Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 17.05.2015
-
AutorBeiträge
-
Wolfgang DoebelingIch nehme das auch ohne „?“ mal als Frage: Besagter Track, ein „unedited stereo mix“, wurde von einer 7″EP titels „James Carr In Muscle Shoals“ gespielt, die vor vier Jahren auf Kent erschien.
Yep, war eine Frage und danke!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungClautops, warst Du bei dem Club-Gig der Stones vor ein paar Tagen?
Nein, leider nicht.
--
Ach, schade, ich hätte gern etwas von Dir darüber gelesen. Nachdem Du hier in den letzte Tagen nicht aktiv warst, hatte ich darauf spekuliert.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wenn das so gewesen wäre, hätte ich ihn gefragt, ob er beim nächsten Ereignis dieser Art nicht gleich eine Karte für mich mitorganisieren könnte. Die fünf Dollar könnte ich auch noch aufbringen!
--
Wolfgang DoebelingDu hast Dich von „A Ass Pocket Of Whiskey“ im Zuge einer JSBX-Aussortierung getrennt? Des Sounds überdrüssig?
Richtig. Fand Spencers Platten irgendwann nicht mehr so zwingend, da flog auch „Ass Pocket“ raus. Würde sie mir aber gern nochmal als Burnside-Platte anhören.
Habe die JSBX vor zwei Jahren nochmal bei einem kleinen Plattenladen-Gig gesehen, da waren sie ganz unterhaltsam. Habe mir auch „Meat And Bone“ angehört, aber auch da kein Bedürfnis gehabt, die Platte nochmal zu hören oder gar haben zu müssen.--
God told me to do it.Ich fand Spencers Platten noch nie zwingend, obschon okay, doch ist „Ass Pocket“ primär eine Burnside-Platte. Nicht seine beste, aber eine der besten schon. Worth another spin, no doubt.
--
Aus aktuellem Anlass ad Louisiana Red: Bitte keine Anfragen zur Sendung per PN. Mir fehlt die Zeit für zusätzliche Privatkorrespondenz – sorry! – doch beantworte ich gern jede Frage im betreffenden Thread, also hier.
--
Wolfgang DoebelingAus aktuellem Anlass ad Louisiana Red: Bitte keine Anfragen zur Sendung per PN. Mir fehlt die Zeit für zusätzliche Privatkorrespondenz – sorry! – doch beantworte ich gern jede Frage im betreffenden Thread, also hier.
Wenn es gerade um Louisiana Red geht: War der gespielte Track von der Tomato-Doppel-LP „Midnight Rambler“? Und falls ja, ist die Platte durchgängig so toll?
--
God told me to do it.Oh ja! Vor allem die Tracks der Winter Session, wobei „Georgia“ ja der Summer Session entsprang. Wunderbare Platte mit Red fern aller Muddy-Manierismen, die er sich seinerzeit angewöhnt hatte (und fern aller Agit-Poserei). Auch privat eine beeindruckende Persönlichkeit.
--
@ Hat
Erstaunlicherweise gibt es „Midnight Rambler“ derzeit bei discogs für rund € 30. Erstaunlich, weil man für diese Doppel-LP vor 20 Jahren noch das Doppelte hinblättern mußte.
--
Hat and beard
ROOTS #1370
17.5.2015
Blues & Soul1. Stunde
1. R.L. BURNSIDE – Shake ‚Em On Down
2. ELLA WASHINGTON – Sit Down And Cry
3. SALLY STANLEY – What It Means To Be Lonely
4. ETTA JAMES – All The Way Down
5. JOHN LEE HOOKER – Crawlin‘ Kingsnake
6. LOUISIANA RED – Walk All Over Georgia
7. OTIS & CARLA – Tramp
8. IRMA THOMAS – Time Is On My Side
9. BABY WASHINGTON – I Don’t Know
10. BARBARA GEORGE – I Know
11. JACKIE BRENSTON – Much Later
12. THE TYMES – Here She Comes
13. RUTH BROWN – Please Don’t Freeze
14. DAN PENN – Keep On Talking
15. MEMPHIS SLIM – Churnin‘ Man Blues
16. LITTLE WALTER – Blue Midnight2. Stunde
17. DEE DEE SHARP – Deep Dark Secret
18. JESSIE MAE HEMPHILL – She-Wolf
19. HOWLIN‘ WOLF – Trying To Forget You
20. JESSIE MAE HEMPHILL – Standing In My Doorway Crying
21. HOWLIN‘ WOLF – You Turn Slick On Me
22. ANN PEEBLES – Give Me Some Credit
23. BOBBY BLAND – The Feeling Is Gone
24. BABY WASHINGTON – That’s How Heartaches Are Made
25. JAMES CARR – That’s The Way Love Turned Out For Me
26. ELLA WASHINGTON – He’ll Be Back
27. ROBERT PETE WILLIAMS – This Is A Mean Old World To Me
28. R.L. BURNSIDE – Goin‘ Down South
29. THE HOLMES BROTHERS – Going Down SlowThanks again, Hat.
Thanks for listening.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.