Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 14.07.2013
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ROOTS #1282
14.7.2013
Top33 Singles 19681. Stunde
33. THE CREATION – Midway Down
32. JACKIE LOMAX – Sour Milk Sea
31. THE WHO – Dogs
30. JAMES CARR – Love Attack
29. RICHARD HARRIS – MacArthur Park
28. O.C. SMITH – The Son Of Hickory Holler’s Tramp
27. TYRANNOSAURUS REX – Deborah
26. THE KINKS – Days
25. CANNED HEAT – On The Road Again
24. ELVIS PRESLEY – Guitar Man
23. JERRY JEFF WALKER – Mr. Bojangles
22. AL WILSON – The Snake
21. JEANNIE C. RILEY – Harper Valley P.T.A.
20. THE MARVELETTES – Destination: Anywhere
19. R. DEAN TAYLOR – Gotta See Jane2. Stunde
18. DESMOND DEKKER & THE ACES – Israelites
17. REPARATA & THE DELRONS – Captain Of Your Ship
16. OTIS REDDING – (Sittin‘ On) The Dock Of The Bay
15. SCOTT WALKER – Joanna
14. FAIRPORT CONVENTION – Meet On The Ledge
13. FLEETWOOD MAC – Need Your Love So Bad
12. GLEN CAMPBELL – Wichita Lineman
11. RONNIE SELF – High On Life
10. ELVIS PRESLEY – U.S. Male
9. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – All Along The Watchtower
8. DUSTY SPRINGFIELD – I Close My Eyes And Count To Ten
7. EDDIE NOACK – Psycho
6. GEORGE JONES – Say It’s Not You
5. DUSTY SPRINGFIELD – Son-Of-A Preacher Man
4. ARETHA FRANKLIN – Think
3. TOWNES VAN ZANDT – Waitin‘ Around To Die
2. THE ROLLING STONES – Jumpin‘ Jack Flash
1. MARVIN GAYE – I Heard It Through The Grapevine--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
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So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungTja, würde ich „JJF“ besitzen, wäre sie in meiner Liste sehr weit oben gewesen.
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„Grapevine“ ist schon toll!
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Sehr schöne Sendung. Ich werde leicht überarbeiten müssen.
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FAVOURITESWürdige Nummer eins. Prima Sendung!
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Als einer der Nachgeborenen höre ich die Street Fighting Man 45 (welche der Dj nicht bedacht hat beim Countdown – da US Release) höher als Jumpin‘ Jack Flash. Wäre ich damals dabei gewesen, wäre es vielleicht anders.
I Heard It Through The Grapevine – eine verdiente Nummer 1!--
„Grapevine“ ist natürlich klasse. Aber Nummer #1? Wo ist eigentlich „I thank you“ geblieben?
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"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Alles sehr hörenswert, na fast alles.
Meine Liste wird noch etwas Zeit brauchen. Momentan bin ich bei 1962.
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Tolle Sendung mit mehr Umbekanntem, als ich erwartet hätte. Danke! Bin gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.
Good night.
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God told me to do it.Sehr gute Nr. 1
Vielen Dank für die Sendung! Aber wo blieb Dion?--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Bemerkenswert fand ich, dass ich relativ wenig schon kannte (zumindest verglichen mit der 67er Sendung).
Eine sehr tolle Sendung natürlich. Danke, DJ!
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Absolute brillante Sendung wieder! Danke Dj!
Im Voraus Danke für die Beantwortung der Fragen!
Falls die Zeit da ist, könntest Du auch für 1969 wieder Deine Top 100 / Top 50 oder vergleichbares posten, da leider keine Zeit für eine Vorabsendung bleibt. Für 1969 und folgende Jahre sieht es ziemlich „dünn“ aus bei mir in Sachen Singles – es gibt also eine Menge zu entdecken!
Good Night!--
Hat and beard
13. FLEETWOOD MAC – Need Your Love So Bad@DJ
Da die bluesige Phase in deiner Gunst recht weit oben zu stehen scheint, wie gefällt dir Fleetwood Mac nach dem Ausstieg Peter Greens? Und was sagst du zu Hits wie „Little Lies“?
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Anstatt auf die „Wo ist Single X geblieben?“-Fragen einzeln einzugehen, erlaube ich mir hier mal ausnahmsweise eine Sammelantwort: nicht gut genug für meine Top100, obviously. Das gilt sowohl für „Abraham, Martin And John“ (nicht gerade eine meiner liebsten Dion-45s) wie auch für „Hard To Handle“, „I Thank You“, etc., so sehr ich sie alle durchaus schätze.
@ WildTiger
1. On The Road Again * * * * *
2. Going Up The Country * * * *
3. Rollin‘ And Tumblin‘ * * * 1/2
4. Time Was * * *
5. Poor Moon * * *1. Israelites * * * * *
2. 007 * * * * 1/2
3. Bongo Gal * * * 1/2
4. Sabotage * * * 1/2
5. Rude Boy Train * * * 1/2@ Roseblood
Es geht hier allein um Singles, nicht um Phasen. „Need Your Love So Bad“ ist fantastisch, „Black Magic Woman“ (aus derselben Phase) läßt mich weitgehend kalt. Über den Abstand zwischen der Band mit Peter Green und der mit Buckingham/Nicks habe ich im RS immer mal wieder etwas geschrieben. Dort bitte nachlesen. Hier nur soviel: musikalisch hat die britische Blues-Band ja kaum etwas zu tun mit der kalifornischen AOR-Band, wobei beiden Meriten nicht abzusprechen sind. Vor allem im Singles-Bereich. Ähnlich wie zuvor The Yardbirds, die ebenfalls vornehmlich auf 45 brillierten, schafften es auch Mac trotz etlicher Singles-Highlights nicht, LPs auf ähnlichem Niveau hinzubekommen. Man fuhr zweigleisig, was in den Sixties ja nicht unüblich war: die genialischen Momente waren dem Singles-Markt vorbehalten, indes man sich auf LPs, nun ja, eher handwerklich betätigte. Das war dann bei den LA-Mac schon ganz anders. Man dachte nun in Alben, die mittels 45s beworben wurden. Singles waren meistens nur noch Promo-Tools für den lukrativeren LP-Markt. „Little Lies“ war mithin primär LP-Track und wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, als dritte Single eines Albums „ausgekoppelt“ (in diesem deutschen Unwort steckt ja schon die ganze Misere). Kein übler Song im Übrigen, Perfect hat sicher schwâchere verfasst, als Track jedoch arg glitschig.
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MikkoAlles sehr hörenswert, na fast alles.
Na, was denn nicht?
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