Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 11.05.2008
-
AutorBeiträge
-
Eine sehr kurzweilige Sendung, die mir einige neue Singles zu Gehör gebracht hat. Vielen Dank und gute Nacht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungVielen Dank, eine Fülle von sehr schönen Singles. Werde berichten, wenn meine 7″ hier eintrudelt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Schöne Sendung, viele gute Singles, natürlich auch in der ersten Stunde, Grammatics, Effi Briest u. v. m. Gute Nacht zusammen!
--
„And there’s a crack of the bone and he’s at your heart.“
Vielen Dank für die Sendung!
--
A Kiss in the DreamhouseMy pleasure.
--
1. THE RUSHES – Corners
2. THE DRAYTONES – Turn It Down
3. ONE NIGHT ONLY – It’s About Time
4. CAJUN DANCE PARTY – The Race
5. HUSH THE MANY (HEED THE FEW) – Revolve
6. THE SILVER TREE CLUB – Shakin‘
7. GUESSMEN – Black Balloons
8. PORTISHEAD – Machine Gun
9. HUD MO – Ooops!
10. HAUNTS – Underground
11. JOHN & JEHN – My Friends
12. EFFI BRIEST – Longshadow
13. GRAMMATICS – Shadow Committee
14. HUD MO – Come Get It15. THOSE DANCING DAYS – Hitten
16. THE SCHOOL – All I Wanna Do
17. THE SEE SEE – Up The Hill
18. THE ACCIDENTAL – Wolves
19. THE OCTOPUS PROJECT – Wet Gold
20. ONE MORE GRAIN – Having A Ball
21. MR.DAVID VINER – Go Home
22. MR.DAVID VINER & MS.DEANNE IOVAN – Pallet On Your Floor
23. SOUTHER STILL – Sump Of Love
24. WILSON TAN – Big Dog
25. SCHOOL OF SEVEN BELLS – Silent Grips
26. THE LAST SHADOW PUPPETS – The Age Of Understatement
27. THE SHORTWAVE SET – No Social
28. JOHNNY FLYNN – Leftovers
29. THE OLD ROMANTIC KILLER BAND – You Don’t Know How To Love
30. TINDERSTICKS – The Hungry Saw…and thank you for listening.
--
Danke für die Sendung und die Playlist, Wolfgang.
In meinem Einkaufskorb gelandet sind die 7″s von The Rushes und One Night Only sowie die Hud Mo-12″.
Das Allermeiste war bereits bekannt, besonders gefreut habe ich mich über Mr. David Viner, The School, The See See, Hush The Many, Effi Briest und Portishead. Bin schon sehr gespannt auf die nächste Woche, wenn dann die neuen LP’s an der Reihe sind.SweetheartDanke für die Sendung und die Playlist, Wolfgang.
In meinem Einkaufskorb gelandet sind die 7″s von The Rushes und One Night Only sowie die Hud Mo-12″.
Das Allermeiste war bereits bekanntDu bist eben weit vorne, Sweetheart. Mir selbst waren einige 45s (The Silver Tree Club, John & Jehn, Guessmen, Octopus Project, Souther Still, School Of Seven Bells, etc.) bis vor wenigen Tagen noch unbekannt. Läßt Du Dir denn automatisch alle potentiell interessanten 45s aus dem UK schicken und sortierst dann aus?
--
Wolfgang DoebelingLäßt Du Dir denn automatisch alle potentiell interessanten 45s aus dem UK schicken und sortierst dann aus?
Ich verfolge zumeist wöchentlich anhand verschiedener Quellen die Singles-Neuerscheinungen. Alle „potentiell interessanten“ Singles zunächst zuschicken zu lassen, um sie daraufhin auszusortieren, ja, das wäre schön, wenn ich mir das im Augenblick finanziell leisten könnte. Bis dahin bleibt es ein sehnlicher Zukunftswunsch.
Eine wunderbar aufregende Sendung liegt hinter uns, besonders gefallen haben mir Cajun Dance Party, the See See und natürlich Mr. Viner!
Erfeut bin ich, wie immer wenn Singles gespielt werden die ich schon besitze. Noch dazu wenn es so grandiose sind wie Machine Gun und Long Shadow. Ich hoffe Effi Briest entwickeln sich auch zu solchen 7″ heroes wie Mr. Viner.
Hab mich während der Sendung gefragt – warum eine solche Diskussion um den Ooops! Remix aufkahm. Beim zweiten hören wurde dies nun geklärt – hatte deine Äußerungen beim ersten mal »überhört« – so etwas sorgt bei Personen die nicht gerade eine Affinität zu gegebenen Genre haben natürlich zu Verwunderung. so what? Toller Remix!
Woher beziehst du diese Pressung? hehe, PN?
Desweiteren, gibt es einen Unterschied zwischen der offiziellen und der Single die meiner »Thrid«-Box beiliegt?
danke – wie immer gespannt auf nächste Woche!
--
»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«@ Kluese/Sweetheart
Ich hatte eine White-Label-Pressung von Sister Ray, nun ist sie wohl „legalisiert“, wobei Wireblock/Lucky Me ja etliche halblegale Remixes in Umlauf haben; steht dort aber immer noch in der Kiste mit den Bootlegs. „Machine Gun“ kenne ich nicht in differenten Versionen.
--
Ich konnte gestern leider nicht dabei sein, da mein Internetzugang gerade nicht funktioniert, schreibe gerade von Freunden aus.
Falls jemand die Sendung gestern (oder die Wiederholung heute) aufgenommen hat / aufnehmen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Wolfgang: Für mich doch einige Tracks, dabei (gerade die von Dir oben aufgeführten), die ich nicht kenne, bin sehr gespannt.
Freue mich, dass Dir Wilson Tan gefallen (da war ich mir recht sicher) und auch The Old Romantic Killer Band (da war ich mir nicht so sicher). Josh Weller stieß nicht auf Gehör?
Von Mr. David Viner mag ich beide Singles sehr, die One More Grain kannte ich in einer Live-Version, die mir wesentlich besser gefiel als die 7″. Habe sie daher nicht behalten, weil sie live eine ganz andere Dynamik hatte (nein, die Live-Version gab es leider nur auf der MySpace-Seite der Band).--
Würde mich auch sehr über einen Mitschnitt freuen. Konnte nicht zuhören, war unterwegs über die Feiertage.
--
-
Schlagwörter: Roots
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.