Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.12.2018
-
AutorBeiträge
-
lathoN’Abend. Aha, Keith habe ich verpasst.
Nicht ganz.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Januar
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Januar
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Januar 2025
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Januar 2025
10 beschwipste Geheimnisse über „Dinner For One“
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungOk, die Stimme kenne ich.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Da kommt mir wieder in den Kopf, dass es höchste Zeit ist, dass Western Wall auf Vinyl veröffentlicht wird.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Nochmals Malcolm Holcombe mit „Justice in a Cradle“.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Die erste Stunde habe ich verpasst und werde sie beizeiten nachhören, die zweite war schön besinnlich. Malcolm Holcombe ist sicherlich schon mal in Roots gespielt worden, erinnern konnte ich mich nicht mehr, von daher eine schöne Entdeckung. Danke, DJ!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.hat-and-beardHeute #1549. Werde nicht lange dabei bleiben, habe mit einer Erkältung zu tun. Wolfgang, wie sieht der Plan für die nächsten Wochen aus? Nächste Woche Weihnachts-Special, dann eine Woche ohne „Roots“, dann zweimal Jahresrückblick?
Gute Besserung!
Klar, nächste Woche das Winter-Weihnachts-Special (der alte Brauch wird nicht gebrochen), aber am 30.12. findet Roots ebenfalls statt. Und ja, anschließend dann die beiden Jahresrückblicke.
--
wildtigerWhenyoung spielen die Cranberries nach, machen sie aber sehr gut.
„Dreams“ fand ja bei Deinen Fave 45s von 1992 keine Nennung, DJ. Schätzt Du das Original nicht sonderlich?Nein, aber der Song an sich ist sehr hübsch.
--
wildtigerMuss leider auch gleich los.
Großartige erste Stunde auf jeden Fall (mit einigen Entdeckungen), die zweite wird nachgeholt.
Jetzt die A von Sarah Shook & The Disarmers.
Good Night.lathoN’Abend. Aha, Keith habe ich verpasst.
Der Tag geht, Johnnie Walker kommt (oder so).
--
PLAYLIST
ROOTS #1549
16.12.2018
Odds & Sods, Old & New1. SHOGUN & THE SHEETS – Hold On Kid
2. CHROMA – Girls Talk
3. STARCRAWLER – Hollywood Ending
4. WHENYOUNG – Given Up
5. SHE DREW THE GUN – Poem
6. WHENYOUNG – Dreams
7. THE WALNUT DASH – Going Straight
8. THE KEYS – From Tense To Loose To Slack
9. THE DELGADOS – Coming In From The Cold
10. COMET GAIN – Jack Nance Hair
11. HOLLY GOLIGHTLY – Satan Is Her Name
12. SARAH SHOOK & THE DISARMERS – Devil May Care
13. HOLLY GOLIGHTLY – Like Time
14. SARAH SHOOK & THE DISARMERS – The Way She Looked at You
15. SHOGUN & THE SHEETS – Pissing Blood16. THE SMOKIN‘ 44s – Going Down
17. THE CHATHAM FORTS – Not Fade Away
18. KEITH RICHARDS – Just A Gift
19. MALCOLM HOLCOMB – Animated Sanctuary
20. KEITH RICHARDS – Robbed Blind
21. HOLLY GOLIGHTLY – I’m Your Loss
22. KIM RICHEY – Fading
23. LINDA RONSTADT, EMMYLOU HARRIS & DOLLY PARTON – Feels Like Home
24. LINDA RONSTADT – Old Paint
25. LINDA RONSTADT, EMMYLOU HARRIS & DOLLY PARTON – The Blue Train
26. KIM RICHEY – Hard To Say Goodbye
27. MALCOLM HOLCOMB – Justice In A Cradle
28. HOLLY GOLIGHTLY – Quicksand
29. KEITH RICHARDS – Goodnight IreneThanks for listening, folks.
--
wolfgang-doebeling
wildtigerWhenyoung spielen die Cranberries nach, machen sie aber sehr gut. „Dreams“ fand ja bei Deinen Fave 45s von 1992 keine Nennung, DJ. Schätzt Du das Original nicht sonderlich?
Nein, aber der Song an sich ist sehr hübsch.
Okay, Danke.
Etwas verwunderlich schon, da die Whenyoung Version doch sehr originalgetreu eingespielt wurde.
--
Klasse Sendung insgesamt, DJ.
Dankeschön.
--
wildtiger
wolfgang-doebeling
wildtigerWhenyoung spielen die Cranberries nach, machen sie aber sehr gut. „Dreams“ fand ja bei Deinen Fave 45s von 1992 keine Nennung, DJ. Schätzt Du das Original nicht sonderlich?
Okay, Danke. Etwas verwunderlich schon, da die Whenyoung Version doch sehr originalgetreu eingespielt wurde.
Aber ohne die Pipes von Dolores.
--
Whenyoung und Holly sind bestellt. Danke für die unterhaltsame Sendung!
--
tops
wildtiger
wolfgang-doebeling
Okay, Danke. Etwas verwunderlich schon, da die Whenyoung Version doch sehr originalgetreu eingespielt wurde.
Aber ohne die Pipes von Dolores.
Stimmt, aber mich störts nicht weiter. Im Übrigen haben ihre Fans die „Pipes“ gemocht (bzw noch).
Das Version von Whenyoung gefällt mir aber auch etwas besser, Aoife Powers Stimme bezirzt dann doch mehr.
--
„Poem“ von She Drew The Gun klingt ganz schön nach Laura Marlings „New Romantic“, sowohl von der Phrasierung des Gesangs als auch von den harmonischen Wendungen. Nur beim Text gibt es kleine Unterschiede.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: Dolly Parton, Emmylou Harris, Holly Golightly, Keith Richards, Kim Richey, Linda Ronstadt, Malcolm Holcombe, Sarah Shook & The Disarmers, Shogun & The Sheets, Whenyoung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.