Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 11.03.2012
-
AutorBeiträge
-
duploKennst du die reduzierte Version vom Sun Mountain (Bootleg)?
Auch sehr schön.Nein, kenne ich nicht. Lohnt sich die Platte?
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungVom Gesang her höre ich da keine Verwandtschaft (mir kam tatsächlich Elton John in den Sinn (nicht dass der mir jemals bei BD in den Sinn gekommen wäre)) und Inhalt ist ein weites Feld, na ja.
--
FAVOURITESEine der allerbesten Beach Boys-Aufnahmen!
--
otisMikko, du stehst auf XTC?
Durchaus. Ich besitze Platten aus allen Phasen ihrer Karriere.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!SommerEine der allerbesten Beach Boys-Aufnahmen!
Ich kann dir da bzgl. der Beach Boys und auch Byrds eben nicht ganz folgen. Beide, besonders Follow, sehr groß, aber fürs Allerbeste reicht es bei mir dann doch nicht, vor allem nicht bei Whole World.
Edit: zumal wenn man dieses recht einfallslose Ende hört
--
FAVOURITESHat and beardNein, kenne ich nicht. Lohnt sich die Platte?
Finde schon, müßten Demoaufnahmen sein,
nur Stimme und Piano, meine ich.
Sollte auch nicht viel kosten.--
Und das ist jetzt endgültig die Verbindung der Beach Boys zu Steely Dan?!
--
FAVOURITESotisUnd das ist jetzt endgültig die Verbindung der Beach Boys zu Steely Dan?!
Stimmt, in Melodieführung, Tonlage und Arrangements nicht unähnlich
--
Nur rhythmisch deutlich langweiliger als Dan und nicht so raffiniert wie die Beach Boys.
Nach wie vor kann ich sie mir nicht für längere Zeit in Holland lebend vorstellen; so gefiel mir damals auch am besten die beigelegte 7″: California Saga.--
FAVOURITESotisIch kann dir da bzgl. der Beach Boys und auch Byrds eben nicht ganz folgen. Beide, besonders Follow, sehr groß, aber fürs Allerbeste reicht es bei mir dann doch nicht, vor allem nicht bei Whole World.
Edit: zumal wenn man dieses recht einfallslose Ende hört
An beiden liebe ich das Poppige, Treibende und Leichte. Bei den Byrds kommt noch die psychedelische Ebene hinzu. Alles Attribute die von mir sehr geschätzt werden und mich euphorisch machen. Es hört sich ausserdem an wie eine Reise auf die man mitgenommen wird. Es sind also wohl eher persönliche Gründe. Kann durchaus nachvollziehen wenn man das anders sieht.
--
Habe gerade darüber nachgedacht, warum ich Parks den Aufwand zugestehe, den ich eben XTC abgesprochen habe. Er macht das alles so viel aufregender, humorvoller, radikaler, musikalischer, organischer… scheint mir.
--
FAVOURITESWas hören wir?
Toller Song und schöne Frauenstimme--
Vom Gesang her könnte es glatt John Cale sein. Aber er spielt kein Cale, auch nicht zum runden Geburtstag.
--
FAVOURITESJa, es war etwas für mich dabei, aber eher nur das, was ich schon kannte.
Thx, DJ. Good night.--
FAVOURITESROOTS #1215
11.3.2012
Nur ein paar Schallplatten1. Stunde
1. THE BEACH BOYS – Add Some Music To Your Day
2. THE BYRDS – Draft Morning
3. DAVID CROSBY – Traction In The Rain
4. ERIC ANDERSEN – Wind And Sand
5. THE BEACH BOYS – The Trader
6. EDITH FROST – Follow
7. RICHARD DAVIES – Jubilee
8. RICHARD DAVIES – Confederate Cheerio Call
9. DAVID SYLVIAN – The Ink In The Well
10. STEELY DAN – Night By Night
11. XTC – Easter Theatre
12. XTC – Knights In Shining Karma
13. THE BYRDS – Wasn’t Born To Follow
14. THE BYRDS – Get To You2. Stunde
15. STEELY DAN – Barrytown
16. THE ROLLING STONES – Heaven
17. ERIC ANDERSEN – Blue River
18. THE BEACH BOYS – This Whole World
19. THE HIGH LLAMAS – The Dutchman
20. THE HIGH LLAMAS – Giddy And Gay
21. THE BEACH BOYS – Steamboat
22. VAN DYKE PARKS – By The People
23. THE BEACH BOYS – Diamond Head
24. RICHARD DAVIES – Cantina
25. EDITH FROST – Denied
26. DAMIEN JURADO – Sarah
27. DAVID SYLVIAN – Weathered Wall--
God told me to do it. -
Schlagwörter: !7", * *1/2, records, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.