Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 18.12.05
-
AutorBeiträge
-
In diesem Kontext bekommen The Herd noch mal richtig Leben.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMikko, wer ist das? Ich kenne es.
--
FAVOURITESWahnsinn, The Fortunes. Und wieder 4 Jahre später machen sie so einen Mist wie Freedom Come Freedom go.
--
FAVOURITESHeute war doch Einiges dabei, das ich nicht kannte.
Sehr schön, wieder was zum Suchen.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Es war wieder eine sehr schöne Sendung mit ein paar Sachen, die ich noch nicht kannte. Toll.
--
FAVOURITESROOTS 46-05 (18.12.05) – Fortsetzung Vom Britpop Der Sixties
#9151.Stunde
1. Hedgehopper’s Anonymous – It’s Good News Week
2. Jonathan King – Everyone’s Gone To The Moon
3. Pinkertons Assorted Colours – Mirror Mirror
4. The Hollies – Whole World Over
5. The Hollies – I’m Alive
6. Billy J. Cramer & The Dakotas – Little Children
7. Peter & Gordon – Don’t Pity Me
8. The Searchers – When I Get Home
9. The Alan Price Set – Willow Weep For Me
10. The Small Faces – I Can’t Make It
11. Manfred Mann – Tired Of Trying, Bored With Lying, Scared Of Dying
12. Manfred Mann – 5-4-3-2-1
13. The Sorrrows – Take A Heart
14. The Searchers – Take Me For What I’m Worth
15. Helen Shapiro – You Don’t Know
16. Twinkle – The End Of The World
17. Traffic – Paper Sun
18. The Spencer Davis Group – Time Seller
19. The Searchers – The System
20. Manfred Mann – Get Away2. Stunde
21. The Kinks – Waterloo Sunset
22. The Hollies – So Lonely
23. Cliff Richard & The Shadows – The Night Is So Lonely
24. Cliff Richard & The Shadows – The Night
25. The Shadows – That’s The Way It Goes
26. Wayne Fontana & The Mindbenders – Since You’ve Been Gone
27. Wayne Fontana – Goodbye Bluebird
28. The Mindbenders – Ashes To Ashes
29. Sandie Shaw – Talk About Love
30. Marianne Faithfull – Is This What I Get For Loving You?
31. The Sorrows – I Don’t Wanna Be Free
32. Gary Walker – She Makes Me Feel Better
33. Gary Walker & The Rain – I Can’t Stand To Lose You
34. The Kinks – End Of The Season
35. Simon Dupree & The Big Sound – For Whom The Bell Tolls
36. The Herd – From The Underworld
37. The Fortunes – The Idle
38. Adam Faith – What Now
39. Sandie Shaw – Girl Don’t Come
40. The Animals – We’ve Got To Get Out Of This PlaceWunderbare Sendung. Gute Nacht allerseits!
--
Mir hat´s auch wieder sehr gut gefallen. Dankeschön & Gute Nacht allerseits.
--
out of the blueSehr schön. Mit den Animals mein Favorit am Schluß. Aber auch viele andere tolle Sachen und sehr viele, die ich garnicht kannte. Wayne Fontana ist an mir bsiher immer vorbeigegangen – muß ich nachholen.
Gute Nacht zusammen!
--
Herr RossiTolle Version von Is This What I Get For Loving You!
Da habe ich ja noch eine meiner Lieblings-Aufnahmen verpasst! Mariannes Version ermutigt mich immer zum laut Mitsingen. Es gibt ja noch eine sehr tolle Version von Twice As Much von 1965, langsamer im Tempo – beides sehr britische Versionen des Originals von den Ronettes. Ich könnte gar nicht sagen, welche mir besser gefällt. Auf jedenfall Goffin/King at their best!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Die Aufnahme von den Fortunes heißt übrigens „The Idol“.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Höre die Sendung von gestern gerade nochmal. War wirklich großartig, dem DJ sei Dank.
Meine Favoriten: Searchers, Hollies, Kinks, Small Faces, Shadows
Neuentdeckungen: The Sorrows, Gary Walker, Twinkle, Marianne Faithfull, Helen Shapiro und vor allem Sandie ShawDie Weihnachtsausgabe von „Roots“ muß leider entfallen, weil Radio Eins stattdessen ein Wunschprogramm ausstrahlt. Schade, denn die bereits bereitgelegten Xmas-Offerings von John Prine, Leon Redbone, Ella Fitzgerald, Robert Pete Williams, Darlene Love, Memphis Minnie, Brian Wilson, Dion & The Belmonts, The Cadillacs, O.V.Wright, George Jones, The Ronettes und etlichen anderen wandern nun zurück ins Regal, ungesendet.
Auch die Ausgabe vom 1.Januar entfällt. Nächste Sendung mithin: 8.Januar.Allen „Roots“-Hörern schöne Feiertage und ein hochmusikalisches 2006!
--
Wolfgang DoebelingDie Weihnachtsausgabe von „Roots“ muß leider entfallen, weil Radio Eins stattdessen ein Wunschprogramm ausstrahlt. Schade, denn die bereits bereitgelegten Xmas-Offerings von John Prine, Leon Redbone, Ella Fitzgerald, Robert Pete Williams, Darlene Love, Memphis Minnie, Brian Wilson, Dion & The Belmonts, The Cadillacs, O.V.Wright, George Jones, The Ronettes und etlichen anderen wandern nun zurück ins Regal, ungesendet.
Auch die Ausgabe vom 1.Januar entfällt. Nächste Sendung mithin: 8.Januar.Allen „Roots“-Hörern schöne Feiertage und ein hochmusikalisches 2006!
Sehr schade! :wirr: Wäre bestimmt wieder eine grandiose Roots-Sendung geworden. Mit der großartigen Auswahl!
Happy Christmas, Wolfgang!
Wolfgang DoebelingAllen „Roots“-Hörern schöne Feiertage und ein hochmusikalisches 2006!
Danke! Dir auch schöne Weihnachten und ein ebenso schönes 2006!
--
-
Schlagwörter: Radio Eins, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.