Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 13.12.2009
-
AutorBeiträge
-
Hat er gesagt, wer das ist? Ich komme nicht drauf. Eine frühe Warren Zevon? Ich habe die.
Sorry, ich war eben wohl etwas abwesend. Wer waren die mit dem Track vor JA?
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungThe Byrds, Crosby singt.
--
God told me to do it.otis Wer waren die mit dem Track vor JA?
The Turtles.
--
God told me to do it.Danke, Hat.
Stimmt, David Hemmings. Wie konnte ich nicht drauf kommen?!
Und nun Johnny Rivers--
FAVOURITESHat and beardThe Byrds, Crosby singt.
Sehr komisch, ich konnte lange nur sehr wenig mit Crosby anfangen, egal ob bei den Byrds, CSN&Y oder solo. Hat sich im Laufe der letzten Jahre komplett geändert. „If I Could Only Remember My Name“ haben ich in den letzten Wochen unzählige Male gehört, was für ein wundervolles Album!
--
weilsteinSehr komisch, ich konnte lange nur sehr wenig mit Crosby anfangen, egal ob bei den Byrds, CSN&Y oder solo. Hat sich im Laufe der letzten Jahre komplett geändert. „If I Could Only Remember My Name“ haben ich in den letzten Wochen unzählige Male gehört, was für ein wundervolles Album!
Geht mir genauso. Durch sein Solo-Debut habe ich ihn wirklich lieben gelernt. Auch der eben gehörte Byrds-Track war von mir vor einigen Jahren eher geduldet als gemocht, inzwischen finde ich ihn fantastisch. Und „Almost Cut My Hair“ erst!
--
God told me to do it.weilsteinSehr komisch, ich konnte lange nur sehr wenig mit Crosby anfangen, egal ob bei den Byrds, CSN&Y oder solo. Hat sich im Laufe der letzten Jahre komplett geändert. „If I Could Only Remember My Name“ haben ich in den letzten Wochen unzählige Male gehört, was für ein wundervolles Album!
Stimmt, das ist wundervoll. Ich habe dennoch bei einigen seiner Sachen nach wie vor Vorbehalte.
--
FAVOURITES„Straight Shooter“, The Mamas & The Papas. Sehr fein.
--
A Kiss in the DreamhouseDJ, was ist eigentlich richtig bzw. wann haben sie es geändert? Es gab die Schreibweise Mama’s & Papa’s, aber auch die Pluralform. Oder war das ein Eigenheit der dt. RCA? Monday Monday z. B. hat den Genitiv, Straight Shooter den Plural Mamas & Papas. (Ich habe jetzt nicht weiter recherchiert, vielleicht ließe sich die Frage ja leicht im Netz klären)
--
FAVOURITESNun John Phillips solo, „Captain“.
--
A Kiss in the DreamhouseVon ihm Solo habe ich nichts.
Schön der Background-Sound von Bass und Drums.--
FAVOURITESSchön, jetzt Crosby solo.
--
God told me to do it.Toller Track der Flamin‘ Groovies eben auch. Freue mich schon auf die Reissues von „Flamingo“ und „Teenage Head“, auf Norton.
--
God told me to do it.Und da wir jetzt im Hintergrund schon Joni Mitchell hören, wird es sicher auch gleich einen Track von ihr geben.
--
God told me to do it.Big Sandy. Von seiner tollen Solo-LP „Dedicated To You“.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: 45s, LPs, USA, vinyl only, West Coast
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.