINK

ursa-minor

MitchRyderKöln Bergheim.

Bergheim ist nicht Köln. Und Rheinbach ist nicht mal Erftkreis, sondern in der Nähe von Bonn. Sagte nicht gerade jemand, er sei im Bergischen geboren? Also: Wo kommt er denn jetzt her?

--

C'mon Granddad!
    #6534121  | PERMALINK

mitchryder

ursa minorHabe Köster vor 2 Wochen bei der lit.COLOGNE gesehen. Er las aus dem neuen Buch von Mikael Niemi. Niemi hat sich köstlich amüsiert. Besonders als Köster die finnischen Passagen vorlesen musste. Als das Publikum gluckste, schob Köster nun eben ein: „Dat is jar kene Problem för ne kölsche Jung.“ Das Publikum hat geschrieen vor Lachen.

Jächt ist dufte… ich muss mit Frank und ihm mal wieder nach einem Konzert ein paar Kölsch trinken. :lol:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #6534123  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ursa minorIch hab immer nur die Kritik gehört, dass das, was Niedecken da singt, gar kein Kölsch sei … Irgendwie hatte ich im Kopf, dass man das als eine Mischung aus Eifeler Dialekt und Kölsch abqualifizierte. Aber da hab ich wohl den Falschen geglaubt.

Ich glaube, du liegst da nicht soooo falsch, denn vergleiche einfach mal Niedecken mit Köster … und dann gibt es ja noch meinen Krefelder Herbert … :lach: !

--

Say yes, at least say hello.
    #6534125  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

MitchRyderUnd erst der Rich… dat iss der Bassist.

Wobei ich Bram auch toll fand!

--

#6534127  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

R2D2In Rheinbach war er im Internat, soviel ich weiss eine Klosterschule.

Hat er auch zumindest einen Song drüber gemacht. „Domohls“, wenn ich nicht ganz falsch liege.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6534129  | PERMALINK

mitchryder

ursa minorBergheim ist nicht Köln. Und Rheinbach ist nicht mal Erftkreis, sondern in der Nähe von Bonn. Sagte nicht gerade jemand, er sei im Bergischen geboren? Also: Wo kommt er denn jetzt her?

Köln Bergheim… er ist in Bergheim geboren. Rechtrheinisch halt.

--

#6534131  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

ursa minorBergheim ist nicht Köln. Und Rheinbach ist nicht mal Erftkreis, sondern in der Nähe von Bonn. Sagte nicht gerade jemand, er sei im Bergischen geboren? Also: Wo kommt er denn jetzt her?

aus dem schoss seiner mutter, würd ich wetten, das erste retortenbaby is noch nich so alt

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #6534133  | PERMALINK

nes

Jan Wölfer dass sein Kölsch nicht das „wahre Kölsch“ sei liegt daran, dass seine Eltern irgendwie nicht ganz „reinrassige Kölner“ sind, ich glaube da sind süd-ostdeutsche-Wurzeln enthalten!

Man gut. Man versteht es so zumindest.:-)
    Meist.

--

#6534135  | PERMALINK

ursa-minor

mojoclubund where the fuck is rheinbach?

Rheinbach ist in der Nähe von Bonn. Aber da war er ja nur in der Schule.

--

C'mon Granddad!
    #6534137  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

MitchRyderKöln Bergheim… er ist in Bergheim geboren. Rechtrheinisch halt.

Aber das Elternhaus stand immer in der Vorstadt, wo er aufwuchs.

--

#6534139  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Von wann ist das denn? Ich tippe mal 1981?

Ich gebe es offen zu, die Musik ist an mir total vorbeigegangen. Gott sei dank! Das ist doch 08/15 „Rock“ mit schlimmen Texten.

Jetzt fehlen nur noch Maahn, Zanki, Kunze, Bots, Klaus Lage etc.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6534141  | PERMALINK

mojoclub

ursa minorRheinbach ist in der Nähe von Bonn. Aber da war er ja nur in der Schule.

o.k. ich dachte grad nur: rhein – bach? ja was jetzt?

--

hörbares hören
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 533)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.