Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.10.2023: Swimming In The Mainstream #7 | Pure Pop Pleasures: 1983
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom
herr-rossi
onkel-tomBin doch noch wach.
Die Single steht auch noch hier rum. Fand und finde ich immer noch großartig.Schön.:) Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet.
Den Vorwurf, ich hätte Pop nicht verstanden, lasse ich nicht gelten.
Gerade in den 80ern habe ich sehr viel Pop Musik gehört.Gehört ist das Eine – aber auch verstanden?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.Highlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
WerbungKenne ich jetzt gar nicht, obwohl einigermaßen Eighties-fest.
--
radiozettlDie musikalischen Arrangements von 1983 aus den bisherigen 3 Songs dieses Mixes finde ich alle etwas zweifelhaft. Bei New Order die Computer Drums, bei Bananarama der Effekt auf dem Gesang, der quäkende Keyobard-Bass und einer der Drum-Sounds mit viel Hall.
Ich find das alles super.:)
--
mozza
onkel-tom
herr-rossi
onkel-tomBin doch noch wach.
Die Single steht auch noch hier rum. Fand und finde ich immer noch großartig.Schön.:) Hätte ich nicht unbedingt mit gerechnet.
Den Vorwurf, ich hätte Pop nicht verstanden, lasse ich nicht gelten.
Gerade in den 80ern habe ich sehr viel Pop Musik gehört.Gehört ist das Eine – aber auch verstanden?

Vorsicht, Börschje …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.herr-rossi
radiozettlDie musikalischen Arrangements von 1983 aus den bisherigen 3 Songs dieses Mixes finde ich alle etwas zweifelhaft. Bei New Order die Computer Drums, bei Bananarama der Effekt auf dem Gesang, der quäkende Keyobard-Bass und einer der Drum-Sounds mit viel Hall.
Absolut, das muss so!
--
radiozettlNein @mozza, es war nicht die schwächste Quote bisher. Kurzzeitig waren 21 Hörer drin. Die niedrigste Hörerzahl bei „Swimming“ waren 19 bei Folge 4.
19 als Minimum? Ein Traum. Ich hatte am Dienstag 14 in der Spitze, und da steckte wirklich viel Aufwand drin. Würde ich nach der Quote schielen, würde ich hier ohnehin nicht glücklich. Ich mache es, weil ich gern präsentiere, was ich höre, was mir was bedeutet. Weil es mir einen Anlaß bietet mich auf eine spezielle Art mit Musik zu beschäftigen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
5. Tears For Fears – Pale Shelter
1983/04, #5--
Klasse. Der Song ist einer meiner „Alltime Favs“. Irgendwo in den Top 300.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ja, klasse Song von Tears for Fears!
--
schnief schnief di schneufonkel-tomKlasse. Der Song ist einer meiner „Alltime Favs“. Irgendwo in den Top 300.
Erstaunlicherweise sind zwei Tears for Fears-Songs in meinen Single Top 50. Shout und Woman in Chains.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedEiner der Schwachmaten sagt tschüss. Bis demnächst.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Tears for Fears hatten in den folgenden Jahren einen unglaublichen Lauf, mit dem keiner gerechnet hat
--
onkel-tomKlasse. Der Song ist einer meiner „Alltime Favs“. Irgendwo in den Top 300.
Ist mein liebster Song der beiden.
--
karmacoma
herr-rossi
Absolut, das muss so!
Mit dem Sound habe ich die Situation, daß ich damals noch zu jung war, und später auch keinen Zugang dazu gefunden habe.
--
madmartl
onkel-tomKlasse. Der Song ist einer meiner „Alltime Favs“. Irgendwo in den Top 300.
Erstaunlicherweise sind zwei Tears for Fears-Songs in meinen Single Top 50. Shout und Woman in Chains.
Bei mir dann eher „Pale Shelter“ und „Sowing The Seeds Of Love“. Aber die von dir genannten mag ich auch sehr.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.