Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 11.10.2009
-
AutorBeiträge
-
MikkoLaut Hans Jürgen Klitschs „Shakin‘ All Over“ aus Bremen bzw. Bremerhaven, ab 1967 Karriere in Italien.
Dann ist es wohl so. Meine mich zu erinnern, dass HJK sie mir damals (Ende der 70s) als H-Band nannte. Will ihm aber nicht Unrecht tun, ich mag es völlig falsch in Erinnerung haben.
Welches war noch das dt. Stones-Cover, das der DJ einigermaßen gelten ließ? War es nicht von den Tonics? She’s A Rainbow? Du wirst dich erinnern, Mikko.--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungHat and beardNoch besser ist sein „Out Of Time“, auf der selben EP wie der Roots-Eröffnungstrack „Robert Mitchum“.
Dann muss ich sie mir doch zulegen. DJ, hast du noch ein Exemplar für den ewigen Zweifler am dt. Pop/Rock? Bitte PN.
--
FAVOURITESHat and beard
Und nun der großartige Richard Lloyd!
Ja, ich liebe diese Version!
--
otisDann ist es wohl so. Meine mich zu erinnern, dass HJK sie mir damals (Ende der 70s) als H-Band nannte. Will ihm aber nicht Unrecht tun, ich mag es völlig falsch in Erinnerung haben.
Welches war noch das dt. Stones-Cover, das der DJ einigermaßen gelten ließ? War es nicht von den Tonics? She’s A Rainbow? Du wirst dich erinnern, Mikko.The Tonics stimmt, der Song ist „That Girl Belongs To Yesterday“ bzw. „Ein Mädchen in der Stadt“.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoThe Tonics stimmt, der Song ist „That Girl Belongs To Yesterday“ bzw. „Ein Mädchen in der Stadt“.
Dann wird er heute wohl eher das Pitney-Original spielen.
Also, Television, also…--
FAVOURITESFantastische „Satisfaction“-Fassung von Television! Ist das die von „The Blow-Up“?
--
God told me to do it.Überraschend, diesen straighten Sound hätte ich Television gar nicht zugetraut. Wird für mich allerdings eigentlich erst ab dem Solo richtig interessant.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Hat and beardFantastische „Satisfaction“-Fassung von Television!
Aber erst, wenn sie instrumental wird. Die Vocals waren ausgesprochen mies.
--
FAVOURITESIch sage schon mal gute Nacht, den Rest muss ich morgen nachhören. Viel Spaß Euch noch! (Da „The Last Time“ schon dran war, haben Candy & The Kisses wohl keine Chance mehr…)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Joey (Ramones)
--
Flaming Groovies, wenn ich mich nicht täusche. (Jetzt aber wirklich ins Bett.)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Blanche mit „Child Of The Moon“.
--
God told me to do it.Hat and beardBlanche mit „Child Of The Moon“.
Schöner Track, schönes Album.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Hat and beardBlanche mit „Child Of The Moon“.
Ein Highlight auf der LP
--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
waSchöner Track, schönes Album.
Sehr schön gecovert.
--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 45s, cover versions, Jagger/Richards, LPs, Radio Eins, Roots, The Rolling Stones, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.