Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.06.2006: California über alles – Lucys Kalifornienreise #1 & Sentimental Journey
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanDu auch? Ich wundere mich immer, das sie so wenig PLatz findet.
Ich mag Sheryl Crow auch sehr gerne, zumindest dieses Album.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungMistadobalinaSteely Dan sind so cool. Absolut passend an einem heißen Tag.
Meistens schon….die beste Band der Welt !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Lucy JordanDu auch?
Was die ersten drei Alben von ihr angeht: auf jeden Fall.
Und die neueren Sachen könnte ich mir eigentlich mal bei Gelegenheit von meinem Vater brennen… gute Idee eigentlich.Und jetzt noch Randy. Hmh, fein!
Herr RossiLucys Country-Bunker
Ich hol mal ein paar Biergläser …
Äh, mir wäre dann lieber, du würdest bügeln oder so …
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanWenn er etwas bejubelt, ist äußerste Skepsis angesagt …
[INDENT]Randy Newman – I love L.A.
Und so sind die touristischen Sehenswürdigkeiten, die im Song angesungen werden, eher dürftiger Natur – da ist ein Berg, da wachsen Bäume, aber richtiger Jubel wird laut, wenn die Hauptverkehrsstraßen aufgezählt werden, Century Boulevard, der vom Flughafen in die Stadt führt, Victory Boulevard, Santa Monica Boulevard und Sixth Street im Finanzzentrum der Stadt. Prominente Backgroundsänger sind im übrigen Lindsey Buckingham und Christine McVie.Das ist natürlich SUPER-COOL !!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Großartig.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!DJ@RSO
Nicht unbedingt das beste von Sheryl, aber auch nicht übel.
Stimmt, sehe ich genauso! Aber es ist schon ganz hübsch, dieses Lied von ihr.
--
Say yes, at least say hello.MistadobalinaNa ja, also Blues ist das nicht, was die Doors da spielen. Schon vom Blues auf diesem Album beinflusst, aber ansonsten ist das allerfeinste Rockmusik.
Ja, auch bluesiger Rock spricht mich in der Regel nicht so an. Aber ich hör’s mir noch mal an, hab den Song zufällig vorhin noch von einer Kompilation in meine iTunes-Bibliothek gezogen.
--
Ja, ich muss ein Geständnis ablegen. Wer drei Stunden voll Beach- und Surfsound erwartet hat, wird bitter enttäuscht sein. Trotzdem geht es nicht ganz ohne:
[indent]Leningrad Cowboys feat. The Alexandrov Red Army Ensemble – California Girls
Nun hatten wir ja schon die Frauen von L.A., da ist es schließlich nur fair, mal allen Bikinimädchen Kaliforniens ein Liedchen zu bringen. Und es macht ja auch Spaß zuzuhören, wie ein sämiger russischer Bariton mit unüberhörbarem Akzent diesen Beach Boys-Klassiker intoniert : „Ai wiesch säää oll kutt bie Kaliforrnia gölls.“
--
Say yes, at least say hello.Cool, ich lieb die Leningrad Cowboys.
Und diese Version ist einfach klasse.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Was ist das denn für eine Version? :dance:
(Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Du die David Lee Roth-Version spielst ;-))
--
Na, das habe ich aber auch schon mal anders gehört. *zwinker zwinker*
…naja:wow:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Und noch ein Geständnis – das Niveau wird mit diesem Song nicht unbedingt gehoben, denn er ist wirklich grenzwertig.
[indent]Middle Of The Road – Sacramento
“Die klingt, als sei ihre Stimme mehrfach geschreddert”, meinte mein Sohn leicht angewidert, und ich mochte nicht widersprechen … Aber es gab zwei gute Gründe, dieses Liedchen zu spielen. Zum einen ist es der einzige Song über die kalifornische Hauptstadt Sacramento, der mir einfiel.
http://www.cityofsacramento.org/
Mal ganz off topic – warum haben amerikanische Bundesstaaten häufig so nachrangige Käffer als Regierungssitze? Wer kennt denn schon Albany, Lansing, Tallahassee, Carson City oder Olympia? Aber zurück zum zweiten Grund: Alle, die Anfang der 70er anfingen, Musik zu hören, trällern jetzt mit. Wetten, dass?
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.