17.07.2011

Ansicht von 4 Beiträgen - 61 bis 64 (von insgesamt 64)
  • Autor

ragged-glory

Dass „Raven In The Grave“ ihre beste LP ist, höre ich genauso. Den Bookhouse Boys drücke ich die Daumen, dass Du die Wertung noch erhöhst…

Übrigens würde mich es mir wünschen, dass Du an den Alben-Umfragen wieder häufiger teilnimmst, das „erspart“ dann auch die eine oder andere Nachfrage. Danke.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8053283  | PERMALINK

otis
    Moderator

Wolfgang Doebeling Später reformierte Lloyd die Gruppe mit teilweise anderen Musikern … dazwischen aber auch mehr als passable Platten, die aktuelle EP gehört zum besten seit langem (s. Review im Heft, sofern Du das noch wahrnimmst?).

Damit beantwortest du auch indirekt meine Frage, ob es denn jene Nightingales seien, von denen ich die ’06er Single habe. Sie sind es. B-Seite von Lloyd geschrieben (leicht Fall-alike), und beim Nachhören war auch seine Stimme deutlich erkennbar.

--

FAVOURITES
    #8053285  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

@ Ragged Glory

Daran nehme ich ja seit geraumer Zeit nicht mehr teil. Rückzug in Raten, you know.

@ otis

Sorry, hatte Deine Frage wohl übersehen. Gut, daß sie nun trotzdem beantwortet ist.

--

#8053287  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Wolfgang DoebelingIn a nutshell: Entstanden aus der Punk-Band The Prefects, erste Single „Idiot Strength“ (toll!) 1981 auf Vindaloo via Rough Trade, avancierten zu Peel-Faves (lotsa Sessions), erste LP „Pigs On Purpose“ folgte im Jahr darauf auf Cherry Red (* * *), differenter Sound aufgrund von Lineup-Changes, LLoyds Texte wurden vitriolischer, die Musik blieb leftfield (not a million miles from The Fall’s), doch die LPs überzeugten immer nur streckenweise, der Erfolg blieb aus, die Nightingales lösten sich auf. Das muß so um ’86 herum gewesen sein. Später reformierte Lloyd die Gruppe mit teilweise anderen Musikern, kollaborierte mit Irmler von Faust, die Musik verkrautete entsprechend, dazwischen aber auch mehr als passable Platten, die aktuelle EP gehört zum besten seit langem (s. Review im Heft, sofern Du das noch wahrnimmst?).

Thanks a bunch. Und: Ja, lese den RS noch, zumindest den Teil, der mich betrifft.

--

God told me to do it.
Ansicht von 4 Beiträgen - 61 bis 64 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.