Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 11.10.2009
-
AutorBeiträge
-
Merry Clayton with a little help of her friends. Sie hatte, wenn ich mich recht erinnere, Background bei dem Track mitgesungen. Dann diese Single
PS: Ich habe die dt. Single mit Sleeve, ist von 1970 mit einem der dämlichsten Covertexte auf der Rückseite, die ich je gelesen habe. Werde ich beizeiten hier mal nachträglich zitieren.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMarianne.
--
God told me to do it.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat and beardMarianne.
Klasse.
Und später bitte noch „Sister Morphine“.--
Super Version von Gimme Shelter. Weiß jemand von wem das Gimme Shelter-Cover ist, das bei der letzten Oasis-Tour im „Vorprogramm“ lief?
--
Die abgeklärt „alters“weise Version von Marianne. Wunderbar.
--
FAVOURITESSchon der dritte Titel von Buttons, oder? Sehr folkig. Wer?
--
FAVOURITESotisMerry Clayton with a little help of her friends. Sie hatte, wenn ich mich recht erinnere, Background bei dem Track mitgesungen. Dann diese Single
PS: Ich habe die dt. Single mit Sleeve, ist von 1970 mit einem der dämlichsten Covertexte auf der Rückseite, die ich je gelesen habe. Werde ich beizeiten hier mal nachträglich zitieren.
Ist die Single (US oder D) schwierig aufzutreiben?
--
God told me to do it.Toll, „Wild Horses“ von Old And In The Way.
--
God told me to do it.Jetzt Townes mit „Dead Flowers“, groß.
--
God told me to do it.Hat and beardJetzt Townes mit „Dead Flowers“, groß.
Der muss natürlich auch sein.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Hat and beardIst die Single (US oder D) schwierig aufzutreiben?
Als dt. ist sie sicher nicht häufig. In den Staaten in den Charts.
Hier der Covertext in Kürze: „She is also only 22 ears old and has been performing since she was 14 years old… She is lead female voice on all the big Ray Charles records, and yes again, she is that super lead voice on the Bob Dylan Gospel album“…
Nach dem Gospel-Album von Dylan werde ich morgen einmal forschen.--
FAVOURITESHeute nicht Jim Rooney (oder habe ich sie falsch in Erinnerung?). Sehr schön aber auch diese No Expectations.
--
FAVOURITESPsychedelic Bluegrass!? Man lernt nie aus!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Der oben angesprochene Titel That Girl…
Elliott also. Sehr gut. Und Hartford mindestens so gut.--
FAVOURITESNatürlich. The Strangers mit „Tell Me“. Damn.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: !7", * *1/2, 45s, cover versions, Jagger/Richards, LPs, Radio Eins, Roots, The Rolling Stones, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.