10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 292)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

demon

gypsy-tail-wind
    MILES DAVIS/JOHN COLTRANE
    6. So What (Miles Davis)
    Miles Davis (t), John Coltrane (ts), Wynton Kelly (p), Paul Chambers (b), Jimmy Cobb (d)

Wow, da zeigt er aber den Tonumfang seiner Trompete! Bei den ersten Noten dachte ich sogar kurz „hey, ist hier denn eine Posaune dabei?“

Dachte ich auch …

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11235755  | PERMALINK

demon

Coltrane’s Solo !

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11235757  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

kinkster

pinball-wizard

gypsy-tail-wind
    MILES DAVIS SEXTET 5. Oleo (Sonny Rollins) Miles Davis (t), Julian „Cannonball“ Adderley (as), John Coltrane (ts), Bill Evans (p), Paul Chambers (b), Jimmy Cobb (d) Live, Persian Room, Plaza Hotel, New York, NY, 9. September 1958 von: Jazz at the Plaza Volume 1 (Columbia, LP, 1973; CD: Miles Davis/John Coltrane: The Complete Columbia Recordings 1955 – 1961, Columbia, 6 CD, 2000)

Habe wegen dieses Albums noch eine Bestellung am Laufen. Hoffe, dass das keine Karteileiche ist und ich sie noch kriege. Das klingt nämlich gerade richtig gut

Viel Glück

Die jüngste Ausgabe aus Japan ist noch zu kriegen (und billig obendrein):
    https://www.cdjapan.co.jp/product/SICP-4242

Und das Ellington-Set vom Abend gibt es auch noch:
    https://www.cdjapan.co.jp/product/SICP-4243

Nehme an, Billie Holiday war in so übler Form, dass ihre Aufnahme unbrauchbar ist … jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, je was davon gehört zu haben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11235761  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demonColtrane’s Solo !

Ein guter Freund von mir, der Coltrane durchaus schätzt, aber nicht immer und nicht jedes Solo, der würde dazu sagen: „spülen“, wie in „Klospülung“ … oder vielleicht gnädiger: irgendwas mit viel Wein runterspülen ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11235763  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind

demonColtrane’s Solo !

Ein guter Freund von mir, der Coltrane durchaus schätzt, aber nicht immer und nicht jedes Solo, der würde dazu sagen: „spülen“, wie in „Klospülung“ … oder vielleicht gnädiger: irgendwas mit viel Wein runterspülen

Ich wäre eher bei Demon ..

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11235765  | PERMALINK

demon

… Klospülung …

Wie bitte? Das Solo war doch der Hammer!

ps: Wynton Kelly (p) jetzt auch ganz wunderbar – also für mich.

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11235769  | PERMALINK

vorgarten

keine gegenwehr aus paris. völlig platt.

--

#11235771  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind

kinkster

pinball-wizard

gypsy-tail-wind MILES DAVIS SEXTET 5. Oleo (Sonny Rollins) Miles Davis (t), Julian „Cannonball“ Adderley (as), John Coltrane (ts), Bill Evans (p), Paul Chambers (b), Jimmy Cobb (d) Live, Persian Room, Plaza Hotel, New York, NY, 9. September 1958 von: Jazz at the Plaza Volume 1 (Columbia, LP, 1973; CD: Miles Davis/John Coltrane: The Complete Columbia Recordings 1955 – 1961, Columbia, 6 CD, 2000)

Habe wegen dieses Albums noch eine Bestellung am Laufen. Hoffe, dass das keine Karteileiche ist und ich sie noch kriege. Das klingt nämlich gerade richtig gut

Viel Glück

Die jüngste Ausgabe aus Japan ist noch zu kriegen (und billig obendrein): https://www.cdjapan.co.jp/product/SICP-4242 Und das Ellington-Set vom Abend gibt es auch noch: https://www.cdjapan.co.jp/product/SICP-4243 Nehme an, Billie Holiday war in so übler Form, dass ihre Aufnahme unbrauchbar ist … jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, je was davon gehört zu haben.

Danke für den Tipp. Im Moment läuft noch die Bestellung bei jpc. Falls die sie nicht mehr kriegen, ordere ich sie dort.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11235773  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgartenkeine gegenwehr aus paris. völlig platt.

Ja, ich wollte ja erst „All of You“ spielen, den Opener des Konzertes, dort gibt es ein Geschrei vor dem Herrn, das kaum zu fassen ist! Bis dahin waren die wohl alle in die nächste Bar und schimpften lauthals bei einem Glas Wein oder einem Absinth oder sowas ;-)

Interessant ist aber auch, wie rasch Davis reagierte: nach diesem ersten Abend änderte er das Repertoire (weniger Standards, mehr eigenes) und irgendwie fand die Band dann auch einen anderen Groove (was ja vorhin mit dem „All Blues“ aus Zürich deutlich wurde).

--

#11235777  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Ja, und nach der Umfrage habe ich mit Miles Davis Anschaffungen natürlich noch lange nicht fertig. Bei den Bootleg Series bin ich nämlich noch blank. Auch das soll nicht so bleiben.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11235779  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon

… Klospülung …

Wie bitte? Das Solo war doch der Hammer!
    ps: Wynton Kelly (p) jetzt auch ganz wunderbar – also für mich.

Ja, „wie bitte“ sage ich dann auch mal … und Kelly: nicht nur für Dich!

--

#11235783  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

MILES DAVIS
    7. Directions II (Joe Zawinul)

Miles Davis (t), Wayne Shorter (ts, ss), Chick Corea (elp), Joe Zawinul (elp), Dave Holland (b), Jack DeJohnette (d)
    Columbia Studio B, New York, NY, 27. November 1968
    von: The Complete In a Silent Way Sessions (Columbia, 3 CD, 2001)

--

#11235785  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizardJa, und nach der Umfrage habe ich mit Miles Davis Anschaffungen natürlich noch lange nicht fertig. Bei den Bootleg Series bin ich nämlich noch blank. Auch das soll nicht so bleiben.

Fast … aber da muss auch noch was kommen.

--

#11235787  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind
    MILES DAVIS
    7. Directions II (Joe Zawinul)

Miles Davis (t), Wayne Shorter (ts, ss), Chick Corea (elp), Joe Zawinul (elp), Dave Holland (b), Jack DeJohnette (d)
    Columbia Studio B, New York, NY, 27. November 1968
    von: The Complete In a Silent Way Sessions (Columbia, 3 CD, 2001)

Klasse … die Box hab ich letztens zum Glück sehr günstig geschossen

--

#11235789  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Ich fürchte, auf die In A Silent Way Sessions Box werde ich verzichten müssen. Aber die ist mittlerweile teuer geworden.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 292)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.