Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 12.05.2013
-
AutorBeiträge
-
Ich schätze, es waren 40 Leute da. Für einen Sonntagabend okay, denke ich. Und das Publikum war sehr angetan, Molly hat sich mehrfach sehr erfreut gezeigt.
Bin gespannt auf die Rezension.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungWolfgang DoebelingNein, Du scheinst eh mehr über sie zu wissen als ich. An „Jukebox Sparrows“ auf Capitol vor 10 Jahren erinnere ich mich noch ganz gut, weil sich mir trotz Starauftrieb die gesampelten Strings ungut einprägten. Spätere Alben nahm ich nur en passant wahr, ihre EP mit Charlie Sexton war dann schon recht erfreulich. Diese neue LP ist von allen, die ich kenne, die weitaus beste. Was natürlich auch an den fabelhaften Songs liegen mag. „Geronimo“ hinterließ, sollte ich die Platte überhaupt gehört haben, keinen Eindruck. „Gefälliger Sound“, sagst Du. Und sonst?
Sonst ist nicht viel in Erinnerung geblieben. Hübsches Cover, schöne Stimme, aber eben zu zahm und, ja, gefällig. Dennoch besser als die meisten anderen Back Porch Veröffentlichungen damals (BoDeans, Subdudes, Pinmonkey, etc.).
--
Danke. Kennst Du denn außer „Geronimo“ etwas von Shannon?
--
Hat and beard
PLAYLIST
ROOTS #1273
12.5.2013
New Records1. Stunde
1. JD McPHERSON – Fire Bug
2. MARTI BROM – Macumba Love
3. MISTY MILLER – Girlfriend
4. BEST COAST – Fear Of My Identity
5. SAVAGES – Waiting For A Sign
6. CHARLIE BOYER & THE VOYEURS – Things We Be
7. PETER PARKER’S ROCK’N’ROLL CLUB – Lonely In The House Of Love
8. THE COMPUTERS – I Don’t Want To Be Alone
9. SHEARWATER & SHARON VAN ETTEN – Stop Draggin‘ My Heart Around
10. SHOVELS & ROPE – Bad As Me
11. LUKE WINSLOW-KING – I’ve Got The Blues For Rampart Street
12. TEX PERKINS & THE BAND OF GOLD – Say It’s Not You
13. SHANNON McNALLY – Small Town Talk
14. TEX PERKINS & THE BAND OF GOLD – Speed Of The Sound Of Loneliness
15. LUKE WINSLOW-KING – Ella Speed
16. JACK ELLISTER – Citadel2. Stunde
17. SAVAGES – Shut Up
18. JONNY FRITZ – All We Do Is Complain
19. TEX PERKINS & THE BAND OF GOLD – Lonely Coming Down
20. SHANNON McNALLY – I Don’t Want To Know
21. VAN DYKE PARKS – The Super Chief
22. SHANNON McNALLY – Homemade Songs
23. JESCA HOOP – Phonograph
24. ALEX HEPBURN – Pain Is
25. JESPER MUNK – Hungry For Love
26. JONNY FRITZ – Social Climbers
27. VAN DYKE PARKS – The Water Is Wide
28. VAN DYKE PARKS – I Ride An Old Paint
29. THE MARQUIS DE TREN & BONNY BILLY – Solemn 119
30. JD McPHERSON – A Gentle Awakening
31. THE MARQUIS DE TREN & BONNY BILLY – Solemn 10Thx., Hat.
Thx., y’all.--
Wolfgang DoebelingDanke. Kennst Du denn außer „Geronimo“ etwas von Shannon?
Kennen wäre zu viel gesagt. Habe noch in „Jukebox Sparrows“ gehört, das meinen ersten Eindruck von ihr aber bestätigt hat. Bin jetzt aber wirklich auf „Small Town Talk“ gespannt.
--
Es sollen davon nur 1000 Platten gepresst worden sein, so you better hurry up.
--
Der Plattenladen meines Vertauens hat sie mir bereits bestellt.
--
Dodo Beach?
--
Nope, The Record Store.
--
Wolfgang DoebelingOh ja! Wächst mit jedem Hören. Nur dieses Clear Vinyl kostet Zeit und Nerven, wenn man im Studio bei heimeliger Beleuchtung nach den Auflagepunkten fahndet. Die zweite Auflage wird es hoffentlich in Schwarz geben.
Gerade gesehen: Meine Freundin hat die LP gestern auch gekauft, in schwarzem Vinyl, trotz Sticker „clear vinyl“.
--
God told me to do it.Wenn sie lieber eine durchsichtige hätte, würde ich mich zu einem Tausch durchringen können.
--
Apropos neue Platten, hast du was gehört, ob es die neue Terry Allen auf Vinyl geben wird?
--
Wolfgang DoebelingWenn sie lieber eine durchsichtige hätte, würde ich mich zu einem Tausch durchringen können.
Tja, da ist mir ein Versehen unterlaufen. Die LP-Hülle lag neben dem Plattenspieler, auf dem Teller aber die 12″-EP mit Savages-Schriftzug, wie sich jetzt herausstellt. Ich habe nicht genau hingesehen. Die LP ist noch gar nicht ausgepackt worden, aber wegen des erwähnten Stickers gehe ich da auch von durchsichtigem Vinyl aus. Sorry.
--
God told me to do it.@ duplo
Nein, ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.
@ Hat
Ist okay, da ja auch nur eine Frage der Zeit.
--
@ duplo
Wolfgang Doebeling@ duplo
Nein, ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.
Ging schneller als ich dachte: wie LCMedia vermeldet, soll „Bottom Of The World“ bereits in Kürze auf Vinyl erscheinen. Mehr noch, die LP wird in einer Box veröffentlicht werden, zusammen mit 11 Lithografien vom Künstler selbst, für jeden Song eine Illustration. Vielversprechend.
--
-
Schlagwörter: new releases, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.