Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.08.2015
-
AutorBeiträge
-
To whom it may concern: Die originale Aufnahme von „Water“, samt der zugehörigen LP (Mike Koskinen: „Sunwebs“, Love Records, 1976), ist auch sehr hörenswert.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungWunderbare Sendung, leider hat der Stream sich ein paar Mal aufgehängt. „Mulligan Meets Monk“, die einzige der gespielten Platten die mir fehlt, habe ich mir heute bestellt.
DJ, welches Hooker-Album schätzt Du am meisten?
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Hat and beardTatsache. Wow, danke vielmals, Wolfgang!
You’re more than welcome, Martin.
--
Höre gerade die Wiederholung der Sendung. Mingus und ich werden keine guten Freunde mehr. Konnte ich dem ersten Titel noch durchaus etwas abgewinnen, „nervt“ mich der folgende unglaublich. Coltrane danach ist Balsam für die Ohren. Bis jetzt eine sehr interessante Sendung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Hat and beardYeah, Little Women! Neben den Platten von Matana Roberts für mich das beste im Jazz der letzten Jahre (wenn das noch Jazz ist, da bin ich mir nicht so sicher.
Wenn nicht Jazz, was dann?
--
Napoleon DynamiteTo whom it may concern: Die originale Aufnahme von „Water“, samt der zugehörigen LP (Mike Koskinen: „Sunwebs“, Love Records, 1976), ist auch sehr hörenswert.
Inwieweit unterscheiden sich die Versionen?
--
Travis BickleWunderbare Sendung, leider hat der Stream sich ein paar Mal aufgehängt. „Mulligan Meets Monk“, die einzige der gespielten Platten die mir fehlt, habe ich mir heute bestellt.
DJ, welches Hooker-Album schätzt Du am meisten?
Schon „Earth’s Orbit“. Mit „Brighter Lights“ habe ich es durchaus eine Weile versucht, die LP dann aber wieder abgestoßen. „Crossing Points“ (mit Chapin) hat große Momente, aber auch viel Leerlauf. Diese Doppel-LP biete ich seit längerem günstig hier an, doch scheint sich niemand dafür zu interessieren.
--
Onkel TomHöre gerade die Wiederholung der Sendung. Mingus und ich werden keine guten Freunde mehr. Konnte ich dem ersten Titel noch durchaus etwas abgewinnen, „nervt“ mich der folgende unglaublich. Coltrane danach ist Balsam für die Ohren. Bis jetzt eine sehr interessante Sendung.
Das wundert mich, denn ersterer Mingus-Track ist kompositorisch eher vertrackt, der folgende hat deutlich mehr (Striptease)-Swing.
--
Hat and beard
PLAYLIST
ROOTS #1383
16.8.2015
Jazz Only1. Stunde
1. LEE MORGAN – The Sidewinder
2. CHARLES MINGUS – Group Dancers
3. CHARLIE MINGUS – Ysabel’s Table Dance
4. JOHN COLTRANE – After The Rain
5. THE JOHN COLTRANE QUARTET – Greensleeves
6. THELONIOUS MONK – Lulu’s Back In Town2. Stunde
7. ERIC DOLPHY – Hat And Beard
8. THELONIOUS MONK & GERRY MULLIGAN – ‚Round Midnight
9. MILES DAVIS – Straight, No Chaser
10. WAYNE SHORTER – Chaos
11. LITTLE WOMEN – Throat V
12. WILLIAM HOOKER – Streamlined Unit
13. MATANA ROBERTS – Thrills
14. BLACK MOTOR – WaterThanks, Hat and beard.
--
Fazit: Jazz-Specials führen entweder zu Hörerflucht oder, falls nicht, zu sprachlosem Staunen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nein. Schöne Sendung, wohl temperierte Stücke.
--
Hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch kannte ich fast alles und hatte keine Fragen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Besser: Ich besitze ca 70 % davon.
--
Wolfgang DoebelingWenn nicht Jazz, was dann?
Sehr gute Frage. Aber mit „Jazz“ scheint diese ja oft sehr brutale oder monotone Musik für mich nicht richtig bezeichnet. Ich weiß nicht, ob der Begriff „Noise“ angebracht ist, oder ob es da Genre-Grenzen gibt, die Little Women ausschließen (kenne mich da überhaupt nicht aus).
--
God told me to do it.Napoleon DynamiteTo whom it may concern: Die originale Aufnahme von „Water“, samt der zugehörigen LP (Mike Koskinen: „Sunwebs“, Love Records, 1976), ist auch sehr hörenswert.
Das ist interessant. Offenbar ist die LP ziemlich schwer erhältlich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.