Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 11.03.2012
-
AutorBeiträge
-
Diese XTC-Phase passt natürlich ganz ausgezeichnet nach Steely Dan.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSie wollten noch nie meine Freunde sein.
Mannoman, was für ein Aufwand der musikalischen Schlaumeier.
Edit: Obwohl ich sie heute in der Nachfolge der Beach Boys höre. Ein Fortschritt, DJ?--
FAVOURITESEine der allerbesten Byrds-Aufnahmen!
--
Wunderbare Selection eben. Erst XTC und nun The Byrds!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Von diesem Song gibt es auch eine schöne Version von Alan Price als Not Born To Follow mit der Flipside To Ramona, was ich sehr gern mag.
Mikko, du stehst auf XTC?
--
FAVOURITESZwei fantastische Byrds Songs!
--
3 Oktaven = 24 Töne? Wie zählt denn die Radioeins-Werbeabteilung?
--
FAVOURITESKinKDer gespielte Edith Frost-Track ist übrigens ganz großartig! Ich höre sie gerade viel.
Die ‚Wonder Wonder‘ LP ist übrigens unterwegs zu mir und müßte in den nächsten Tagen eintreffen. Freu mich drauf.
--
otis3 Oktaven = 24 Töne? Wie zählt denn die Radioeins-Werbeabteilung?
Ohne Halbtöne? Stimmt dann aber auch nicht. Aber die Werbung nehme ich ohnehin nicht ernst. Ich habe noch nie eine gelungene auf Radioeins gehört.
--
„Barrytown“, einer meiner absoluten Dan-Fave-Songs und -Tracks. Sehr Dylan-belehnt, ganz fantastisch.
--
God told me to do it.Nochmal Steely Dan. „Pretzel Logic“ ist eine geniale Platte. Habe ich erst vor kurzem mal wieder aufgelegt.
--
Yeah, die Stones mit „Heaven“.
--
God told me to do it.Hat and beard“Barrytown“, einer meiner absoluten Dan-Fave-Songs und -Tracks. Sehr Dylan-belehnt, ganz fantastisch.
Kennst du die reduzierte Version vom Sun Mountain (Bootleg)?
Auch sehr schön.--
Hat and beard“Barrytown“, einer meiner absoluten Dan-Fave-Songs und -Tracks. Sehr Dylan-belehnt, ganz fantastisch.
Wo hörtest du da die Verwandtschaft zu Dylan?
--
FAVOURITESotisWo hörtest du da die Verwandtschaft zu Dylan?
Inhaltlich und vom Gesang sehr nah an „Positively 4th Street“.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: !7", * *1/2, records, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.