Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 11.01.2009
-
AutorBeiträge
-
Ich finde die Bläser bei den Felices absolut passend und wunderschön eingesetzt.
Noch ein tolles Werk, „The Hungry Saw“.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deStephen King: Die besten Bücher – Plätze 30 bis 21
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
WerbungotisHabe sie wieder verkauft. So tolle Tracks, wie der gerade gespielte, gab es auf Do-LP-Länge m.E. zu wenig.
Ja, mich überzeugt sie auf ganzer Länge auch nicht mehr so sehr wie am Anfang. Allerdings sind genug wirklich großartige Tracks dabei. Vor allem auf den ersten beiden Seiten. Diese sind es auch, die (wenn die LP mal aufgelegt wird) hauptsächlich rotieren.
--
weilsteinKitty, Daisy & Lewis? Stimmt.
ich hoffe es galt Brisa :)
einiges sehr weit hinten heute
bin sehr gespannt was da noch kommt
obwohl die nr. 1 kenne ich ja schon--
»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«Hat and beardIch finde die Bläser bei den Felices absolut passend und wunderschön eingesetzt.
Falls Du Dich auf mein Kommentar beziehst: Zustimmung. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine nicht die Instrumentierung / das Arrangement sondern das Klangbild.
--
SommerFalls Du Dich auf mein Kommentar beziehst: Zustimmung. Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine nicht die Instrumentierung / das Arrangement sondern das Klangbild.
Okay, inwiefern genau?
--
God told me to do it.Hat and beardOkay, inwiefern genau?
Nicht die Instrumente sind mir in ihrer Gesamtheit zu viel, sondern vieles klingt für meinen Geschmack etwas des guten zu viel „blank poliert“. Ich kann das schlecht erklären. Auf meiner Anlage klingt es als ob da jemand viel wert darauf gelegt hat alles „glänzend“ und „leuchtend“ zu produzieren. Mir etwas zu viel. Es „blendet“ anstatt zu leuchten.
--
… bin jetzt vorhin extra wieder an den PC zurückgekehrt. Ganz tolle und interessante Tracke (mit Ausnahme Costello), Weil ich die Sendung vor 1 Woche ebenfalls aufmerksamst verfolgte, ist für mich völlig rätselhaft was abseits der Sympathie die Attraktivität der Single ausmacht. Die Tracks, die Wolfgang heute auflegt, sind für mich eine Stufe interessanter. Kann auch eine Mindermeinung sein ….
--
SommerNicht die Instrumente sind mir in ihrer Gesamtheit zu viel, sondern vieles klingt für meinen Geschmack etwas des guten zu viel „blank poliert“. Ich kann das schlecht erklären. Auf meiner Anlage klingt es als ob da jemand viel wert darauf gelegt hat alles „glänzend“ und „leuchtend“ zu produzieren. Mir etwas zu viel. Es „blendet“ anstatt zu leuchten.
Danke. Deckt sich nicht mit meinem Eindruck. Ich finde, die LP klingt ähnlich natürlich und lebendig wie die erste.
--
God told me to do it.Jetzt Johnny Flynn mit „Hong Kong Cemetery“.
--
God told me to do it.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat and beardJetzt Johnny Flynn mit „Hong Kong Cemetery“.
Das klingt aber toll!
--
Wo bei den Singles „Blood And Water“ das allerbeste Packaging hatte, ist es bei den LPs eindeutig „A Larum“. Die einzige LP dieses Jahr mit eingebauter Bühne und dazugehörigen Theaterfiguren.
--
Tolles Album („A Larum“), das ich erst in den letzten Wochen mehr und mehr schätzen gelernt habe.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...dougsahmWeil ich die Sendung vor 1 Woche ebenfalls aufmerksamst verfolgte, ist für mich völlig rätselhaft was abseits der Sympathie die Attraktivität der Single ausmacht. Die Tracks, die Wolfgang heute auflegt, sind für mich eine Stufe interessanter. Kann auch eine Mindermeinung sein ….
Das bestreite ich nicht, dass die gespielten Tracks heute klasse sind, aber es sind eben nur einzelne einer ganzen LP-Füllung. Eine solche muss (mich) erst einmal überzeugen. (Die Laura hier habe ich schon oft gehört, die finde ich sehr schön. Und Night Terror sowieso.)
PS: Die Felice Bros. besitze ich nach wie vor. Sehr gute Platte, nicht die Produktion ist das Problem, sondern einige wenige etwas schwächere Songs sind es.
--
FAVOURITESLaura Marling und Johnny Flynn stehen bei mir ganz weit oben!
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."dougsahm… bin jetzt vorhin extra wieder an den PC zurückgekehrt. Ganz tolle und interessante Tracke (mit Ausnahme Costello), Weil ich die Sendung vor 1 Woche ebenfalls aufmerksamst verfolgte, ist für mich völlig rätselhaft was abseits der Sympathie die Attraktivität der Single ausmacht. Die Tracks, die Wolfgang heute auflegt, sind für mich eine Stufe interessanter. Kann auch eine Mindermeinung sein ….
Ich bin gespannt, ob dein Eindruck am Ende der Sendung immer noch Bestand hat. Immerhin kamen sehr viele Künstler aus der heutigen Top 10 auch in der letzten Woche vor.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2008, LPs, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.