Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.09.06: Neulich im Indieclub #8 von Mehry & Frisch gerockt ist halb gerollt #3
-
AutorBeiträge
-
Eingeschlafen? Von wegen.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung15. Mila / Die Goldenen Zitronen
LeninSchorsch Kamerun und den Goldenen Zitronen zu lauschen ist wie ein Stück Pop-Kultur intravinös verabreicht zu bekommen. Jede einzelne Zeile scheint Adrenalin-Pop zum Nachdenken zu sein. Ich mag das und kann zudem einen Song wie „Mila“ tausendmal hintereinander anhören und mich immer noch amüsieren über Zeilen wie: „…Irgendwann werden sie Haare komplett abschaffen…“ Das sind einfach die Goldenen Zitronen und es ist gut zu wissen, das sie noch da sind. Was hätte man sonst noch an Kultur?
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Das gefällt mir ja auch wieder gut.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Emily_KaneHoch sollst du leben :-)!
Oh hab ich schon Geburtstag?! Hey…danke.
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Elwoodich habe übrigens mal drüber nachgedacht, die Streamingrate auf 80kb/s raufzusetzen. Ist das eine technische Hürde, an der hier einige scheitern würden?
Bei mir wohl nicht.
Mehry14. Regina Spektor / Fidelity
Begin to hopeGefällt mir gut.
--
„Mila kann fliegen…“
--
And if I really wanted to learn something, I'd listen to more records and I do, we do, you do so ... come on!Mehry14. Regina Spektor / Fidelity
Begin to hopeThe Strokes kennen und verehren die gebürtige Russin schon lange. Hier ist sie wohl mit ihrem 4. Studioalbum kurz vor dem Durchbruch. In charmanter Weise vereint sie klassische Einflüsse wie Streicher und Klavier mit bittersüßen Popelementen. Zudem erinnert ihre Stimme auch manchmal an Billie Holiday. „I hear in my mind all this music…“ ja und ich ab heute auch nur noch diesen Song.
Ist das ganze Album so naiv einnehmend oder ist dieser Titel ein Ausreisser ?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mehry „…Irgendwann werden sie Haare komplett abschaffen…“ Das sind einfach die Goldenen Zitronen und es ist gut zu wissen, das sie noch da sind. Was hätte man sonst noch an Kultur?
ich glaub die meinen das in erster linie gar nicht in so einem lustigen schmunzelkontext.
--
Die jungen Leute sind viel zu oft auf Drogen…
--
"Ich trinke gern eine Zigarette zum Kaffee." (Straßenumfrageantwort)MerlotKaum DSL im Haus und schon frech werden…
Hehe.
Die Frage nach einer höheren Rate kam aber schon, als ich noch kein DSL hatte.--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Ja, das wars, danke fürs Lauschen, danke an KL und Elwood und noch einen schönen Abend allerseits.
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Mehry15. Mila / Die Goldenen Zitronen
LeninSiehste. Gibt auch „Deutsch-Rock“ mit dem du mich begeistern kannst.
Die Goldenen Zitronen mag ich sehr.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinchich glaub die meinen das in erster linie gar nicht in so einem lustigen schmunzelkontext.
Woher auch? Sie kennen noch nichts von Arthrose, Gicht und grünen Star…
--
"Ich trinke gern eine Zigarette zum Kaffee." (Straßenumfrageantwort)dougsahmIst das ganze Album so naiv einnehmend oder ist dieser Titel ein Ausreisser ?
Ha, da fragst du mich was…kenne nur 4 Songs vom neuen Album und würde sagen, der Titel ist zwar schon ein Ausnahmestück, aber die Naivität zieht sich schon auch durch….
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Mal wieder eine Lebensmeldung – Die Goldenen Zitronen und Slut waren super, super, super! Erstere finde ich sowieso gnadenlos gut, nur noch zu toppen durch Die Tödliche Doris.
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.