Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 13.05.2012
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AutorBeiträge
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THELONICAWaren das die Aufnahmen für High Water, oder noch frühere, DJ?
Yep, High Water. „Doorway“ war die Flip ihrer ersten 45 (falls jemand das PS dazu hat: wäre sehr daran interessiert), „She-Wolf“ der Title-Track ihrer ersten LP. Was meinst Du mit „noch frühere“? Die Evans-Field Recordings von 1967?
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WerbungTravis BickleNa sowas, da sehe ich gerade dass es ein 2012er RI gibt auf einem Schweizer Label, MOI J’CONNAIS RECORDS.
Edit: ist kein RI, sondern „Best Of Her Early Works“. DJ, Du hast die Originalausgabe von 1981 gespielt?
Besagtes Reissue wurde unlängst im RS vorgestellt (liest denn gar niemand mehr den RS?).
Es handelt sich um Tracks beider LPs, eine 7″-Side sowie um einen unveröffentlichten Track: „Crawdad Hole“.
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Tallyja, es gibt unendlich viele vocal versions, aber diese hier ist wirklich schön und nicht so kitschig.
Ob wohl auch noch etwas von Judy Henske dabei sein wird?
Stimmt, hätte auch gut gepasst, z.B. zwischen Kindred und Raitt.
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Hat and beardAm Alt hören wir Cannonball. Edit: Müsste Benny Carter gewesen sein.
Carter ja, aber an der Trompete, Saxophonist ist Teddy Edwards.
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Travis BickleJust wishful thinking, bin seit dem Matana Roberts Konzert im Cannonball-Fieber.
Wo hast Du sie gesehen? in Schorndorf?
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THELONICA“Clip Joint“ von LIL HARDIN ARMSTRONG, sehr gut.
Hast Du im April 2010 schon mal gespielt.Kann sein. Spielt ja aber sonst niemand, da darf es auch wiederholt erklingen. Ich liebe es, wenn Lillian „Gigolo“ jauchzt. Kaum zu glauben, daß die Aufnahmen erst 1961 entstanden.
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Hat and beardDie großartige Karen Dalton mit „In A Station“. In dieser Sendung die erste Platte, die ich auch selbst habe.
How come, Hat? Nicht Deine „Baustelle“?
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Hat and beardNein, müsste Ken Pearson sein.
Richtig.
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THELONICADas klingt sogar etwas nach der Band Warpaint, bin gespannt wer das ist.
Meredith Monk also.Die Warpaint-Assoziation ist interessant. Und ja, durchaus nicht abwegig.
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Hat and beard
ROOTS #1224
13.5.2012
Ladies Night: Blues, Jazz, Soul1. Stunde
1. JESSIE MAE HEMPHILL – She-Wolf
2. REBECCA WILLIAMS – Please Give Me A Match
3. LEVENIA LEWIS – So Many Times
4. PAULA LAMONT – A Beatle Meets A Ladybug
5. BETTYE LAVETTE – Nearer To You
6. HELEN WILSON – Do What You Did Yesterday
7. JESSIE MAE HEMPHILL – Standing In My Doorway Crying
8. ELLA WASHINGTON – Sit Down And Cry
9. BETTYE LAVETTE – He Made A Woman Out Of Me
10. ANN PEEBLES – Part Time Love
11. IKE & TINA TURNER – It Sho‘ Ain’t Me
12. HELEN HUMES – Ain’t Misbehavin‘
13. NINA SIMONE – Mood Indigo
14. LIL HARDIN ARMSTRONG & HER ORCHESTRA – Red Arrow Blues
15. NINA SIMONE – Central Park Blues2. Stunde
16. LIL HARDIN ARMSTRONG & HER ORCHESTRA – Clip Joint
17. ELLA WASHINGTON – Sweet Talking Candy Man
18. PAULA LAMONT – Greatest Lover Under The Sun
19. BARBARA GEORGE – I Know
20. ANN PEEBLES – Give Me Some Credit
21. LISA KINDRED – Bring It With You When You Come
22. KAREN DALTON – In A Station
23. BONNIE RAITT – Everybody’s Crying Mercy
24. KAREN DALTON – Take Me
25. THE STAPLE SINGERS – I’ll Take You There
26. BETTY WRIGHT – It’s Hard To Stop
27. JESSIE MAE HEMPHILL – Crawdad Hole
28. ELLA FITZGERALD – Night And Day
29. NINA SIMONE – Plain Gold Ring
30. MEREDITH MONK – Walking Song
31. MATANA ROBERTS – For RaziAlright Hat, and
thx. for listening.--
Wolfgang DoebelingWas meinst Du mit „noch frühere“? Die Evans-Field Recordings von 1967?
Ja, konnte die gespielten Aufnahmen nicht so leicht zuordnen. Interessant ist, dass sie auch das Tambourin spielte, das gab es so eher selten im „Blues“ – es waren wohl zwei Tambourine zu hören.
Bei „She-Wolf“ klingt „Smokestack Lightnin‘ “ durch. „Crawdad Hole“ (ihre Version) dürfte definitiv was für Musikhistoriker sein, die sich mit American folk music (Appalachian music), speziell Blues und frühem Country beschäftigen.
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THELONICAJa, konnte die gespielten Aufnahmen nicht so leicht zuordnen. Interessant ist, dass sie auch das Tambourin spielte, das gab es so eher selten im „Blues“ – es waren wohl zwei Tambourine zu hören.
Bei „She-Wolf“ klingt „Smokestack Lightnin‘ “ durch. „Crawdad Hole“ (ihre Version) dürfte definitiv was für Musikhistoriker sein, die sich mit American folk music (Appalachian music), speziell Blues und frühem Country beschäftigen.
Ja, das sorgte bei den Uptempo-Cuts für enormen Drive.
Großartige Aufnahme. Unbegreiflich, daß sie es nicht auf eine ihrer regulären Platten schaffte.
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Wolfgang DoebelingWo hast Du sie gesehen? in Schorndorf?
In diesem Jahr in Zürich (Coin Coin Chapter Two) und in Düdingen (Solo). Im Anschluss an das Solokonzert hatten gypsy tail wind und ich das Vergnügen eine Dreiviertelstunde mit Matana alleine zu verbringen. Unter anderem hier und hier haben wir unsere Eindrücke beschrieben. Ein unvergessliches Erlebnis.
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When shit hit the fan, is you still a fan?Travis BickleIn diesem Jahr in Zürich (Coin Coin Chapter Two) und in Düdingen (Solo). Im Anschluss an das Solokonzert hatten gypsy tail wind und ich das Vergnügen eine Dreiviertelstunde mit Matana alleine zu verbringen. Unter anderem hier und hier haben wir unsere Eindrücke beschrieben. Ein unvergessliches Erlebnis.
Wow! Beneidenswert. Vor 20 bis 25 Zuschauern!? Ich wäre verdammt gerne dabeigewesen und hätte mich auch bestimmt nicht geziert, geküsst zu werden. Aber warum muss sie bei ihrem Label für Vinyl kämpfen? Die Chapter One 10″ lief doch hervorragend (?). Oder hat sie abträgliche Zahlen genannt?
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Ich kenne da ein Label, das Chapter Two sofort veröffentlichen würde. Mit oder ohne Kuß…
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Schlagwörter: Blues, Jazz, Ladies, Soul, vinyl only
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