Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.11.2021: Swimming in the Main Stream 4 | Raw Air Special 22
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl Ein Qualitätsmerkmal verbinde ich mit dem Begriff Mainstream nicht zwingend.
Das hast Du sehr schön formuliert
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDie Hosen! Mit einem Track, den ich doch deutlich lieber im Orginal von den Vibrators höre. Aber okay. Weiterhin 5:2!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killradiozettl
wenzel
radiozettl
wenzelnatürlich ein Hochlicht, aber auch mal wieder die Frage, ob Mainstream oder nicht…
Doch. War sehr präsent im Radio.
ich weiß. Hatte aber mit mozza schon mal die Diskussion, ob man Acts, die eigentlich aus einer anderen Ecke kommen, zum Mainstream zählen kann, nur weil sie plötzlich eine breitere Masse erreichen.
Ja, würde ich schon sagen, daß man das kann. Zumindest zeitweise. Dadurch machen diese Künstler auch Mainstream-Hörer auf sich aufmerksam, die sich vielleicht für spätere Veröffentlichungen auch noch interessieren.
Da Mainstream keine Musikrichtung ist, kann theoretisch jeder Klang dazu werden. Metallica spielen auch keinen Mainstream, mindestens „Nothing Else Matters“ dürfte aber in den 90s eines der bekanntesten Lieder gewesen sein.
--
12) Eels – Last Stop: This Town (1998)
--
jesseblue
radiozettl
wenzel
radiozettl
wenzelnatürlich ein Hochlicht, aber auch mal wieder die Frage, ob Mainstream oder nicht…
Doch. War sehr präsent im Radio.
ich weiß. Hatte aber mit mozza schon mal die Diskussion, ob man Acts, die eigentlich aus einer anderen Ecke kommen, zum Mainstream zählen kann, nur weil sie plötzlich eine breitere Masse erreichen.
Ja, würde ich schon sagen, daß man das kann. Zumindest zeitweise. Dadurch machen diese Künstler auch Mainstream-Hörer auf sich aufmerksam, die sich vielleicht für spätere Veröffentlichungen auch noch interessieren.
Da Mainstream keine Musikrichtung ist, kann theoretisch jeder Klang dazu werden. Metallica spielen auch keinen Mainstream, mindestens „Nothing Else Matters“ dürfte aber in den 90s eines der bekanntesten Lieder gewesen sein.
Schönes Beispiel!
--
Einige der Sachen der Eels bzw. von Everett gefallen mir richtig gut. Manches dagegen nicht. Diese Wahl ist definitiv gelungen. Für mich Top 10-Material dieses Acts. Mainstream? Hmmmh? Egal. 6:2!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
. Ein Qualitätsmerkmal verbinde ich mit dem Begriff Mainstream nicht zwingend.
für mich ist der Begriff eher negativ konnotiert
--
radiozettl12) Eels – Last Stop: This Town (1998)
Hat mich leider noch nie wirklich angesprochen. Plätschert so an mir vorbei….
--
schnief schnief di schneufpipe-bowlEinige der Sachen der Eels bzw. von Everett gefallen mir richtig gut. Manches dagegen nicht. Diese Wahl ist definitiv gelungen. Für mich Top 10-Material dieses Acts. Mainstream? Hmmmh? Egal. 6:2!
Wir haben den zukünftigen Erfolg, den wir Mr. Everett von Herzen wünschen, mit einbezogen!
--
Going down in Kackbratzentownradiozettl12) Eels – Last Stop: This Town (1998)
Sehr cool, macht große Laune!
--
radiozettl12) Eels – Last Stop: This Town (1998)
Hat absolut was! Ganz großer Wurf imho!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)pipe-bowlEinige der Sachen der Eels bzw. von Everett gefallen mir richtig gut. Manches dagegen nicht. Diese Wahl ist definitiv gelungen. Für mich Top 10-Material dieses Acts. Mainstream? Hmmmh? Egal. 6:2!
Den Song hat Daniel vorgeschlagen, und ich habe ihn dann später an dieser Stelle im Mix platziert.
--
13) Moloko – The Time Is Now (2000)
--
Going down in KackbratzentownDa ist nicht alles meins aber 12) Eels – Last Stop: This Town gibt klar die 9:0
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Album-mäßig haben die Eels nicht mehr die Qualität früher Jahre, aber live sind die immer noch richtig gut.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.