Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 17.01.2016
-
AutorBeiträge
-
Guten Abend!
Ob es heute eine Bowie/Specials/Motörhead-Sendung gibt?
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungSehr cool! Eine Bowie-Singles-Sendung.
--
God told me to do it.Das ist doch schon mal eine tolle Ansage! Nur Bowie auf 7″ 45 heute. Ich freu‘ mich, auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Guten Abend!
--
Yes! Die erste wirklich großartige Single! „You’ve Got A Habit Of Leaving“
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Sehr fein, Wolfgang.
--
A Kiss in the DreamhouseSchon verdammt spannend, diese frühen, doch recht heftigen Stilwechsel (R’n’B, „I Pity The Fool“ fast Blues, jetzt Beat) zu hören.
--
God told me to do it.„Can’t Help Thinking About Me“ kannte ich noch nicht, klasse!
--
God told me to do it.Bei dieser ersten Single als Bowie kann man ein wenig auch schon seinen späteren Gesangsstil erkennen, oder bilde ich mir das ein? Insgesamt hat alles bisher Gehörte aber noch wenig eigenes.
--
Habe ich auch gedacht, Herr Rossi.
--
God told me to do it.Guten Abend. Danke für den Hinweis, H&B. Es ist heute schwer nachzuvollziehen warum der Sechziger-Bowie keinen Erfolg hatte. Grosse Stimme schon damals sowie extrem catchy arrangiert und serviert.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Krass gute Singles bisher.
--
Ja, sie wird immer erkennbarer, die Bowie-Stimme. „I Dig Everything“ und „And I Say To Myself“ gefallen mir bislang am besten. Und nachher „Laugning Gnome“?
--
Dennis BlandfordGuten Abend. Danke für den Hinweis, H&B. Es ist heute schwer nachzuvollziehen warum der Sechziger-Bowie keinen Erfolg hatte. Grosse Stimme schon damals sowie extrem catchy arrangiert und serviert.
Na ja, die Konkurrenz war groß und gut. 1967 hat es dann ja geklappt und 1969 so richtig!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!„I am not loosing sleep“ ist famos. The Monkees lassen grüßen.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: 45s, David Bowie, Singles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.