Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.11.2021: Swimming in the Main Stream 4 | Raw Air Special 22
-
AutorBeiträge
-
mozza
pheebeedas finde ich jetzt leider schlimm
Zu „knallige“ Beats / Produktion?
Ja, grauenhafter Sound, aber der Song ist auch nicht gut. Amtlicher Pop, furchtbar.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungsleeper
radiozettl10) Nick Kamen – I Promised Myself (1990)
Sehr nett! Kann man natürlich auch kritisieren, aber ich gäbe viel dafür, wenn Songs von diesem Kaliber wieder in den Charts wären.
Der hat den Pop nicht neu erfunden und den tiefen Teller nicht, aber es hat was!Freut mich, dass es gefällt.
--
Going down in Kackbratzentown11) Die Toten Hosen – Baby Baby (1991)
--
Going down in Kackbratzentownwenzel
radiozettl
wenzelnatürlich ein Hochlicht, aber auch mal wieder die Frage, ob Mainstream oder nicht…
Doch. War sehr präsent im Radio.
ich weiß. Hatte aber mit mozza schon mal die Diskussion, ob man Acts, die eigentlich aus einer anderen Ecke kommen, zum Mainstream zählen kann, nur weil sie plötzlich eine breitere Masse erreichen.
Zum Beispiel Frank Zappa mit „Bobby Brown“ ?
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)wenzel
radiozettl
wenzelnatürlich ein Hochlicht, aber auch mal wieder die Frage, ob Mainstream oder nicht…
ich weiß. Hatte aber mit mozza schon mal die Diskussion, ob man Acts, die eigentlich aus einer anderen Ecke kommen, zum Mainstream zählen kann, nur weil sie plötzlich eine breitere Masse erreichen.
Ja, würde ich schon sagen, daß man das kann. Zumindest zeitweise. Dadurch machen diese Künstler auch Mainstream-Hörer auf sich aufmerksam, die sich vielleicht für spätere Veröffentlichungen auch noch interessieren.
--
Kamen und Hosen … es bleibt beim 8:0
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mozza11) Die Toten Hosen – Baby Baby (1991)
Ich weiß nicht. Die englischsprachigen Songs der Hosen brauche ich irgendwie nicht.
--
schnief schnief di schneufIch mag diesen Punk-Pop.
--
Going down in KackbratzentownDieses Cover der Hosen lief bei MTV Europe in der Nachmittags-Rotation. Das qualifiziert es als Mainstream.
--
cloudy
mozza11) Die Toten Hosen – Baby Baby (1991)
Ich weiß nicht. Die englischsprachigen Songs der Hosen brauche ich irgendwie nicht.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18wenzelHatte aber mit mozza schon mal die Diskussion, ob man Acts, die eigentlich aus einer anderen Ecke kommen, zum Mainstream zählen kann, nur weil sie plötzlich eine breitere Masse erreichen.
Definiere Mainstream. Wenn ich zum Mega-Seller werde, gehöre ich letztlich nicht mehr zur Subkultur. Ein Qualitätsmerkmal verbinde ich mit dem Begriff Mainstream nicht zwingend.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdas Learning English Album der Hosen war damals besser als erwartet
--
sleeper
wenzel
radiozettl
Zum Beispiel Frank Zappa mit „Bobby Brown“ ?
Guter Einwurf. Wegen einer Nummer, die den Mainstream / den Dudelfunk erreicht hat, würde ich einen Interpreten nicht in diese Kategorie packen. Wenn aber Erfolgsmuster kopiert und strapaziert werden, sehr wohl.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.mozza
sleeper
Sehr nett! Kann man natürlich auch kritisieren, aber ich gäbe viel dafür, wenn Songs von diesem Kaliber wieder in den Charts wären. Der hat den Pop nicht neu erfunden und den tiefen Teller nicht, aber es hat was!
Freut mich, dass es gefällt.
Ich bin halt auch Melodien-Fetischist, immer gewesen!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)sleeper
mozza
sleeper
Sehr nett! Kann man natürlich auch kritisieren, aber ich gäbe viel dafür, wenn Songs von diesem Kaliber wieder in den Charts wären. Der hat den Pop nicht neu erfunden und den tiefen Teller nicht, aber es hat was!
Freut mich, dass es gefällt.
Ich bin halt auch Melodien-Fetischist, immer gewesen!
Ich auch!
--
Going down in Kackbratzentown -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.