Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.04.19 Ausgepackt / My Mixtape #49 / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
mozzaAu Mann. Ich brauche das Zeug ganz dringend.
Die ersten beiden WB-Alben sind super, elegant und für mich überhaupt nicht kitschig.:) Das dritte fällt ab, da war schon der Wurm drin.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Werbungpinball-wizard
everyman
pinball-wizard
everymanIch liebe Scott bis Scott 4. Danach wurde es ja eher schwer verdaulich…
Ich mag auch seine Sachen ab 1984(Climate of Hunter). Ich kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Abgesehen davon gehören Scott 1 bis einschließlich Scott 4 natürlich in jeden Plattenschrank.
Tilt habe ich damals oft gehört, aber fast nie im Ganzen.
Hat bei mir aber auch viele Jahre gedauert, bis ich mit Tilt wirklich warm wurde. Wollte das Album schon abgeben. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es behielt.
Die „Tilt“ habe ich immer geliebt, und daran ändert sich auch nichts. Enttäuscht hat mich „The Drift“. Die fand ich zerfasert und wenig komplex. Einfach problematisch, wenn jemand 11 Jahre nichts macht! Ich habe sie hier zur Versteigerung gegeben.
--
Say yes, at least say hello.everymanEiner der schönsten Dylan-Songs überhaupt!
was bei Dylans eigener Interpretation leider nicht so auffällt…
<duck und weg>--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi
mozzaAu Mann. Ich brauche das Zeug ganz dringend.
Die ersten beiden WB-Alben sind super, elegant und für mich überhaupt nicht kitschig.:) Das dritte fällt ab, da war schon der Wurm drin.
Bisher habe ich nur No Regrets.
--
Don't think twice / Shake it on iceeveryman
herr-rossi 9. THE WALKER BROTHERS – Love Minus Zero Bob Dylan Album „Take It Easy With The Walker Brothers“ (1965)
Einer der schönsten Dylan-Songs überhaupt!
Nobody sings Dylan like Dylan!
--
Say yes, at least say hello.10. SCOTT WALKER – Butterfly
Noel Scott Engel
Album „Scott 3“ (1969)--
demon
everymanEiner der schönsten Dylan-Songs überhaupt!
was bei Dylans eigener Interpretation leider nicht so auffällt… <duck und weg>
Nun ja – so schnulzen tut er nicht. Ich fand es schon grausig.
--
Say yes, at least say hello.demon
everymanEiner der schönsten Dylan-Songs überhaupt!
was bei Dylans eigener Interpretation leider nicht so auffällt… <duck und weg>
Dylan ist und bleibt der beste Dylan-Interpret!
--
Radio StoneFMlucy-jordan
pinball-wizard
everyman
pinball-wizard
Ich mag auch seine Sachen ab 1984(Climate of Hunter). Ich kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Abgesehen davon gehören Scott 1 bis einschließlich Scott 4 natürlich in jeden Plattenschrank.
Tilt habe ich damals oft gehört, aber fast nie im Ganzen.
Hat bei mir aber auch viele Jahre gedauert, bis ich mit Tilt wirklich warm wurde. Wollte das Album schon abgeben. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es behielt.
Die „Tilt“ habe ich immer geliebt, und daran ändert sich auch nichts. Enttäuscht hat mich „The Drift“. Die fand ich zerfasert und wenig komplex. Einfach problematisch, wenn jemand 11 Jahre nichts macht! Ich habe sie hier zur Versteigerung gegeben.
Aus einem Interview mit Zeitung Independent 1995:
Ich bin zum Orson Welles der Musikindustrie geworden. Alle wollen mit mir essen gehen, aber niemand will meine Filme finanzieren.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.11. PULP – The Birds In Your Garden
Pulp
Album „We Love Life“ (2001)Produced & mixed by Scott Walker.
--
Ewig nicht mehr gehört.
--
Don't think twice / Shake it on icelucy-jordanNobody sings Dylan like Dylan!
für mich hatte diese Coverversion gegenüber dem Original um 200 % gewonnen
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi
11. PULP – The Birds In Your Garden Pulp Album „We Love Life“ (2001) Produced & mixed by Scott Walker.
Grandios!
--
Radio StoneFMpheebee
pinball-wizard
Von den Grundstrukturen sind auch die alten Muster aus den 60ern immer noch bis ins Spätwerk da, aber sie werden durch die an die Avantgarde angelehnte Interpretation teilweise überdeckt.
Ja, so habe ich das auch wahrgenommen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon
lucy-jordanNobody sings Dylan like Dylan!
für mich hatte diese Coverversion gegenüber dem Original um 200 % gewonnen
Dylans Original von Love Minus Zero ist aber auch ein ganz anderes Lied.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.