Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 14.06.09
-
AutorBeiträge
-
Playliste?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungno 1082 – mixed bag
The A-Bones – gonna be loved (Tempo Tantrum 10′ 1986)
Tav Falco’s Panther Burns – bertha lou (Blow Your Top 12′ EP 1983)
Marc Almond – pink shack blues (Tenderness Is A Weakness 10′ 1984)
The Rolling Stones – turd on the run (Exile On Main Street LP 1972)
Pussy Galore – rocks off (Exile On Main St. 10′ 1986)
Junior Kimbrough – lonesome in my home (First Recordings LP 2009)
Dr. John. The Night Tripper – i walk on guilded splinters (Gris-Gris LP 1968)
The Rolling Stones – i just want to see his face (Exile On Main Street LP 1972)
Pussy Galore – black angel (Exile On Main St. 10′ 1986)
Tav Falco’s Panther Burns – pantherman (Blow Your Top 12′ EP 1983)
Marc Almond – black mountain blues (You Have 10′ 1984)
Thelonius Monk – shuffle boil (It’s Monk’s Time LP 1964
Arthur Doyle – november 8th Or 9th – i can’t remember when (Alabama Feeling LP 1978)
Dr. John. The Night Tripper – danse kalinda ba doom (Gris-Gris LP 1968)2. Stunde
The Rolling Stones – let it loose (Exile On Main Street LP 1972)
The Temptations – cloud nine (Cloud Nine LP 1969)
Marc Almond – the heel (Tenderness Is A Weakness 10′ 1984)
Scott Walker – my death (Scott LP 1967)
Vern Gosdin (& Emmylou Harris) – hanging on (Till the End LP 1977)
Vern Gosdin – fifteen hundred times a day (You’ve Got Somebody LP 1979)
Vern Gosdin – till the end (Till the End LP 1977)
Vern Gosdin (& Emmylou Harris) – yesterday’s gone (Till the End LP 1977)
Junior Kimbrough – done got old (First Recordings LP 2009)
Thelonius Monk – nice work if you can get it (It’s Monk’s Time LP 1964)
Virgin Prunes – come to daddy (A New Form Of Beauty 2 10′ 1981)
Moondog – tugboat tocata (More Moondog LP 1956)
Arthur Doyle – development a) babi music for milford & huge b) alabama soul for arthur c) ramie and master charles of the trombone (Alabama Feeling LP 1978)
______
ohne gewähr!--
Danke, offenesohr.
Erstaunliche Mischung!
Konnte leider nicht dabei sein, da ich am Bodensee weilte.
Werde morgen im Sender mal nachhören.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Hat and beardDJ, wirst Du „Alabama Feeling“ rezensieren?
Denkbar. Allerdings wurde die „Vinyl“-Rubrik im RS verkleinert, es wird also (noch) rigider selektiert werden müssen.
@ wa
Pussy Galores „Exile“ erschien auf 10″ im April 1986.
@ weilstein
Die Almond-Tracks entstammen verschiedenen Singles und EPs auf 10″. Offenesohr hat sie in seiner Playlist dankenswerterweise genannt. Eine für die GEMA-Abschrift „begradigte“ Playlist liefere ich dann noch nach.
@ kramer
Schön, daß es Dich auch mal wieder hierher verschlagen hat. Ein herzliches „Howdy!“ an Arthur!
Ich hoffe, keine Fragen übersehen zu haben (?).
--
Anläßlich eines umfänglichen Layout-Facelifting.
--
Facelifting auf Kosten des Inhaltes also?
--
FAVOURITESBeim Facelifting geht es natürlich nie um Inhalt, sondern allein um visuelle Anmutung, also ästhetische Dimensionen. Und allenfalls noch um Kriterien der Benutzerfreundlichkeit wie Schriftgrößen, farbliche Gestaltung oder Übersichtlichkeit. Man lasse sich überraschen.
--
Na da hat unser in den Wald Rufen nach Vergrößerung des Vinylbereiches ja viel gebracht… (Clau, it’s your turn)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Wolfgang DoebelingDenkbar. Allerdings wurde die „Vinyl“-Rubrik im RS verkleinert, es wird also (noch) rigider selektiert werden müssen.
Bin ja mal gespannt, wieviel übrig geblieben ist.
Wolfgang DoebelingPussy Galores „Exile“ erschien auf 10″ im April 1986.
Eine oder mehrere Platten? Und wurden alle 18 Songs eingespielt?
--
God told me to do it.Aufgenommen wurden alle 18, für die 10inch dann indes nur 8 als würdig befunden. Bin übrigens erstaunt, daß die gespielten Covers hier so gut ankamen. Sind ja immerhin recht wüst und ungestüm. Mick, damals danach befragt, sagte sinngemäß, es habe, so weit er sich erinnern könne, durchaus Nächte in Keefs Keller gegeben, in denen die Stones wohl ähnlich derangiert-dilettierend geklungen haben müßten.
--
Wolfgang DoebelingSind ja immerhin recht wüst und ungestüm.
Trifft doch auch auf den durchschnittlichen Roots-Hörer zu. (Und danke, habe die Playlist wohl nicht aufmerksam gelesen)
--
TheMagneticFieldNa da hat unser in den Wald Rufen nach Vergrößerung des Vinylbereiches ja viel gebracht… (Clau, it’s your turn)
Selbst wenn man im selbigen sitzt und schreit bringt es nichts, leider.
Auch ich würde mich über eine Vergrößerung der „Vinyl“-Rubrik freuen.
Kann mir eine Doppelseite sehr gut vorstellen,
dann wäre auch die „Übersicht“ wieder gegeben.
Ich versuche nächsten Monat noch mal zu schreien, verbrochen.--
»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«Großartige Sendung!
Vieles kannte ich noch nicht, aber besonders angetan haben es mir Dr.John und Junior Kimbrough. Die Platten sind auf dem Weg zu mir.--
So I offered love And it was not required Oh, what else can I do ? What else can I do ?TheMagneticFieldClau, it’s your turn
Selbst Clau hat wohl längst resigniert. Can’t blame him.
--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", Radio Eins, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.