Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.04.19 Ausgepackt / My Mixtape #49 / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizard 11)Portishead – Cowboys 4:42 A: Portishead (1997)
immer noch pure gänsehaut
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHighlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Werbungpinball-wizard
12)Primal Scream – Slip Inside this House 5:16
A: Screamadelica (1991)yeah !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.lucy-jordan
Das ist wiederum einer meiner All-Time-Faves… wobei mir die Roseland-Version noch besser gefällt.
Da bin ich bei dir …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01mozzaMit Portishead bin ich nie so richtig warm geworden. Vielleicht weil ihre Musik bzw. ihre Klangästhetik so kühl ist.
Irgendwann gegen Ende der 90er sah ich den Auftritt von Portishead beim Bizarre-Festival(?), und dieses Bild war so überwältigend. Diese hübsche Blondine, die so gar nichts aus sich machte, stand am Mikro, was sie umklammert hielt wie einene Rettungsring mit brennender Zigarette zwischen den Fingern, Haare und keine Frisur, Jeansjacke und -hose, also komplett ohne Styling, und sie sang überirdisch. Da war es passiert!
--
Say yes, at least say hello.denke ich gleich mit Träne im Augenwinkel an R2D2 und seine großartige Sendung über Christian Wulff.
eben auf unserer Homepage entdeckt:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.rosemarys-baby
immer noch pure gänsehaut
Die bekomme ich auch immer noch. Ich habe das Album damals nur aufgrund der überwältigenden Kritik im deutschen RS gekauft. Vorher kannte ich die Band noch nicht. Und mit Cowboys, welches ja der Opener ihres zweiten Albums ist, hatten sie mich sofort. So etwas habe ich vorher noch nie gehört. Und dann gleich All Mine hinterher. Und der Rest des Albums ist natürlich auch toll.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinmozzaMit Portishead bin ich nie so richtig warm geworden. Vielleicht weil ihre Musik bzw. ihre Klangästhetik so kühl ist.
Kühl … eher … cool
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01demon
lucy-jordan
Da denke ich gleich mit Träne im Augenwinkel an R2D2 und seine großartige Sendung über Christian Wulff. Da war „Bettina“ auch ein Kern- und Angelsong. Mensch, was haben wir gelacht! eben auf unserer Homepage entdeckt:
Sehr gut.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein13)Massive Attack – Be Thankful For What You’ve Got 4:09
A: Blue Lines (1991)
Blue Lines. Einer der ganz großen Juwelen in meiner Sammlung. Kein Wunder also, dass ich heute bereits zum dritten Mal einen Track aus diesem wunderbaren Album spiele. Und damit geht meine Sendung auch schon wieder zu Ende. Ich bedanke mich fürs Zuhören und wünsche euch viel Spaß mit Rolands Sendung.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGuten Abend! *aufdenletzendrückerreinstolpernd*
--
pinball-wizard
13)Massive Attack – Be Thankful For What You’ve Got 4:09 A: Blue Lines (1991) Blue Lines. Einer der ganz großen Juwelen in meiner Sammlung. Kein Wunder also, dass ich heute bereits zum dritten Mal einen Track aus diesem wunderbaren Album spiele. Und damit geht meine Sendung auch schon wieder zu Ende. Ich bedanke mich fürs Zuhören und wünsche euch viel Spaß mit Rolands Sendung.
Fantastisch!
--
Radio StoneFMdemon
denke ich gleich mit Träne im Augenwinkel an R2D2 und seine großartige Sendung über Christian Wulff.
eben auf unserer Homepage entdeckt:
hehe (und schnief)
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselHallo Roland
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossiGuten Abend! *aufdenletzendrückerreinstolpernd*
nabend roland
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselKlasse Sendung, Marion!
Mehr als die Hälfte der Alben, aus denen Tracks gespielt wurden, habe ich auch in meiner Sammlung. Starke Auswahl und durchgehend ein ansprechender Sound.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.