Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 11.03.2012
-
AutorBeiträge
-
Feine Sendung, DJ. Thanks. Muss mich endlich mal um High Llamas und Edith Frost kümmern.
Gute Nacht.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSchöne Sendung! Die ‚Calling Over Time‘ von E. Frost brauche ich dann wohl auch unbedingt. Besten Dank dafür!
--
otisSie wollten noch nie meine Freunde sein.
Mannoman, was für ein Aufwand der musikalischen Schlaumeier.
Edit: Obwohl ich sie heute in der Nachfolge der Beach Boys höre. Ein Fortschritt, DJ?Ein großer für Dich, ein kleiner für die Menschheit. Betrifft auch nur diese späte, kurze, aber sehr fruchtbare XTC-Phase. Davor war ihre Verbindung zu den Beach Boys nur eine punktuelle.
--
SommerOhne Halbtöne? Stimmt dann aber auch nicht. Aber die Werbung nehme ich ohnehin nicht ernst. Ich habe noch nie eine gelungene auf Radioeins gehört.
Ich auch nicht. Diese Trailer zur Bewerbung von Konzert-Präsentationen sind schlimm auf albern gebürstet. Nur für Erwachsene? Hat sich was.
--
otisNur rhythmisch deutlich langweiliger als Dan und nicht so raffiniert wie die Beach Boys.
Nach wie vor kann ich sie mir nicht für längere Zeit in Holland lebend vorstellen; so gefiel mir damals auch am besten die beigelegte 7″: California Saga.Auf der 7″ war eine Brian-Petitesse titels „Mount Vernon And Fairway“ (mit dem von Kinderhand gemalten „Magic Transistor Radio“ auf dem Sleeve), die „California Saga“ von Love/Jardine war das Kernstück der LP. Von allen BB-Meisterwerken ist „Holland“ das wohl verkannteste, vermutlich weil Brian nur eine untergeordnete Rolle darauf spielte. Ich liebe diese Platte, vor allem „Steamboat“.
--
Hat and beard
ROOTS #1215
11.3.2012
Ein paar Schallplatten1. Stunde
1. THE BEACH BOYS – Add Some Music To Your Day
2. THE BYRDS – Draft Morning
3. DAVID CROSBY – Traction In The Rain
4. ERIC ANDERSEN – Wind And Sand
5. THE BEACH BOYS – The Trader
6. EDITH FROST – Follow
7. RICHARD DAVIES – Jubilee
8. RICHARD DAVIES – Confederate Cheerio Call
9. DAVID SYLVIAN – The Ink In The Well
10. STEELY DAN – Night By Night
11. XTC – Easter Theatre
12. XTC – Knights In Shining Karma
13. THE BYRDS – Wasn’t Born To Follow
14. THE BYRDS – Get To You2. Stunde
15. STEELY DAN – Barrytown
16. THE ROLLING STONES – Heaven
17. ERIC ANDERSEN – Blue River
18. THE BEACH BOYS – This Whole World
19. THE HIGH LLAMAS – The Dutchman
20. THE HIGH LLAMAS – Giddy And Gay
21. THE BEACH BOYS – Steamboat
22. VAN DYKE PARKS – By The People
23. THE BEACH BOYS – Diamond Head
24. RICHARD DAVIES – Cantina
25. EDITH FROST – Denied
26. DAMIEN JURADO – Sarah
27. DAVID SYLVIAN – Weathered WallYou’re the man, Hat.
Thanks for listening.--
Wolfgang DoebelingAuf der 7″ war eine Brian-Petitesse titels „Mount Vernon And Fairway“ (mit dem von Kinderhand gemalten „Magic Transistor Radio“ auf dem Sleeve), die „California Saga“ von Love/Jardine war das Kernstück der LP. Von allen BB-Meisterwerken ist „Holland“ das wohl verkannteste, vermutlich weil Brian nur eine untergeordnete Rolle darauf spielte. Ich liebe diese Platte, vor allem „Steamboat“.
Du hast natürlich recht mit der 7″.
Ich hatte die LP lange Jahre nicht mehr, erst als du vor einigen Jahren was daraus spieltest, habe ich sie mir wieder zugelegt und ins Herz geschlossen. Ich denke auch, dass Steamboat wohl der beste Track ist mit seinem großartig pumpenden Rhythmus.--
FAVOURITES -
Schlagwörter: !7", * *1/2, records, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.