Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 12.07.2015
-
AutorBeiträge
-
weilsteinIch meine, daß er einige Platten in den 90s sehr gut besprochen hat („Shining Light“ mit * * * * 1/2?).
Auch, weilstein. Ich erinnere mich außerdem an Reviews zu „Wildsurf“, „Numbskull“ und auch „There’s A Star“.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungCool, Edwyn, ewig nicht gehört.
--
God told me to do it.SweetheartListen Up ist nur auf The Masterplan, oder?
Auf Vinyl das erste Mal, ja. Zuvor auf der CD-Single von „Cigarettes & Alcohol“. Liams Gesang ist unfassbar gut auf dieser Aufnahme…
--
„You Better Move On“, saucool!
--
God told me to do it.weilsteinAuf Vinyl das erste Mal, ja. Zuvor auf der CD-Single von „Cigarettes & Alcohol“. Liams Gesang ist unfassbar gut auf dieser Aufnahme…
Ah, okay. War auch nie auf einer 12″? Habe nur 7″-Singles von den Brüdern.
--
God told me to do it.SweetheartDu sagst es. Um welche Version handelte es sich? Klang irgendwie anders als ich es im Ohr hatte.
Dachte ich auch eben. Kenne nur die EP-Version, die habe ich aber auch schon ewig nicht gehört.
--
God told me to do it.Hat and beardAh, okay. War auch nie auf einer 12″? Habe nur 7″-Singles von den Brüdern.
Nein. Solltest Du ändern.
--
weilsteinNein. Solltest Du ändern.
LPs natürlich auch.
--
God told me to do it.Hat and beardLPs natürlich auch.
Daß Du alle Alben besitzt, habe ich einfach mal vorausgesetzt. Nein, die 12″ Singles sind mir sehr wichtig, u.a. des Klanges wegen – D’You Know What I Mean? – aber natürlich auch, weil es immer noch eine zweite Aufnahme auf der B-Seite gab und die Cover der ersten Jahre samt und sonders klasse waren.
--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.