1001 Albums You Must Hear Before You Die

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 113)
  • Autor
    Beiträge
  • #4000457  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    .2000s

    .
    .
    .
    .Giant Sand – Chore of Enchantment
    .
    .
    .
    .


    Gekauft.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4000459  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    „Homogenic“ von Björk fehlt. :doh:

    #4000461  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    Ich habe schon mal überschlagen, wie viele ich davon habe – ca. 600 – den Rest brauche ich aber auch nicht. :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4000463  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MichaelCorleone“Homogenic“ von Björk fehlt. :doh:

    hoffentlich fehlt die ganz! Gerade geschaut, die ist sogar 3mal vertreten. Das ist ja wohl mehr als genug.

    --

    #4000465  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Zitat von Mick67
    hoffentlich fehlt die ganz! Gerade geschaut, die ist sogar 3mal vertreten. Das ist ja wohl mehr als genug.

    Was hast du gegen Björk? Bist du zu alt für die Musik? Homogenic und Post sind die besten und die fehlen. Meine Güte, dafür dann noch so nonsens wie Destinys Child usw. drin.

    #4000467  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MichaelCorleoneWas hast du gegen Björk?

    Nein, aber ihre Musik geht mir auf den Keks.

    MichaelCorleoneBist du zu alt für die Musik?

    Was hat das Alter damit zu tun?

    --

    #4000469  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    MichaelCorleoneWas hast du gegen Björk? Bist du zu alt für die Musik? Homogenic und Post sind die besten und die fehlen. Meine Güte, dafür dann noch so nonsens wie Destinys Child usw. drin.

    Giant Sand sind nur einmal vertreten. Sieh`s mal so, Michael C.. Und an Giant Sand kommt Björk noch lange nicht hin.

    Aber „Post“ halte ich auch für Björk`s bestes Album.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4000471  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Mick67Ich habe die Liste gerade mal in Excel übertragen, damit man sie sortieren bzw. filtern kann. Komischerweise kommen ich nur auf 998 Alben. Wer das Excel file trotzdem möchte, PN an mich.

    Öhm – ich komm auch nur auf 998.

    --

    ?
    #4000473  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Mick67hoffentlich fehlt die ganz! Gerade geschaut, die ist sogar 3mal vertreten. Das ist ja wohl mehr als genug.

    + 1 mal mit den Sugarcubes, nicht zu vergessen.

    Und hier noch der unabhängige & kostenlose Informationsdienst für die Weller-Fraktion:
    4mal ;-) (1x PW, 1x TSC; 2xTJ)

    --

    ?
    #4000475  | PERMALINK

    the-void

    Registriert seit: 03.09.2005

    Beiträge: 1,265

    hier gibts doch das buch eh etwas günstiger… ich werds mir wohl bei caiman bestellen. danke für die empfehlung… yeah dizee rascal ist auch vertreten!

    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/1844033929/all/ref=ufu_lmi_/303-6546069-8126638

    --

    Drinking in order to stay thin
    #4000477  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Das freut mich natürlich besonders:

    Spears, Britney – Baby One More Time

    Und sogar Venom – Black Metal ist drin. Da wird ja mein Weihnachtseinkauf geadelt.

    Ansonsten gefällt mir gut, dass sie so schön gemischt ist. Der Titel scheint mir auch darauf hinauszulaufen, dass man das zumindest mal gehört haben sollte, um fundiert mitreden (ggf. auch ablästern) zu können über die diversen Stile und Künstler. Man muss nicht gleich zum Louis Prima-Fan werden. :-)

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4000479  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Das erinnert mich an die 1000 best Albums von Colin Larkin. Dessen erste Version war viel besser als die zweite, als die Genre-Listen aufgelöst wurden. Werde ich mir bestimmt besorgen.

    --

    #4000481  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    Sonic JuiceMan muss nicht gleich zum Louis Prima-Fan werden. :-)

    Warum eigentlich nicht? Aber noch besser als Prima: Mit „Arrival“ und „The Visitors“ ist offensichtlich, dass dies hier mal ein wirklich kompetentes, lesenswertes Werk ist. :-)

    --

    #4000483  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Welche 1001 Alben, die man hören möchte, bevor Gevatter Hein an die Tür pocht, sollte eigentlich jedem selbst überlassen bleiben. Sieht man von dieser ultimativen Aufforderung (dieser Endgültigkeits-Anspruch geht mir bei solchen Geschichten immer ein wenig auf die Nerven…) einmal ab, bleibt offenbar ein wirklich schönes Buch, das doch durchaus mit (positiven) Überraschungen aufwartet (da braucht’s wirklich keinen deutschen RS-Schreiberling für, ein solches Mitwirken hätte sich ja doch wieder nur zugunsten der „unantastbaren Klassiker“ verlagert). Das Buch werde ich mir definitiv zulegen, da ich anhand der Liste im voraus schon feststellen kann, an 109 Alben Interesse zu hegen. Natürlich werde ich dieses Buch auch nicht als schnöde Einkaufsliste mißbrauchen…
    Denn nachzulesen, was an Infos rüberkommt zu den 220 Alben, die ich schon besitze, stelle ich mir schon recht kurzweilig vor.
    Ansonsten, mal gucken, vielleicht lasse ich mich derart anregen, daß ich am Ende mir ja sogar noch ein Album von Bob Dylan kaufe… :lach:

    Übrigens: Throbbing Gristle und Neubauten sind drin, Ha!
    Toto allerdings nicht… ooooooch…;-)
    Sehr sympathisches Buch, sehr sympathisch!

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #4000485  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Bender RodriguezÜbrigens: Throbbing Gristle und Neubauten sind drin, Ha!
    Toto allerdings nicht… ooooooch…;-)
    Sehr sympathisches Buch, sehr sympathisch!

    Die Auswahl gefällt mir auch sehr gut (hätte von Giant Sand und Calexico genau die gleichen Alben gewählt), und genau deshalb interessieren mich so manch andere Empfehlungen.

    Ps. hab mal spaßhalber die Alben rausgenommen, die ich nicht habe und komme noch auf verbleibende 440.

    Also da ist für mich noch ne Menge zum nachlesen…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 113)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.