Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven
-
AutorBeiträge
-
Wow! Nach 9 Minuten veträumtem Intro wird’s jetzt tatsächlich noch funky !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungziemlich aufregendes geplänkel
--
kinkster
gypsy-tail-wind
vorgarten
gypsy-tail-windDas war vielleicht auch der Grund, weshalb damals so einiges nicht herauskam: Unvermögen, sich das überhaupt als veröffentlichungswürdig vorzustellen?
ich glaube, die idee war, ein noch radikaleres IN A SILENT WAY zu produzieren. aber dann gab es die überlegung, dass man auf rock-festivals spielen möchte.
Was ja ebenfalls zu ein paar schönen Aufnahmen führte – auch zu dieser:
Feine Aufnahme…
Complete Fusion, auch in der Mode. (also die Klamotten, die Deko)
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.vorgartenziemlich aufregendes geplänkel
Ja, nicht? Ist auch wirklich ein tolles Konzert!
Das andere Set aus Dietikon, das nochmal ein ganzes Stück länger dauerte (das hier 80, das andere glaub 100-110 oder so um den Dreh?) lief in den späten 90ern hier im Radio (die hatten das ja damals überhaupt mitgeschnitten) und ich war völlig weg (und klar, im Kassettendeck lag die passende 120-Minuten Kassette …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademonWow! Nach 9 Minuten veträumtem Intro wird’s jetzt tatsächlich noch funky !
… funky .. funky …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gypsy-tail-wind
vorgartenziemlich aufregendes geplänkel
Das andere Set aus Dietikon, das nochmal ein ganzes Stück länger dauerte (das hier 80, das andere glaub 100-110 oder so um den Dreh?) lief in den späten 90ern hier im Radio (die hatten das ja damals überhaupt mitgeschnitten) und ich war völlig weg (und klar, im Kassettendeck lag die passende 120-Minuten Kassette …)das gibt es hier:
ob das ein tolles konzert war, weiß ich nicht. ich finde es aufregend, aber auch widersprüchlich. der drummer vrschleppt doch sehr und jarrett will vorpreschen, der bass bleibt unbeirrt und gary bartz muss irgendwas reißen. ich höre hier eher das rock-konzept an seinem ende angelangt. und danach wird es für mich halt richtig spannend.
aber ein gebilde, in dem die einzelteile potenziell gegeneinander arbeiten, das aber trotzdem hält, ist per se interessant.
--
vorgarten
gypsy-tail-wind
Das andere Set aus Dietikon, das nochmal ein ganzes Stück länger dauerte (das hier 80, das andere glaub 100-110 oder so um den Dreh?) lief in den späten 90ern hier im Radio (die hatten das ja damals überhaupt mitgeschnitten) und ich war völlig weg (und klar, im Kassettendeck lag die passende 120-Minuten Kassette …)ob das ein tolles konzert war, weiß ich nicht. ich finde es aufregend, aber auch widersprüchlich. der drummer vrschleppt doch sehr und jarrett will vorpreschen, der bass bleibt unbeirrt und gary bartz muss irgendwas reißen. ich höre hier eher das rock-konzept an seinem ende angelangt. und danach wird es für mich halt richtig spannend.
aber ein gebilde, in dem die einzelteil potenziell gegeneinander arbeiten, das aber trotzdem hält, ist per se interessant.Mit der Beschreibung kann ich gut leben, aber mir gefällt die Band dann wohl einfach etwas besser als Dir … bin jetzt nicht sicher, aber Du hattest auch „Live-Evil“ nicht in der Top 20, oder? Bei mir auch ein klarer Fall!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaPlaylist: gypsy goes jazz #106
1. Miles Davis Quintet – All Blues (1960)
2. Miles Davis Quintet – Max Is Makin’ Wax (aka Chance It) (1955)
3. Miles Davis – Four (1957)
4. Miles Davis Quintet – Bye Bye Blackbird (1958)
5. Miles Davis Sextet – Oleo (1958)
6. Miles Davis/John Coltrane – So What (1960)
7. Miles Davis – Directions II (1968)
8. Miles Davis – Recollections (1970)
9. Miles Davis – Funky Tonk/Sanctuary (1971)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
vorgarten
gypsy-tail-wind
Ja, nicht? Ist auch wirklich ein tolles Konzert! Das andere Set aus Dietikon, das nochmal ein ganzes Stück länger dauerte (das hier 80, das andere glaub 100-110 oder so um den Dreh?) lief in den späten 90ern hier im Radio (die hatten das ja damals überhaupt mitgeschnitten) und ich war völlig weg (und klar, im Kassettendeck lag die passende 120-Minuten Kassette …)
ob das ein tolles konzert war, weiß ich nicht. ich finde es aufregend, aber auch widersprüchlich. der drummer vrschleppt doch sehr und jarrett will vorpreschen, der bass bleibt unbeirrt und gary bartz muss irgendwas reißen. ich höre hier eher das rock-konzept an seinem ende angelangt. und danach wird es für mich halt richtig spannend. aber ein gebilde, in dem die einzelteil potenziell gegeneinander arbeiten, das aber trotzdem hält, ist per se interessant.
Mit der Beschreibung kann ich gut leben, aber mir gefällt die Band dann wohl einfach etwas besser als Dir … bin jetzt nicht sicher, aber Du hattest auch „Live-Evil“ nicht in der Top 20, oder? Bei mir auch ein klarer Fall!
Dass ich mir während der Umfrage Live-Evil zugelegt habe, macht die Sache nicht leichter für mich. Klar ist das jetzt noch Neuland für mich. Aber in Erwägung ziehen, ob ich Live-Evil in meiner Top 20 berücksichtigen muss, das muss ich. Das ist schon verdammt starker Stoff.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinD A N K E , Flurin, für Musik und Informationen – da waren auch für mich paar Highlights dabei
--
Software ist die ultimative Bürokratie.So, das war’s mit dem ersten Teil – hoffe, ein paar von Euch bleiben noch dran für die Beethoven-Sendung … die ja erst den Anlass bot, den freien Sendeplatz davor mit Miles Davis zu belegen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind … bin jetzt nicht sicher, aber Du hattest auch „Live-Evil“ nicht in der Top 20, oder? Bei mir auch ein klarer Fall!
nein, aber nur sehr knapp. sehr viel ego… aber, wie gesagt, aufregend. danke für die 2 tollen stunden! habe jetzt soziale pflichten… viel spaß mit ludwig, allerseits!
--
@gypsy-tail-wind: Flurin, danke für die schöne Sendung.
StoneFM, 10.10.2020, 22:30–00:30 Uhr
No Problem Saloon #21
Klassikstunde: Beethoven? – Beethoven!
DJ: Flurin CasuraLink zur Sendungseinführung:
https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6372-201010-nps-21--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbavorgarten
gypsy-tail-wind … bin jetzt nicht sicher, aber Du hattest auch „Live-Evil“ nicht in der Top 20, oder? Bei mir auch ein klarer Fall!
nein, aber nur sehr knapp. sehr viel ego… aber, wie gesagt, aufregend. danke für die 2 tollen stunden! habe jetzt soziale pflichten… viel spaß mit ludwig, allerseits!
Alles klar – weiterhin einen schönen Abend, und danke fürs Zuhören!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.