Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 15.04.2012
-
AutorBeiträge
-
FreakwaterAuf dem Konzert in Berlin am 10.03.2012 verkauften sie u.a. eine 10″-EP mit 4 tracks. Der Titel war irgendwas mit SEAT… (glaube ich zumindest, kann im Moment nicht bei mir zu Hause nachschauen).
Das ist sie. Dürfte nicht so leicht sein, die zu finden. Auflage 200 Stück. Ich hab‘ bisher kein Exemplar im Netz gefunden.
PS: Blöd, dass ich nicht beim Gig in Berlin war.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungFreakwaterAuf dem Konzert in Berlin am 10.03.2012 verkauften sie u.a. eine 10″-EP mit 4 tracks. Der Titel war irgendwas mit SEAT… (glaube ich zumindest, kann im Moment nicht bei mir zu Hause nachschauen).
Oh shit. Ich bin beim Hamburger Konzert direkt nach dem letzten Ton aus dem Venue geeilt, um noch zum Still Corners-Gig zu kommen. Habe nicht beim Merchandise geguckt.
--
God told me to do it.Kaum zu glauben, dass zwischen „Det war in Schöneberg“ und dem Time Seller nur ein Jahr lag.
Ich hatte die spätere Phase zwischenzeitlich fast vergessen, habe mich erst wieder vor Jahren hier richtig daran erinnert. Die Winwood-Sachen waren damals bei vielen beliebt, mit meiner Liebe zu Time Seller und zu dieser Single stand ich dann etwas allein.--
FAVOURITESAnd the hits keep just coming!
Tolle Auswahl bisher!
PS: „Det war in Schöneberg“ war ja nun eher untypisch für die Band und eine Konzession an die deutschen Fans oder mehr noch die deutsche Plattenfirma.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Das hat ihn vor Wochen wohl gereizt, dass ich etwas abfällig über die d’Abo-Phase geschrieben habe. Aber der Semi Detachted Suburban Man steht außer Zweifel.
--
FAVOURITESZurück vom Those-Darlins-Gig. Sie wurden schändlicherweise mit The Twilight Sad zusammengelegt, sprich: als Vorband verheizt. Ziemlich kurzes Set (gefühlte halbe Stunde). Aber trotzdem sehr gut! Nur schade, dass Kelley nicht mehr dabei ist. So wurden einige meiner Favourites (Boy, 222, Wild One, Hung Up On Me) nicht zum Besten gegeben. Dafür jetzt noch unerwartet Zeit für Roots: natürlich auch toll!
--
Yeah, The Kinks! Feine Single.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."The Kinks, großartig.
--
God told me to do it.Die Dramaturgie des Tracks (Mr. Pleasant) ist großartig. Und hier wieder schön zu hören, dass viele Singles ab Mitte der 60s ihren absolut eigenen originären Sound hatten, der dann auch nicht wiederholt wurde. Später in dieser Form kaum noch zu beobachten, finde ich.
Dave Dee
PS: ach, ohne Dave Dee--
FAVOURITESThe See See!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburMikko, du kennst sie ja schon gut. Ist sie eigentlich gut? Wir haben alle bestellt, ich weiß aber nicht was kommt.
--
FAVOURITESOffizieller VÖ: 27.04.2012
Aber wie es scheint ist die LP bis dahin so gut wie vergriffen.
Sie ist großartig!
Wird mein Album des Monats.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Höre ich richtig? Ist sie etwas straighter und dabei durchsichtiger abgemischt.
--
FAVOURITESHerrlich, Beachwood Sparks. Von denen kommt auch bald eine neue LP.
--
God told me to do it.Einer meiner Favoriten von der See See LP. Und jetzt die Beachwood Sparks! Toller Track von einer feinen LP!
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children." -
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", Roots, Schallplatten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.