Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.06.2006: California über alles – Lucys Kalifornienreise #1 & Sentimental Journey
-
AutorBeiträge
-
Toll was man hier alles hören kann. Schöne Sendung.
Würde fast sagen, die Stücke verleiten einen alte Schellacks zu sammeln.--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungDUSTY SPRINGFIELD – I Only Want To Be With You
Noch einmal die Sechziger. Diesmal die blutjunge Dusty Springfield mit einer Nummer, die so POP ist, wie nur irgendetwas sein kann. Wer da nicht zumindest ein wenig mit dem Füßchen mitwippt, dem ist wohl gar nicht mehr zu helfen.
@ vinyljockey
Schön, daß es dir gefällt. Die Songs, die ich für heute ausgesucht habe, sind allerdings nicht von Schellacks, sondern allesamt von uralten, historisch nur noch schwer zugänglichen CDs.Vorletzter Song…
NINA SIMONE – Mood Indigo
Großer Klassiker, der Song. Hier in der manisch-halsbrecherischen Version von Nina Simone. Tolle Frau, tolle Aufnahme.
DJ@RSO@ Rossi noch mal. Deine Anfrage von eben kann ich nur im Falle von Herrn Carell positiv bescheiden. Schicke ich dann mit, wenn Bedarf besteht.
Ja, gerne! :bier:
Kein Nico Haak? Schaaaaade …..
--
Cassavetes
Miaow!
Allein wegen der Fotos lohnt es sich schon, den Thread mitzulesen. Deine Liner Notes sind aber auch sehr auf den Punkt.
--
Der Rausschmeißer… danach wird in unserem Hot Jazz Club ausgefegt…
DJANGO REINHARDT & STÉPHANE GRAPPELLI ET LE QUINTETTE DU HOT CLUB DE FRANCE: Ol’ Man River
Zum Abschluß der heutigen Show gibt der für mich größte Gitarrist aller Zeiten noch die alte Kern/Hammerstein-Nummer „Ol’ Man River“ zum Besten. Eine recht gute Art, um die Sendung zu beenden, wie ich finde.
Das war’s fürs Erste von mir. Ich hoffe, unsere kleine nostalgische Reise hat Euch ein wenig gefallen.
Ich geh mir jetzt ein Zigarettchen rauchen…DJ@RSOJa stimmt ! Fehlt mir auch schon so richtig, seit dem Du mich eben dran erinnert hast.
Um welchen Carrell Song ging es denn? Würd mich auch ohne dass ich es weiß gerne mit anschließen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Um welchen Carrell Song ging es denn?
Na, welchen wohl :dance: ? Obwohl, „Goethe war gut“ wäre auch essenziell …
--
Das ist ein superschöner Abschluss einer sehr schönen Sendung. Meine Güte, der Hot Club de France – schon lange nicht mehr gehört … einfach wunderbar!
--
Say yes, at least say hello.Zum Schluß noch die Playliste
1. FRANK SINATRA – Come Fly With Me
2. PEGGY LEE WITH DAVE BARBOUR AND HIS BRAZILIANS – Mañana (Is Soon Enough For Me)
3. JUDY GARLAND & BING CROSBY – Yah-Ta-Ta, Yah-Ta-Ta (Talk, Talk, Talk)
4. DORIS DAY – Steppin’ Out With My Baby
5. LOUIS JORDAN – Is You Is Or Is You Ain’t My Baby
6. SHIRLEY HORN – Wee Small Hours
7. SAMMY DAVIS, JR. & CARMEN McRAE – Baby, It’s Cold Outside
8. NANCY WILSON – What A Little Moonlight Can Do
9. YMA SUMAC – Five Bottles Mambo
10. GROUCHO MARX – Lydia The Tattooed Lady
11. MARCOS VALLE – Chup, Chup, I Got Away
12. TONY BENNETT – I Can’t Believe That You’re In Love With Me
13. LOUIS PRIMA – Angelina / Zooma Zooma (Medley)
14. THE FOUR FRESHMEN – Graduation Day
15. TEDDY WILSON & HIS ORCHESTRA WITH BILLIE HOLIDAY – The Way You Look Tonight
16. PETULA CLARK – Don’t Sleep In The Subway
17. JULIE LONDON – My Heart Belongs To Daddy
18. DUSTY SPRINGFIELD – I Only Want To Be With You
19. NINA SIMONE – Mood Indigo
20. DJANGO REINHARDT & STÉPHANE GRAPPELLI ET LE QUINTETTE DU HOT CLUB DE FRANCE: Ol’ Man RiverCassavetes, das war ganz großes Kino! :laola0:
--
Cassavetes@ vinyljockey
Schön, daß es dir gefällt. Die Songs, die ich für heute ausgesucht habe, sind allerdings nicht von Schellacks, sondern allesamt von uralten, historisch nur noch schwer zugänglichen CDs.Das leichte Knistern hatte ich schon vermisst.
Aber wieso sind die sachen schwer zu zugänglich ?--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.