13.10.2020: Das Journal 2 | Nachtrock #106 | Songsammelsurium 99

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 13.10.2020: Das Journal 2 | Nachtrock #106 | Songsammelsurium 99

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 293)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

pinball-wizard

mozzaOrchestral Manoeuvres In The Dark – Mystereality Ah, das ist interessant. Die frühen OMD kenne ich nicht so gut.

Muttu nachholen. Unbedingt.

Ich glaube ich mag die schwelgerischen Melodien und die üppigeren Arrangements im weiteren Verlauf der Band lieber.

Aber auf dem Zettel habe ich OMD stehen. :-)

--

Going down in Kackbratzentown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11238781  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Und auch wieder sofort erkannt. Bogus Man!  :yahoo:   :yahoo:   :yahoo:

Jetzt knallste aber einige Highlights, die ich schon seit Ewigkeiten liebe, raus :good:

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11238783  | PERMALINK

sleeper

Was für ein (Zeit)Sprung. OMD mochte ich immer, auch wenn sie wie hier sperriger sind. Immerhin die einzigen, die ein Bild von Edward Hopper als Cover hatten. Und sie sind nicht so laut.

--

You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)
    #11238785  | PERMALINK

sleeper

War das tatsächlich Amanda Lear?

Klasse!

--

You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)
    #11238787  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

mozza

pinball-wizard

mozzaOrchestral Manoeuvres In The Dark – Mystereality Ah, das ist interessant. Die frühen OMD kenne ich nicht so gut.

Muttu nachholen. Unbedingt.

Ich glaube ich mag die schwelgerischen Melodien und die üppigeren Arrangements im weiteren Verlauf der Band lieber. Aber auf dem Zettel habe ich OMD stehen.

Ich weiß. Wir hatten ja schon öfters darüber geschrieben. Ich denke aber dennoch, dass auch die meisten Sachen der ersten drei Alben in dein Beuteschema passen, auch wenn dir die späteren Sachen besser gefallen. Das vierte Album, Dazzle Ships, halte ich aber für einen ziemlichen Griff ins Klo. Da geht der Schuss zwar in jede Richtung – aber irgendwie immer nach hinten los.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11238789  | PERMALINK

was

sleeperWar das tatsächlich Amanda Lear? Klasse!

Ja und danke!

--

#11238791  | PERMALINK

demon

sleeperWar das tatsächlich Amanda Lear?

Auf dwn Cover? Aber ja doch! (Ich war zwar nicht dabei, aber mir sind auch keine Zweifel bekannt.)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11238793  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pinball-wizard Ich weiß. Wir hatten ja schon öfters darüber geschrieben. Ich denke aber dennoch, dass auch die meisten Sachen der ersten drei Alben in dein Beuteschema passen, auch wenn dir die späteren Sachen besser gefallen. Das vierte Album, Dazzle Ships, halte ich aber für einen ziemlichen Griff ins Klo. Da geht der Schuss zwar in jede Richtung – aber irgendwie immer nach hinten los.

Okay, neugierig machst du mich jetzt damit definitiv.

--

#11238795  | PERMALINK

was

Ich hatte Franz heute angeschrieben und er hat sich nicht zurück gemeldet. Weiß jemand da was . ? Ich mache mir langsam Sorgen!

--

#11238797  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

mozza

pinball-wizard Ich weiß. Wir hatten ja schon öfters darüber geschrieben. Ich denke aber dennoch, dass auch die meisten Sachen der ersten drei Alben in dein Beuteschema passen, auch wenn dir die späteren Sachen besser gefallen. Das vierte Album, Dazzle Ships, halte ich aber für einen ziemlichen Griff ins Klo. Da geht der Schuss zwar in jede Richtung – aber irgendwie immer nach hinten los.

Enola Gay auf dem zweiten Album(Organisation) zum Beispiel. Klassiker.

--

#11238799  | PERMALINK

demon

wasRoxy Music – The Bogus Man
    album: For Your Pleasure, 1973

1973 war das seiner Zeit meilenweit voraus.

--

#11238801  | PERMALINK

was

mozza

pinball-wizard Ich weiß. Wir hatten ja schon öfters darüber geschrieben. Ich denke aber dennoch, dass auch die meisten Sachen der ersten drei Alben in dein Beuteschema passen, auch wenn dir die späteren Sachen besser gefallen. Das vierte Album, Dazzle Ships, halte ich aber für einen ziemlichen Griff ins Klo. Da geht der Schuss zwar in jede Richtung – aber irgendwie immer nach hinten los.

Die Organisation, also die Zweite kann ich dir auch empfehlen.

--

#11238803  | PERMALINK

demon

wasIch hatte Franz heute angeschrieben und er hat sich nicht zurück gemeldet. Weiß jemand da was . ? Ich mache mir langsam Sorgen!

gestern war er jedenfalls noch im Forum

--

#11238805  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

was Die Organisation, also die Zweite kann ich dir auch empfehlen.

Danke dir für den Tipp.

--

#11238807  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

wasIch hatte Franz heute angeschrieben und er hat sich nicht zurück gemeldet. Weiß jemand da was . ? Ich mache mir langsam Sorgen!

Ich habe mal gerade nachgeschaut. Er war gestern zum letzten Mal im Forum. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 293)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.