Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.06.2006: California über alles – Lucys Kalifornienreise #1 & Sentimental Journey
-
AutorBeiträge
-
DJ@RSO:lach:
Mann, Du kennst Sachen…
Das ist aber ganz grausamer Schmonz, mein Lieber.
Ich mache bald mal eine Sendung meiner TopFive von Roger Whittaker, den Flippers und Costa Cordalis.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungCassavetesDie Synthies klingen unglaublich fies… gefällt mir.
:bier: Ich hatte den Song gar nicht mehr auf der Rechnung. All She Wants To Do Is Dance fand ich auch toll damals, Boys Of Summer ist eh groß.
--
CassavetesDie Synthies klingen unglaublich fies… gefällt mir.
Wir hören hier allerfeinste Achtziger
!
--
Say yes, at least say hello.Und nicht nur fiese Synths, auch diese seltsamen gummibandmäßig gedehnten Bassklänge (Referenz: „Nightshift“ von den Commodores), herrlich war das damals.
--
Herr Rossi Boys Of Summer ist eh groß.
ist ganz nett…aber der hier….brrrr..
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Herr Rossi:bier: Ich hatte den Song gar nicht mehr auf der Rechnung. All She Wants To Do Is Dance fand ich auch toll damals, Boys Of Summer ist eh groß.
„End of the innocence“ nicht zu vergessen.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Und nun verlassen wir für den heutigen Abend Kalifornien. Vier junge Nordeuropäer bringen uns ihre Kalifornia-Inspiration nahe:
[indent]Kashmir – Kalifornia
Kashmir habe ich als Dänophile erst im letzten Jahr entdeckt – das dann aber richtig! Ihr atmosphärischer und lyrischer Rock war für mich das Schönste, was ich aus dem Jahr 2005 mitgenommen habe. Und so ist ihr melancholischer Song aus dem Album „No Balance Palace“ für mich die Gelegenheit, diesen Abend zu beschließen. Nicht ganz klar bei diesem Song ist, ob er vom Bundesstaat handelt oder von einer Dame mit Namen Kalifornia …
In der nächsten Woche nehme ich euch auf den zweiten Teil der Reise mit – dann steht der Abend einem anderen Ex-Gouverneur von Kalifornien zu – Mr. Ronald Reagan – und unter dem Motto „We’ve got a bigger Problem now“.
--
Say yes, at least say hello.Sehr schöne Sendung, Lucy. Wie immer besonders liebevoll mit Notes begleitet. Macht immer wieder viel Spaß. DANKE!!!
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Fein, das ich glaub ich das erste Mal, dass ich hier was von Kashmir höre, Sehr toll, Lucy.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)…war fast nichts für mich dabei….trotzdem DANKE !:wave: :band:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ElwoodIch mache bald mal eine Sendung meiner TopFive von Roger Whittaker, den Flippers und Costa Cordalis.
brauchst du entsprechende lps ? :lol: hab noch ein paar (von meiner mutter geerbt) rumstehen ! :dance:
--
BAD TASTE IS TIMELESSKashmir kannte ich vorher auch nur dem Namen nach. Jetzt weiß ich auch endlich mal, wie die sich so anhören.
Gar nicht mal verkehrt, würde ich meinen.Tolle Show, Lucy! Zwei Daumen rauf! :bier:
Ganz lieben Dank an euch alle! Vielleicht habt ihr Lust, in der nächsten Woche wieder mit auf Reisen zu gehen? Das fände ich super!
--
Say yes, at least say hello.SENTIMENTAL JOURNEY
Die heutige Show steht ganz im Zeichen der guten alten Unterhaltungsmusik, fernab des Rock’n’Roll.
Eigentlich sollte da für jeden was dabei sein.Lucy Jordan Vielleicht habt ihr Lust, in der nächsten Woche wieder mit auf Reisen zu gehen? Das fände ich super!
Aber gerne doch.
Sehr schöne Sendung war das wieder. Vielen Dank!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.