Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.05.2021: Songsammelsurium 103 | Nachtrock 112 | gypsy goes jazz 119
-
AutorBeiträge
-
copperhead
cloudy
pinball-wizard
kinkster
pinball-wizard
wasDiese Faith Version erschien ursprünglich als B Seite der Charlotte Sometimes Maxi.
Da sagst du gerade was. Sollte ich mir irgendwann nicht doch noch mal einen neuen Plattenspieler zulegen, sollte ich mich mal bei Discogs schlau machen, was da für Vinylschätzchen bei mir so im Keller stehen.
Kauf dir nen Plattenspieler ..
Es wäre wirklich kein Fehler, mal für ein paar Monate auf neue CDs zu verzichten und sich dafür einen guten Plattenspieler zu kaufen. Ich wette, dass ich mir in der Zeit danach dann aber auch eher Vinyl als CDs nach Hause hole.
Es dürfte aber nicht gerade leicht fallen, mal eben ein paar Monate lang auf das Kaufen von CDs zu verzichten…
Außerdem: Es besteht die Gefahr, irgendwann komplett dem Vinyl zu verfallen und infolgedessen alle schon vorhandenen CDs auf Vinyl nachkaufen zu wollen…
kommt gar nicht in frage (sagt mein konto), das verhältnis von vinyl zu cd steht hier schätzungsweise auf 1 zu 3
Bei deiner Pension?
Hier schätze ich Vinyl – CD auf 6:1 ohne Singles.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungOkay, der Golden Earring Song geht nicht an mich. Der Birdy Song hingegen gefällt mir(das Album sowie ihr Debut habe ich übrigens auch).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinaugust-ramone
Suche aktuell ein Modell das auch 12 Volt und/oder Batteriebetrieb akzeptiert…, möchte ich im Wohnmobil mitnehmen wenn es bald losgeht Flohmärkte zu besuchen…, oder Abends ein paar 7″s aufzulegen.Übersteht ein Plattenspieler denn dauerhaft das Geschüttel beim Fahren – auch wenn er da natürlich nicht läuft? Was sagt der Maschinenbau-Ingenieur in dir dazu?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.cloudy
august-ramoneEin Leben ohne Plattenspieler ist sinnlos. Suche aktuell ein Modell das auch 12 Volt und/oder Batteriebetrieb akzeptiert…, möchte ich im Wohnmobil mitnehmen wenn es bald losgeht Flohmärkte zu besuchen…, oder Abends ein paar 7″s aufzulegen. @was, Brix und Birdy haben mir gefallen.
Klingt nach einem guten und coolen Plan, August!!
Danke August. Wenn es mal wieder los geht, brauche ich deinen Rat in Punkto Plattenspieler. Mein DUAL hat Problemchen.
--
august-ramoneEin Leben ohne Plattenspieler ist sinnlos.
Mehr als fünf bis sechs Milliarden sinnlose Leben auf diesem Planeten? Hm, nee. Glaub ich nicht
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
pheebee
kinkster
pinball-wizard
wasDiese Faith Version erschien ursprünglich als B Seite der Charlotte Sometimes Maxi.
Da sagst du gerade was. Sollte ich mir irgendwann nicht doch noch mal einen neuen Plattenspieler zulegen, sollte ich mich mal bei Discogs schlau machen, was da für Vinylschätzchen bei mir so im Keller stehen.
Ich hatte auch mal eine Zeit lang aus Platzgründen keinen mehr. Heute weiß ich gar nicht mehr wie ich jemals überhaupt so leben konnte.
Kein Scherz: ich träume regelmäßig davon, so ein Schätzchen wieder bei mir stehen zu haben und seitdem auf Vinyljagd zu sein. Träume sind Schäume….aber ob das ein Zeichen ist?
„Siehst du dieses Licht ?“ – „Welches Licht?“ – „Hast du es denn nicht gesehn“ …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizard
pheebee
kinkster
pinball-wizard
Ich hatte auch mal eine Zeit lang aus Platzgründen keinen mehr. Heute weiß ich gar nicht mehr wie ich jemals überhaupt so leben konnte.
Kein Scherz: ich träume regelmäßig davon, so ein Schätzchen wieder bei mir stehen zu haben und seitdem auf Vinyljagd zu sein. Träume sind Schäume….aber ob das ein Zeichen ist?
Ich konnte und wollte irgendwann meine Schallplatten nicht mehr auf dem Dachboden verschimmeln lassen. Mittlerweile fahre ich ja mindestens 4-gleisig…LPs, CDs, DLs, Streaming usw. So in etwa die Reihenfolge je nachdem was mir wichtig ist. Ich kaufe deshalb Vinyl sehr selektiv, aber klar, die Sammlung ist/wird zu groß, meine Nachkommen werden sich freuen, dass irgendwann mal aussortieren zu dürfen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kinkster
pinball-wizard
pheebee
kinkster
pinball-wizard
„Siehst du dieses Licht ?“ – „Welches Licht?“ – „Hast du es denn nicht gesehn“ …
Was sollte man denn heutzutage für einen relativ guten Plattenspieler ausgeben? Muss jetzt nicht gleich ein High End – Gerät sein. Aber schon einer, der imstande ist, die Platten schonend abzuspielen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon
august-ramone
Suche aktuell ein Modell das auch 12 Volt und/oder Batteriebetrieb akzeptiert…, möchte ich im Wohnmobil mitnehmen wenn es bald losgeht Flohmärkte zu besuchen…, oder Abends ein paar 7″s aufzulegen.Übersteht ein Plattenspieler denn dauerhaft das Geschüttel beim Fahren – auch wenn er da natürlich nicht läuft? Was sagt der Maschinenbau-Ingenieur in dir dazu?
Sicher doch. Transportsicherung aktivieren und fertig. Außerdem würde ich den fein im Bett mitfahren lassen…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Neil Young – Human Highway, live, 1976′
Song For Judy--
Muss man das Zitat kennen, @kinkster? Es ist doch ein Zitat, oder?
--
schnief schnief di schneufwas
Neil Young – Human Highway, live, 1976′
Song For JudySchön.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Wenn meine Eltern ihre Vinyl-Scheiben nicht weggegeben hätten ohne mich zu vorher zu fragen, dann hätte ich vielleicht inzwischen einen Turntable. Aber so bleibe ich bei meiner eigenen Sammlung, und die besteht aus CDs.
--
Wer sagte vorhin „weinerlich“? Aber ganz und gar nicht !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
august-ramone
es gibt bestimmt gute Reisegeräte, kenne mich damit aber auch nicht aus.
ich hatte als erstes einen Dual Koffer, der war unverwüstlich und war immer im Urlaub dabei.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.