Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.04.19 Ausgepackt / My Mixtape #49 / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
4. JACQUES BREL – Le chanson de Jacky
Jacques Brel / Gérard Jouannest
Album „Ces Gens-Là“ (1966)
Scotts frühes Solo-Werk ist vor allem mit seinen Jacques Brel-Interpretationen verbunden. Hier das Original seines einzigen Solo-Hits „Jackie“ von 1967.Da konnte er ja fast nix falsch machen … toller Song
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungIch liebe Scott bis Scott 4. Danach wurde es ja eher schwer verdaulich…
--
Radio StoneFMDa ist alles großartig auf den ersten vier Solo-Alben. Wahnsinn.
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi 5. SCOTT WALKER – Next Album „Scott 2“ Jacques Brel / Mort Shuman Und hier eine von Scotts Brel-Interpretationen. Die englischen Texte schrieb der erfolgreiche US-Songschreiber Mort Shuman.
…und man hört deutlich, dass er an seiner Stimme gearbeitet hat!
--
Say yes, at least say hello.Scott Walker hatte die „schönere“ Stimme, aber den Vergleich mit Jacques Brel verliert er für mich klar.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi
5. SCOTT WALKER – Next Album „Scott 2“ Jacques Brel / Mort Shuman Und hier eine von Scotts Brel-Interpretationen. Die englischen Texte schrieb der erfolgreiche US-Songschreiber Mort Shuman.
Warum hat das Wort Selbstinszenierung eigentlich so einen negativen Touch? Das hier ist Selbstinszenierung pur – vom Feinsten. Ich liebe das.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteineverymanIch liebe Scott bis Scott 4. Danach wurde es ja eher schwer verdaulich…
…aber ungleich faszinierender!
--
Say yes, at least say hello.demonScott Walker hatte die „schönere“ Stimme, aber den Vergleich mit Jacques Brel verliert er für mich klar.
Ja das finde ich auch …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pinball-wizard
herr-rossi 5. SCOTT WALKER – Next Album „Scott 2“ Jacques Brel / Mort Shuman Und hier eine von Scotts Brel-Interpretationen. Die englischen Texte schrieb der erfolgreiche US-Songschreiber Mort Shuman.
Warum hat das Wort Selbstinszenierung eigentlich so einen negativen Touch? Das hier ist Selbstinszenierung pur – vom Feinsten. Ich liebe das.
Selbstinszenierung stellt das Ich komplett in den Mittelpunkt. Aber „Next“ ist eigentlich immer der Mittelpunkt und Scott bietet den Weg dahin.
--
Say yes, at least say hello.everymanIch liebe Scott bis Scott 4. Danach wurde es ja eher schwer verdaulich…
Ich mag auch seine Sachen ab 1984(Climate of Hunter). Ich kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Abgesehen davon gehören Scott 1 bis einschließlich Scott 4 natürlich in jeden Plattenschrank.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteindemonScott Walker hatte die „schönere“ Stimme, aber den Vergleich mit Jacques Brel verliert er für mich klar.
Das hat mich damals bei „Jackie“ auch so geärgert. Es war nur Oberfläche.
--
Say yes, at least say hello.6. SCOTT WALKER – The Old Man’s Back Again (Dedicated to the Neo-Stalinist Regime)
Noel Scott Engel
Album „Scott 4“ (1969)„Scott 3“ und „Scott 4“ von 1969 umfassten fast nur noch Eigenkompositionen.
Übrigens einzige Überschneidung der heutigen Playlist mit der „Roots“-Ausgabe vor anderthalb Wochen.;)
--
Wow! Aus dem Album herausgetrennt kommt das ja sogar noch mal um einige Klassen besser.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
everymanIch liebe Scott bis Scott 4. Danach wurde es ja eher schwer verdaulich…
Ich mag auch seine Sachen ab 1984(Climate of Hunter). Ich kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Abgesehen davon gehören Scott 1 bis einschließlich Scott 4 natürlich in jeden Plattenschrank.
Tilt habe ich damals oft gehört, aber fast nie im Ganzen.
--
Radio StoneFMpinball-wizardWow! Aus dem Album herausgetrennt kommt das ja sogar noch mal um einige Klassen besser.
Das empfinde ich auch so jetzt.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.