11.05.2008

Ansicht von 14 Beiträgen - 166 bis 179 (von insgesamt 179)
  • Autor

atom
    Moderator

Eine sehr kurzweilige Sendung, die mir einige neue Singles zu Gehör gebracht hat. Vielen Dank und gute Nacht.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6619243  | PERMALINK

mistadobalina

Vielen Dank, eine Fülle von sehr schönen Singles. Werde berichten, wenn meine 7″ hier eintrudelt.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6619245  | PERMALINK

santander

Schöne Sendung, viele gute Singles, natürlich auch in der ersten Stunde, Grammatics, Effi Briest u. v. m. Gute Nacht zusammen!

--

#6619247  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

„And there’s a crack of the bone and he’s at your heart.“

Vielen Dank für die Sendung!

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #6619249  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

My pleasure.

--

#6619251  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

1. THE RUSHES – Corners
    2. THE DRAYTONES – Turn It Down
    3. ONE NIGHT ONLY – It’s About Time
    4. CAJUN DANCE PARTY – The Race
    5. HUSH THE MANY (HEED THE FEW) – Revolve
    6. THE SILVER TREE CLUB – Shakin‘
    7. GUESSMEN – Black Balloons
    8. PORTISHEAD – Machine Gun
    9. HUD MO – Ooops!
    10. HAUNTS – Underground
    11. JOHN & JEHN – My Friends
    12. EFFI BRIEST – Longshadow
    13. GRAMMATICS – Shadow Committee
    14. HUD MO – Come Get It

15. THOSE DANCING DAYS – Hitten
    16. THE SCHOOL – All I Wanna Do
    17. THE SEE SEE – Up The Hill
    18. THE ACCIDENTAL – Wolves
    19. THE OCTOPUS PROJECT – Wet Gold
    20. ONE MORE GRAIN – Having A Ball
    21. MR.DAVID VINER – Go Home
    22. MR.DAVID VINER & MS.DEANNE IOVAN – Pallet On Your Floor
    23. SOUTHER STILL – Sump Of Love
    24. WILSON TAN – Big Dog
    25. SCHOOL OF SEVEN BELLS – Silent Grips
    26. THE LAST SHADOW PUPPETS – The Age Of Understatement
    27. THE SHORTWAVE SET – No Social
    28. JOHNNY FLYNN – Leftovers
    29. THE OLD ROMANTIC KILLER BAND – You Don’t Know How To Love
    30. TINDERSTICKS – The Hungry Saw

…and thank you for listening.

--

#6619253  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Danke für die Sendung und die Playlist, Wolfgang.

In meinem Einkaufskorb gelandet sind die 7″s von The Rushes und One Night Only sowie die Hud Mo-12″.
    Das Allermeiste war bereits bekannt, besonders gefreut habe ich mich über Mr. David Viner, The School, The See See, Hush The Many, Effi Briest und Portishead. Bin schon sehr gespannt auf die nächste Woche, wenn dann die neuen LP’s an der Reihe sind.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #6619255  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

SweetheartDanke für die Sendung und die Playlist, Wolfgang.

In meinem Einkaufskorb gelandet sind die 7″s von The Rushes und One Night Only sowie die Hud Mo-12″.
    Das Allermeiste war bereits bekannt

Du bist eben weit vorne, Sweetheart. Mir selbst waren einige 45s (The Silver Tree Club, John & Jehn, Guessmen, Octopus Project, Souther Still, School Of Seven Bells, etc.) bis vor wenigen Tagen noch unbekannt. Läßt Du Dir denn automatisch alle potentiell interessanten 45s aus dem UK schicken und sortierst dann aus?

--

#6619257  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Wolfgang DoebelingLäßt Du Dir denn automatisch alle potentiell interessanten 45s aus dem UK schicken und sortierst dann aus?

Ich verfolge zumeist wöchentlich anhand verschiedener Quellen die Singles-Neuerscheinungen. Alle „potentiell interessanten“ Singles zunächst zuschicken zu lassen, um sie daraufhin auszusortieren, ja, das wäre schön, wenn ich mir das im Augenblick finanziell leisten könnte. Bis dahin bleibt es ein sehnlicher Zukunftswunsch.

--

#6619259  | PERMALINK

kluese

Eine wunderbar aufregende Sendung liegt hinter uns, besonders gefallen haben mir Cajun Dance Party, the See See und natürlich Mr. Viner!

Erfeut bin ich, wie immer wenn Singles gespielt werden die ich schon besitze. Noch dazu wenn es so grandiose sind wie Machine Gun und Long Shadow. Ich hoffe Effi Briest entwickeln sich auch zu solchen 7″ heroes wie Mr. Viner.

Hab mich während der Sendung gefragt – warum eine solche Diskussion um den Ooops! Remix aufkahm. Beim zweiten hören wurde dies nun geklärt – hatte deine Äußerungen beim ersten mal »überhört« – so etwas sorgt bei Personen die nicht gerade eine Affinität zu gegebenen Genre haben natürlich zu Verwunderung. so what? Toller Remix!

Woher beziehst du diese Pressung? hehe, PN?

Desweiteren, gibt es einen Unterschied zwischen der offiziellen und der Single die meiner »Thrid«-Box beiliegt?

danke – wie immer gespannt auf nächste Woche!

--

»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    #6619261  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

KlueseWoher beziehst du diese Pressung? hehe, PN?

Ist doch noch nicht sonderlich schwer zu bekommen, vgl. North South Divide, Boomkat, Juno, Warpmart, Rubadub und andere. Die 12″ ist erschienen bei Wireblock/Lucky Me. Doch kein Bootleg, Wolfgang?

--

#6619263  | PERMALINK

tops
    This charming man

@ Kluese/Sweetheart

Ich hatte eine White-Label-Pressung von Sister Ray, nun ist sie wohl „legalisiert“, wobei Wireblock/Lucky Me ja etliche halblegale Remixes in Umlauf haben; steht dort aber immer noch in der Kiste mit den Bootlegs. „Machine Gun“ kenne ich nicht in differenten Versionen.

--

#6619265  | PERMALINK

sonny

Ich konnte gestern leider nicht dabei sein, da mein Internetzugang gerade nicht funktioniert, schreibe gerade von Freunden aus.
    Falls jemand die Sendung gestern (oder die Wiederholung heute) aufgenommen hat / aufnehmen könnte, würde ich mich sehr freuen.
    Wolfgang: Für mich doch einige Tracks, dabei (gerade die von Dir oben aufgeführten), die ich nicht kenne, bin sehr gespannt.
    Freue mich, dass Dir Wilson Tan gefallen (da war ich mir recht sicher) und auch The Old Romantic Killer Band (da war ich mir nicht so sicher). Josh Weller stieß nicht auf Gehör?
    Von Mr. David Viner mag ich beide Singles sehr, die One More Grain kannte ich in einer Live-Version, die mir wesentlich besser gefiel als die 7″. Habe sie daher nicht behalten, weil sie live eine ganz andere Dynamik hatte (nein, die Live-Version gab es leider nur auf der MySpace-Seite der Band).

--

#6619267  | PERMALINK

ma-tea

Würde mich auch sehr über einen Mitschnitt freuen. Konnte nicht zuhören, war unterwegs über die Feiertage.

--

Ansicht von 14 Beiträgen - 166 bis 179 (von insgesamt 179)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.