Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 12.11.2006
-
AutorBeiträge
-
Ja, darauf bezog es sich. Es ist eine NY-Band aus den 80s. WD selbst siedelte sie eher bei Johnny Thunders an. Der Bezug zu Television kam mir auch nur am Anfang und das sehr flüchtig.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungHat and beard
Klingt nach einer sehr schönen Sendung.Und die war es auch in der Tat. Aber Du musstest ja „lächerliche Ausreden hervorbringen, um eher gehen zu können.“
Wolfgang, ist die John Walker Single schwer zu bekommen?
@ Sebastian: Na, „Good For Nothing“ ist noch etwas besser.
--
When it's right, it's right.Wenn ich mal kurz zur John Walker-Single was sagen darf, wo ich gerade wieder online bin:
Denkt daran, die Single heißt Annabella (A-Seite).
In D auf Starclub erschienen und relativ selten und etwas teurer (ca. 20 Euro +, habe sie auch schon bei meinen Faves vorgestellt), die UK-Pressung dürfte einfacher und günstiger zu bekommen sein.--
FAVOURITESSehr schöne Sendung. Mike Johnson, danke! Hat mich an mein erstes Mal „Roots“ vor ca. 8 Jahren erinnert, eine Sendung in der Mike Johnsons LP „I feel alright“ ausführlich vorgestellt wurde.
--
@ 15J
Nein, „Goin‘ Home“ gibt es nicht auf 45.
@ Otis
DON GIBSON – All My Love (RCA)
GEORGE JONES – Walk Through This World With Me (Musicor)
Verbindendes Moment: Vocal Backing by The Jordanaires.@ S & S
John Walkers „Annabella“ b/w „You Don’t Understand Me“ dürfte man als UK-Pressung (Philips, 1967) relativ leicht finden, war ja immerhin ein Hit. Mit ca. € 12.- für eine mint copy muß man aber schon rechnen. Die von Otis erwähnte deutsche Pressung auf Star Club ist allerdings gut doppelt so teuer.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
(Die Fragen zur Sendung vom 24.09.2006 wurden scheinbar übersprungen)
@ WD
Wie schätzt Du Duke Special’s erste LP, „Adventures in Gramophone“, ein?
--
@ mk
Nicht nur scheinbar wie’s scheint.
„Gramophone“ ist nur die Addition der beiden ersten EPs, also kein richtiges Album. Das Material ist freilich gut, teilweise sogar identisch mit „Deep Forest“-Tracks, wenngleich anders (burlesker, beschwingter) arrangiert. Ein wenig unausgereift noch.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Besten Dank!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.