Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › 1977 – Top 30 Singles
-
AutorBeiträge
-
skylordGottseidank war 1977 nicht so langweilig wie die letzten 3 hier veröffentlichten Listen.
Dann bin ich auf Deine Liste gespannt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungskylordGottseidank war 1977 nicht so langweilig wie die letzten 3 hier veröffentlichten Listen.
Bei Dir und Deinem Geschmack bestehen doch aber erhebliche Zweifel, ob Du diese Lieder überhaupt zur Genüge kennst!! Ich bezweifle!;-) Mach’s doch besser!!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollna na nicht soviel emotionen in ein einziges wort legen (langweile)
und ja ich kenne die meisten (so um die 25 von 30) lieder aus denn „gedissten“ listen
und nein ich glaube nicht das ich eine liste erstellen werde (zuviel und zuoft wechselnde titel) weiss aber genau wieviel arbeit hinter einer top 30 liste steht (habe mal ne top 30 GLAM liste erstellt) dafür auch den dank an alle listenersteller, nur das jahr 77′ ist für mich heilig und selig gesprochen (ich war damals 17) punk , rockmusik und singles war damals das wichtigste für mich.--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungSkylord, jetzt ruderst Du aber bereits zurück!! Vielleicht wäre ja Deine angebliche Liste auch langweilig gewesen!??:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollzurück rudern.?..vermutlich eher im Kreis…dabei kann ich ja gar nicht einmal schwimmen !
mache folgenden vorschlag zur güte, da ich doch mit meiner aussage verdiente foren mitglieder echauviert habe.
ich werde mir ein jahr in der zeitspanne 1966 – 1986 auslosen (ohne Notar) und meine Top 30 Single Liste dazu erstellen.--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungNee, lieber Deine Liste aus diesem „heiligen“ Jahr!;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Tja skylord, ich denke jetzt mußt auch du Flagge zeigen.
--
Oh super eine saubere „Mexican Standoff“ Situation, nur zielen hier alle gegen mich :)
was jetzt ? Diplomatie ?, Rückzug ? oder Vorwärts Strategie
noch starren wir uns alle in die Augen und im Hinterkopf gehe ich schon mal mögliche Listenanwärter durch….ich spiele mal auf Zeit--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lass dich mal nicht in so ein Listen-Papperlapap zwängen, skylord. Ob 1977 die Scorpions oder die Pistols (persönlich) wichtig waren, lässt sich nicht wirklich diskutieren. Da prallen Welten , wenn nicht gar Galaxien, aufeinander.
--
01. Rita Coolidge – (Your Love Has Lifted Me) Higher and Higher
02. Television – Prove It
03. Foreigner – Feels Like the First Time
04. Carpenters – All You Get From Love is a Love Song
05. Eagles – Hotel California
06. Television – Marquee Moon
07. Fleetwood Mac – You Make Loving Fun
08. Steely Dan – Peg
09. Alan O’Day – Undercover Angel
10. Electric Light Orchestra – Rockaria!11. Commodores – Easy
12. Andy Gibb – I Just Want to Be Your Everything
13. Flash and the Pan – Hey St. Peter
14. Rod Stewart – You’re In My Heart
15. Manfred Mann’s Earth Band – Blinded by the Light
16. ABBA – The Name of the Game
17. Carpenters – Calling Occupants of Interplanetary Craft
18. Foreigner – Cold as Ice
19. Brainstorm – Lovin‘ Is Really My Game
20. Rita Coolidge – We’re All Alone21. Stevie Wonder – Sir Duke
22. Barry Manilow – Looks Like We Made It
23. Status Quo – Rockin‘ All Over the World
24. Daryl Hall & John Oates – Rich Girl
25. Electric Light Orchestra – Telephone Line
26. Fleetwood Mac – Dreams
27. Randy Newman – Short People
28. Shaun Cassidy – Hey Deanie
29. Tom Robinson Band – 2-4-6-8 Motorway
30. Samantha Sang – Emotion--
@ Voyager
Obwohl wir nur fünf Übereinstimmungen haben gefällt mir deine Liste (gleicht kommt bestimmt SVM um die Ecke :lol:).
Um Rita Coolidge muss ich mich auch mal bemühen. Habe sie früher gerne gehört aber nie einen Tonträger von ihr erworben. Andy Gibb und Shaun Cassidy … na ja ….
Schön dafür Alan O´Day, von dem ich noch die Original LP besitze. Und mit Songs von „Rumours“ kann man eh nichts falsch machen, wobei mich etwas verwundert, dass du „You Make Lovin Fun“ als die beste Single hörst.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom@ Voyager
Obwohl wir nur fünf Übereinstimmungen haben gefällt mir deine Liste (gleicht kommt bestimmt SVM um die Ecke :lol:).
:lol:
Um Rita Coolidge muss ich mich auch mal bemühen. Habe sie früher gerne gehört aber nie einen Tonträger von ihr erworben.
Unbedingt nachholen. Eine Best of reicht ja schon aus. Wusstest Du dass Klaus Voormann mal in sie verknallt war? Geschickterweise sagte er ihr mal bei einem Date, dass Sie nicht singen könne (wie kommt er darauf?) und verpatzte seine Chancen bei ihr…
Andy Gibb und Shaun Cassidy … na ja ….
…sind immer noch (viel) besser als Leif Garrett und… keine Ahnung…
Schön dafür Alan O´Day, von dem ich noch die Original LP besitze.
Ja, die habe ich auch noch. Da ist ja seine Version von „Angie Baby“ drauf. Fast auf Augenhöhe mit Helen Reddy’s Version.
Und mit Songs von „Rumours“ kann man eh nichts falsch machen, wobei mich etwas verwundert, dass du „You Make Lovin Fun“ als die beste Single hörst.
„Dreams“ bekommt im Rückblick leichte Strafpunkte, weil mir Stevie Nicks‘ Songs (öfters, aber nicht immer) etwas Unbehagen bereiten. O-Ton Lindsey Buckingham irgendwann in den 80ern: „Get this neurotic bitch outta here!….“
--
Voyager
„Dreams“ bekommt im Rückblick leichte Strafpunkte, weil mir Stevie Nicks‘ Songs (öfters, aber nicht immer) etwas Unbehagen bereiten. O-Ton Lindsey Buckingham irgendwann in den 80ern: „Get this neurotic bitch outta here!….“
Ja, Stevie kann man nicht immer hören. Andererseits war sie für „traumhafte“ Momente bei FM verantwortlich (z.B. Rhiannon). Und die Bemerkung von Lindsey Buckingham könnte ja auch durchaus auf der innigeren Vergangenheit der beiden beruhen ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomJa, Stevie kann man nicht immer hören. Andererseits war sie für „traumhafte“ Momente bei FM verantwortlich (z.B. Rhiannon).
Aber Hallo. Oder „Landslide“. Oder „Sara“. „Dreams“ natürlich auch *****.
Und die Bemerkung von Lindsey Buckingham könnte ja auch durchaus auf der innigeren Vergangenheit der beiden beruhen ….
Natürlich. Vom einem Pol zum anderen.
--
Onkel Tomgleicht kommt bestimmt SVM um die Ecke :lol:).
Nö
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.