17.05. – Daptone Special, Blech und Copper´s Journey (Joliet Jake & Copperhead)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.05. – Daptone Special, Blech und Copper´s Journey (Joliet Jake & Copperhead)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 324)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

dougsahmFinde ich persönlich nicht. Wie würden andere sagen ? Alles zu gewollt. Tower of Power steht beim Plattenhändler nicht zu Unrecht neben Toto. Meine Meinung.

Da gebe ich dir zart und bescheiden recht! Ich besitze von ihnen ein Live-Doppel-Album, und finde … es ist einfach … too much …

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6628909  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

04 – Greg Piccolo – Bolo Blues
    05 – Greg Piccolo – Pic´s Gospel Groove
    06 – Greg Piccolo – Highballin´ Daddy

Werner´s Zigarettenpause… ;-)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #6628911  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

dougsahmFinde ich persönlich nicht. Wie würden andere sagen ? Alles zu gewollt. Tower of Power steht beim Plattenhändler nicht zu Unrecht neben Toto. Meine Meinung.

Lucy JordanDa gebe ich dir zart und bescheiden recht! Ich besitze von ihnen ein Live-Doppel-Album, und finde … es ist einfach … too much …

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Bei Toto würde ich einschlafen.
    Ich hab sie (ToP) Anfang des Jahres in München gesehen, und da waren sie wirklich klasse. Wenn man diese Musik nicht messerscharf und perfekt spielt, klappt es einfach nicht. Dann lieber so.
    Und live das Baritonsax von Doc Kupka zu spüren ist schon was Besonderes.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #6628913  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Nein, nein, ich habe sie ca. 77/78 live gesehen, da war nichts gewollt, das war wirkliche Power. Das hat mich unheimlich begeistert. Da ging die Post ab.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6628915  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Nein, nein, ich habe sie ca. 77/78 live gesehen, da war nichts gewollt, das war wirkliche Power. Das hat mich unheimlich begeistert. Da ging die Post ab.

Tach, war das die „Warner Brothers Music Show“`?

--

#6628917  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Joliet Jake04 – Greg Piccolo – Bolo Blues

Nachtclubmusik vom feinsten![IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/me_ta_17.gif

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #6628919  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Zappa1Nein, nein, ich habe sie ca. 77/78 live gesehen, da war nichts gewollt, das war wirkliche Power. Das hat mich unheimlich begeistert. Da ging die Post ab.

Eine Anmerkung noch Franz: 1978 hätten sie mich sicher auch begeistert. Aber ich wage zu pauschalieren: Je mehr man in Jazz einsteigt, desto weniger kann man irgendwann mit diesen Fusion-Sachen anfangen. Zumindest 90-95% der Hörer. Sei es drum. Wenn ich mich fernhalte, bleibt für euch mehr Tower of Power übrig.

--

#6628921  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

thokeiTach, war das die „Warner Brothers Music Show“`?

Hi!

Mhm, keine Ahnung ob da was mit Warner Bros. war.
    Ich hatte damals ein Radio-Special von denen gehört was mich recht begeistert hat und kurz darauf haben sie dann im Kronebau gespielt, da sind wir dann hin. Eigentlich waren die mir völlig unbekannt. Aber ich hab’s nicht bereut, weils wirklich großartig war.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6628923  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Joliet JakeKann man so sehen, muß man aber nicht. Bei Toto würde ich einschlafen.
    Ich hab sie (ToP) Anfang des Jahres in München gesehen, und da waren sie wirklich klasse. Wenn man diese Musik nicht messerscharf und perfekt spielt, klappt es einfach nicht. Dann lieber so.

Toto ziehe ich gar nicht erst in irgendwelche Vergleiche hinein :lol: … Irene erzählte ich ja auf dem StoneFM-Treff mein Erlebnis mit Toto-Musik auf der ersten Münztoilette, die ich todesmutig benutzte – in Paris im Jahre 1983. Mir standen die Körpersäfte bis in die Augen, als ich für einen Franc das Ding betrat, die Tür schloss sich automatisch, und es erklang … „There ’s a rain that falls in Africa“. Nun gut, im Prinzip können Toto nichts dafür, dass meine Problem darauf noch größer wurden – weil ich so gnadenlos fürchterlich lachen musste – aber … seit der Zeit sind sie endgültig das absolute No-Go.

Tower of Power hingegen … sie spielen einfach zu viele Noten, und das auch noch unter Dauervolldampf. Das ist langweilig.

--

Say yes, at least say hello.
    #6628925  | PERMALINK

knuffelchen

Joliet Jake04 – Greg Piccolo – Bolo Blues

:dance::dance::dance:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6628927  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Joliet Jake12 – The Poets Of Rhythm – North Carolina
    Album „Practice what you preach“, 1993/2006, DAP-007

Wobei die ja eigentlich vom deutschen Soulciety Label kommen. Das sind Münchener, oder?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6628929  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Hi!

Mhm, keine Ahnung ob da was mit Warner Bros. war.
    Ich hatte damals ein Radio-Special von denen gehört was mich recht begeistert hat und kurz darauf haben sie dann im Kronebau gespielt, da sind wir dann hin. Eigentlich waren die mir völlig unbekannt. Aber ich hab’s nicht bereut, weils wirklich großartig war.

Warner Brothers Music Show war um diese Zeit (77/78) ein kleines Festival mit u.a. TOP, Doobie Brothers, Little Feat, Graham Central Station , Montrose. ich hatte den Sampler als Junge ( wegen buntem Bugs Bunny Cover ).

--

#6628931  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

07 – The Budos Band – The Vulcano Song

--

#6628933  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

dougsahmEine Anmerkung noch Franz: 1978 hätten sie mich sicher auch begeistert. Aber ich wage zu pauschalieren: Je mehr man in Jazz einsteigt, desto weniger kann man irgendwann mit diesen Fusion-Sachen anfangen. Zumindest 90-95% der Hörer. Sei es drum. Wenn ich mich fernhalte, bleibt für euch mehr Tower of Power übrig.

Oka, ich bin ja auch überhaupt kein Jazz-Experte.
    Das Konzert damals war für mich eher funky als jazzig. Oder ist das dann Fusion? Ich hab da keine Ahnung.

--

#6628935  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Clau

The Poets of Rhythm

Wobei die ja eigentlich vom deutschen Soulciety Label kommen. Das sind Münchener, oder?Exakt. Hatte ich ja auch in der Moderation gesagt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 324)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.