Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 13.01.2013
-
AutorBeiträge
-
ROOTS #1257
13.1.2013
Top30 LPs 20121. Stunde
30. LOCAL GIRLS – Cuckoo (LP: „Deluxe Kicks“)
29. BLACK MOTOR – No Spell Nor Prayer (LP: „Jumehniemi“)
28. DONALD FAGEN – Good Stuff (LP: „Sunken Condos“)
27. NATE WOOLEY, CHRISTIAN WEBER, PAUL LYTTON – Nickel Eyes (LP: „Six Feet Under“)
26. ALLAH-LAS – Busman’s Holiday (LP: „Allah-Las“)
25. THE STAVES – Tongue Behind My Teeth (LP: „Dead & Born & Grown“)
24. THE RAVEONETTES – Young And Cold (LP: „Observator“)
23. THE SEE SEE – Painted Blue (LP: „Fountayne Mountain“)
22. THE XX – Try (LP: „Coexist“)
21. JAMES YORKSTON – This Line Says (LP: „I Was A Cat From A Book“)
20. LYLE LOVETT – Brown Eyed Handsome Man (LP: „Release Me“)
19. ROSIE FLORES – Yeah Yeah (LP: „Working Girl’s Guitar“)
18. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – They Say (LP: „Sunday Run Me Over“)
17. THE DUKE SPIRIT – Don’t Wait (LP: „Dresden Live“)
16. DAN STUART – Love Will Kill You (LP: „The Deliverance Of Marlowe Billings“)2. Stunde
15. BOB DYLAN – Soon After Midnight (LP: „Tempest“)
14. ANGEL OLSEN – The Sky Opened Up (LP: „Half Way Home“)
13. SMOKE FAIRIES – Daylight (LP: „Blood Speaks“)
12. CAROLYN MARK – Not Like The Movies (LP: „The Queen Of Vancouver Island“)
11. IRIS DeMENT – Go On Ahead And Go Home (LP: „Sing The Delta“)
10. NENEH CHERRY & THE THING – Too Tough To Die (LP: „The Cherry Thing“)
9. NICK WATERHOUSE – Don’t You Forget It (LP: „Time’s All Gone“)
8. TENDER TRAP – MBV (LP: „Ten Songs About Girls“)
7. THE BAIRD SISTERS – Tracks (LP: „Until You Find Your Green“)
6. MARY EPWORTH – Six Kisses (LP: „Dream Life“)
5. BETH ORTON – Candles (LP: „Sugaring Season“)
4. MARISSA NADLER – In A Little Town (LP: „The Sister“)
3. CATHERINE IRWIN – Nightshade (LP: „Little Heater“)
2. SIMON JOYNER – Hard Luck Heart (LP: „Ghosts“)
1. SCOTT WALKER – Tar (LP: „Bish Bosch“)--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungKlasse Sendung, danke, DJ. Ich werde mich um die LPs von Rosie, Carolyn und Iris sowie die der Allah-Las kümmern. Auf die von Tender Trap und Hladowski & Joynes warte ich schon.
Gute Nacht.
--
God told me to do it.Hoffentlich beschwert sich jetzt nicht SVM’s Hörerin auch noch bei Radio Eins.
Sehr spannender countdown, da muss ich mich noch um einige Alben kümmern. Thanks, DJ.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Schöner Countdown. Den Allah-Las werde ich noch eine Chance geben und „Half Way Home“ wird meine nächste Anschaffung. Gute Nacht.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburTolle Sendung, vieles bereits in meinem Besitz, und doch noch einiges entdeckt! Dan Stuart und Rosie Flores sind bereits bestellt. Danke, DJ!
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Schöner Überblick über dein LP-Jahr 2012, DJ!
Nun ja, immerhin habe ich schon fast ein Viertel deiner Top 50 zuhause.
Vielleicht kommen noch weitere hinzu, z.B. Black Motor, Dan Stuart, The Baird Sisters, Iris DeMent, Allah-Las, Marissa Nadler oder vielleicht auch noch die Dylan. Mal schauen.
Ich wünsche dir/uns ein aufregendes Jahr 2013!--
Travis BickleHoffentlich beschwert sich jetzt nicht SVM’s Hörerin auch noch bei Radio Eins.
Die Message des Postings scheint nicht bei Dir vorgedrungen zu sein. Es ist ziemlich egal und natürlich trennt „Bish Bosch“ die Spreu vom Weizen. Was einzelne HörerInnen wo auch immer meinen und wenn sie sich echauffieren, so ist es doch auch belustigend. Welche Musik von heute vermag schon so zu provozieren wie Bish Bosch? Ich bin ziemlich großer Scott Walker Verehrer in seinem Gesamtwerk. Bei Ligeti schalten auch nicht wenige ab.
Back to topic: Eine würdige #1.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„Queen of Vancouver Island“ hole ich gleich aus meiner Verkaufskiste heraus und werde die LP nochmals anhören. Fand vor einiger Zeit keinen Zugang zur Lp (abgesehen von „Flaming Star“).Obwohl ich alle LPs bis auf „Six Feet Under“ kannte/selbst besitze, war es ein klasse Countdown. Danke DJ!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@WD: Das diesjährige Album der Menahan Street Band ist nicht in deiner Top 50 platziert.
„Make The Road By Walking“ gefiel mir vor ein paar Jahren sehr. Ist das neue deutlich schwächer oder vielleicht soeben noch empfehlenswert?--
Wie erwartet eine sehr gute Sendung, nur schade, dass es die hervorragende LP von DEEP TIME noch nicht mal in deine Top 50 geschafft hat.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Eine sehr schöne und interessante Sendung war das, die wohl zu einigen Neukäufen bei mir führen wird. Ich habe von den genannten Artists vier (Scott Walker, Smoke Fairies -mittlerweile-, Marissa Nadler und The XX). Ich höre ja nicht nur „Roots“ like stuff (was immer das sein soll), „US Indie“, anspruchsvolle elektronische Geschichten, Ambient, melancholische Gefilde, Minimal, sehr viel alte Sachen auch 2012…, umso erfreulicher und entdeckungsreicher finde ich diesen Jahresrückblick. In der zweiten Stunde überragt dein Faible für die Girls am Mikro. Das meine ich manchmal so erkannt zu haben, dass du „females voices“ schätzt. Ich kann mich irren. Aber zur Sendung: Die Neukäufe werden sein:
a) THE RAVEONETTES: Ich habe sie ein zeitlang sehr genau verfolgt, aber die letzten Alben nicht mehr als so interessant empfunden. Da werde ich mich mit dem 2012er Werk korrigieren. Ein großartiger Song.
b) JAMES YORKSTON: Als Katzenfan hätte ich doch zumindestens so vielleicht auf dieses Domino Release stoßen können. Ich habe in andere Songs gerade vorgehört. Ganz tolles Album. rauszuhören.
c) DAN STUART: Vielleicht ist er die größte Sensation der Sendung. Den Import werde ich mir zulegen. Dass er solo nach Green on red veröffentlicht, war mir nicht bekannt.
Ich meine, dass Dir YOUNG Moon (Navigated like the swan) von 2012 sehr gefallen könnte. ON The VERGE ist mein Fav dieses Albums und er passt zum Sound der Sendung. Zudem eine exzellente Stimme. Wenn du magst, höre gerne mal rein.
Vielen Dank für die Tipps, die meine Rankings des Jahres 2012 in Aufruhr bringen könnten. Die anderen Künstler der Sendung hatten alle größtenteils etwas, aber die drei sind meine persönlichen Nachkäufe.
--
Hat and beardDJ, ist die LP bei Dir noch gewachsen? Bzw. wo ist die Grenze von * * * 1/2 zu * * * *?
Bei #27 (nein, eigentlich konstant hochgeschätzt).
--
MikkoLive LPs sind auch erlaubt?
Klar.
--
KinKRosie Flores gefiel mir gut. Ist die ganze LP in diesem Stil?
Nein, Rosie nutzt eine ganze Stilpalette (Blues, Rockabilly, Surf. etc.).
--
keksofen@WD: Das diesjährige Album der Menahan Street Band ist nicht in deiner Top 50 platziert. „Make The Road By Walking“ gefiel mir vor ein paar Jahren sehr. Ist das neue deutlich schwächer oder vielleicht soeben noch empfehlenswert?
Etwas schwächer schon (* * *), daher nur bedingt empfehlenswert.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.