Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.06.2006: California über alles – Lucys Kalifornienreise #1 & Sentimental Journey
-
AutorBeiträge
-
pink-niceEins der schlechteren Stücke der CD….das Schlagzeug….brrrrrr!
Die Platte kenne ich nicht, zum offensichtlich programmierten Drumming wollte ich gerade dasselbe schreiben.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungMistadobalinaDas kann ich gar nicht glauben, Rossi! Einer der tollsten Doors-Songs überhaupt!
Ich fürchte, Blues ist für mich, was Country für Dich ist.:-) Insgesamt kann ich zu den Doors nicht viel sagen, ich kenn von denen zu wenig.
--
pink-niceEins der schlechteren Stücke der CD….das Schlagzeug….brrrrrr!
Ich finde, das Saxofon schlichtweg super – deshalb fiel es mir auch nicht shwer, das Stück zu nehmen. Außerdem gibt es da ja noch die Geschichte mit Herrn Doebeling, der Steely Dan angeraten haben will, doch Songs nicht immer auszublenden und freudig feststellte, dass sie das auf der „two against“ beherzigt hätten.
--
Say yes, at least say hello.Nachdem sie unter anderem bei Eric Clapton, Rod Stewart und Michael Jackson im Background spielte, legte sie 1993 ihr erstes Album vor, und aus diesem entwickelte sich dann dieser Song zum Superhit:
[indent]Sheryl Crow – All I wanna do
Songs im traditionellen Folkrockstil, kluge Texte, wie dieser über eine junge Frau, die mit irgendeinem Loser-Typen in einer Bar am Santa Monica Boulevard abhängt – nicht umsonst versichern ihr ältere Kollegen ihre Wertschätzung! Und hier ein paar Infos über die Straße, die da eine nicht so wichtige Rolle spielt – übrigens das westlichste Stück der Route 66!
http://en.wikipedia.org/wiki/Santa_Monica_Boulevard
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanIch finde, das Saxofon schlichtweg super – deshalb fiel es mir auch nicht shwer, das Stück zu nehmen.
Das Saxofon ist gut…wird aber vom langweiler-Schlagzeug übertönt !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“JIPPI! SHERYL! :laola0:
Herr RossiIch fürchte, Blues ist für mich, was Country für Dich ist.:-) Insgesamt kann ich zu den Doors nicht viel sagen, ich kenn von denen zu wenig.
Ich werde beides spielen – Country und Blues (gab’s da nicht mal was in der Art
?).
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
[INDENT]Sheryl Crow – All I wanna do
d…ist ganz nett…aber ein habes Plagiat von „Stuck in the Middle „
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“CassavetesJIPPI! SHERYL! :laola0:
Du auch? Ich wundere mich immer, das sie so wenig PLatz findet.
--
Say yes, at least say hello.MistadobalinaSteely Dan sind so cool. Absolut passend an einem heißen Tag.
Verdammt, ich frier´ mir hier den A…. ab ! Außerdem regnet´s. Zur Zeit ist´s hier wie im November, Leute…Kalt, Nebel, Regen, Grau in Grau.
Gönne Euch natürlich das Beste, aber ein wenig hätte ich schon auch gerne davon, ehrlich.
Lucy JordanIch finde, das Saxofon schlichtweg super – deshalb fiel es mir auch nicht shwer, das Stück zu nehmen. Außerdem gibt es da ja noch die Geschichte mit Herrn Doebeling, der Steely Dan angeraten haben will, doch Songs nicht immer auszublenden und freudig feststellte, dass sie das auf der „two against“ beherzigt hätten.
Ups, gerade erst gelesen – und dabei wollte ich vorhin noch schreiben, daß sie das Saxofon-Solo ja mal langsam ausblenden könnten. *peinlich*
Lucy JordanIch werde beides spielen – Country und Blues (gab’s da nicht mal was in der Art
?).
Lucys Country-Bunker
Ich hol mal ein paar Biergläser …
--
Herr RossiIch fürchte, Blues ist für mich, was Country für Dich ist.:-) Insgesamt kann ich zu den Doors nicht viel sagen, ich kenn von denen zu wenig.
Na ja, also Blues ist das nicht, was die Doors da spielen. Schon vom Blues auf diesem Album beinflusst, aber ansonsten ist das allerfeinste Rockmusik.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Wenn er etwas bejubelt, ist äußerste Skepsis angesagt …
[indent]Randy Newman – I love L.A.
Und so sind die touristischen Sehenswürdigkeiten, die im Song angesungen werden, eher dürftiger Natur – da ist ein Berg, da wachsen Bäume, aber richtiger Jubel wird laut, wenn die Hauptverkehrsstraßen aufgezählt werden, Century Boulevard, der vom Flughafen in die Stadt führt, Victory Boulevard, Santa Monica Boulevard und Sixth Street im Finanzzentrum der Stadt. Prominente Backgroundsänger sind im übrigen Lindsey Buckingham und Christine McVie.
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.