Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 17.05.2009
-
AutorBeiträge
-
Zuguterletzt hätte er noch ein bisschen Pop mit der aktuellen God Help The Girl-7″ spielen können, diesem Wunder an musikalischem Fake.
THx, schöne Sendung, viele bekannt, von den wenigen bislang gemiedenen ist die Edith weit nach oben gerückt.--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deFleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Die 10 besten Film-Parodien bei den „Simpsons“
Die 5 unheimlichsten Szenen in David Lynchs „Blue Velvet“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schöne Sendung.
Allen eine gute Nacht und vielen Dank.--
Gute Nacht! (Danke für die Playlist, Hat)
--
Obwohl ich vieles bereits kannte, habe ich die Sendung sehr genossen. Besonders überrascht war ich von Kathryn Williams, irgendwie hatte ich „Old Low Light“ anders in Erinnerung. Und um „Dark Undercoat“ werde ich mich ebenfalls bemühen, bisher ist das Album völlig an mir vorbei gegangen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Schöne Sendung. Einiges kannte ich, einiges habe ich aber auch vermisst (Grey De Lisle, Nicole Atkins, Elizabeth Anka Vajagic und Brisa Rochè). Besonders aufgefallen sind mir Laura Gibson, Joanne Robertson und Edith Frost, die ich bisher noch nicht wahrgenommen hatte.
--
you can't win them allIch konnte gestern leider nicht live dabei sein wegen dem Eleni Gig. Da passt „Girls“ und auch die restliche Sendung natürlich wunderbar zu dem Abend. Besonders hat mich die Laura Groves 7″ gefreut, welche ja hier im Forum ausser mir nicht wirklich jemand schätzt. Hatte ich zumindest das Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen.
Mich würden Deine Top 10 LPs von 2007 (aus heutiger Sicht) interessieren, besonders die Platzierung von Sarabeth Tucek. Ich nehme mal an eine Top 10 reicht um die Frage zu beantworten.--
Kein Problem, Sommer…
1. SIMONE WHITE – I Am The Man
2. THE FELICE BROTHERS – Tonight At The Arizona
3. SARABETH TUCEK – Sarabeth Tucek
4. MEG BAIRD, HELENA ESPVALL & SHARRON KRAUS – Leaves From Off The Tree
5. TRAVIS – The Boy With No Name
6. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – You Can’t Buy A Gun When You’re Crying
7. ADRIAN ORANGE & HER BAND – Adrian Orange & Her Band
8. ELENI MANDELL – Miracle Of Five
9. BLANCHE – Little Amber Bottles
10. MARISSA NADLER – Songs III: Bird On The Water--
otisEmily Jane ist nichts für mich.
Another case of Grey De Lisle syndrome?
--
weilsteinErnsthaft: das Thema des heutigen Abends lautet doch „Ladies der Noughties“. Zudem machen alle Damen Musik, die nicht allzu weit voneinander entfernt ist, oder? Ich finde schon, daß man das in diesem Zusammenhang in einem Ranking festhalten kann.
Well?
--
Hat and beardDJ, ist auf der Emily Jane White-LP alles so gut wie „Dagger“?
Vieles.
--
SonnyAutsch, das Ende kam sehr abrupt.
Fein, daß Du ein Haar in der Suppe gefunden hast. Sonst hättest Du Dich sicher garnicht geäußert, oder?
Im Ernst: Der Nachrichtenblock war diesmal untypisch lang, nämlich 5:06, weshalb die gute Nancy nach rund eineinhalb Minuten abgewürgt wurde. Sehr unschön, vollends wenn man bedenkt, daß allein das Intro schon fast eine Minute dauerte. Heute nacht bei der Wiederholung dürfte das indes kein Problem darstellen, da gegen später die Nachrichten selten die 3-Minuten-Marke übersteigen.Anyway, thank y’all for listening.
--
Wolfgang DoebelingWell?
01. Marissa Nadler
02. Neko Case
03. Nina Nastasia
04. Alela Diane
05. Simone White
06. Sarabeth Tucek
07. Joanne Robertson
08. Laura Marling
09. Eleni Mandell
10. Meg BairdMit dem Werk der restlichen Damen bin ich nicht vertraut genug um sie mit in das Ranking aufzunehmen. Edith Frost steht schon lange auf meinem Zettel. Kenne bisher nur die Doppel 7″ „Edith Frost“ (müsste ihre erste Veröffentlichung sein, oder?) und einige Sachen die Du in den letzten Jahren gespielt hast, hat mir alles sehr gut gefallen. Gleiches gilt für Jolie Holland. Einzig Joanna Newsom und ihre Harfe habe ich abgeschrieben.
--
@ weilstein:
Grey De Lisle???
--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclown@ weilstein:
Grey De Lisle???
Klar, auf jeden Fall! Habe mich aber an die Playlist von gestern gehalten.
--
Ein rein musikalisches Ranking, weilstein, ganz ohne erotische Komponente?
--
-
Schlagwörter: !7", 45s, LPs, Radio Eins, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.