10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 292)
  • Autor

demon

Wow! Nach 9 Minuten veträumtem Intro wird’s jetzt tatsächlich noch funky ! ;-)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11235873  | PERMALINK

vorgarten

ziemlich aufregendes geplänkel ;-)

--

#11235875  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

kinkster

gypsy-tail-wind

vorgarten

gypsy-tail-windDas war vielleicht auch der Grund, weshalb damals so einiges nicht herauskam: Unvermögen, sich das überhaupt als veröffentlichungswürdig vorzustellen?

ich glaube, die idee war, ein noch radikaleres IN A SILENT WAY zu produzieren. aber dann gab es die überlegung, dass man auf rock-festivals spielen möchte.

Was ja ebenfalls zu ein paar schönen Aufnahmen führte – auch zu dieser:

Feine Aufnahme…

Complete Fusion, auch in der Mode. (also die Klamotten, die Deko)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11235877  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgartenziemlich aufregendes geplänkel

Ja, nicht? Ist auch wirklich ein tolles Konzert!

Das andere Set aus Dietikon, das nochmal ein ganzes Stück länger dauerte (das hier 80, das andere glaub 100-110 oder so um den Dreh?) lief in den späten 90ern hier im Radio (die hatten das ja damals überhaupt mitgeschnitten) und ich war völlig weg (und klar, im Kassettendeck lag die passende 120-Minuten Kassette …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11235881  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

demonWow! Nach 9 Minuten veträumtem Intro wird’s jetzt tatsächlich noch funky !

… funky .. funky …

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11235885  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind

Das andere Set aus Dietikon, das nochmal ein ganzes Stück länger dauerte (das hier 80, das andere glaub 100-110 oder so um den Dreh?) lief in den späten 90ern hier im Radio (die hatten das ja damals überhaupt mitgeschnitten) und ich war völlig weg (und klar, im Kassettendeck lag die passende 120-Minuten Kassette …)

das gibt es hier:

ob das ein tolles konzert war, weiß ich nicht. ich finde es aufregend, aber auch widersprüchlich. der drummer vrschleppt doch sehr und jarrett will vorpreschen, der bass bleibt unbeirrt und gary bartz muss irgendwas reißen. ich höre hier eher das rock-konzept an seinem ende angelangt. und danach wird es für mich halt richtig spannend.

aber ein gebilde, in dem die einzelteile potenziell gegeneinander arbeiten, das aber trotzdem hält, ist per se interessant.

--

#11235891  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind

ob das ein tolles konzert war, weiß ich nicht. ich finde es aufregend, aber auch widersprüchlich. der drummer vrschleppt doch sehr und jarrett will vorpreschen, der bass bleibt unbeirrt und gary bartz muss irgendwas reißen. ich höre hier eher das rock-konzept an seinem ende angelangt. und danach wird es für mich halt richtig spannend.
    aber ein gebilde, in dem die einzelteil potenziell gegeneinander arbeiten, das aber trotzdem hält, ist per se interessant.

Mit der Beschreibung kann ich gut leben, aber mir gefällt die Band dann wohl einfach etwas besser als Dir … bin jetzt nicht sicher, aber Du hattest auch „Live-Evil“ nicht in der Top 20, oder? Bei mir auch ein klarer Fall!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11235895  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Playlist: gypsy goes jazz #106

1. Miles Davis Quintet – All Blues (1960)
    2. Miles Davis Quintet – Max Is Makin’ Wax (aka Chance It) (1955)
    3. Miles Davis – Four (1957)
    4. Miles Davis Quintet – Bye Bye Blackbird (1958)
    5. Miles Davis Sextet – Oleo (1958)
    6. Miles Davis/John Coltrane – So What (1960)
    7. Miles Davis – Directions II (1968)
    8. Miles Davis – Recollections (1970)
    9. Miles Davis – Funky Tonk/Sanctuary (1971)

--

#11235897  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind

vorgarten

gypsy-tail-wind

Ja, nicht? Ist auch wirklich ein tolles Konzert! Das andere Set aus Dietikon, das nochmal ein ganzes Stück länger dauerte (das hier 80, das andere glaub 100-110 oder so um den Dreh?) lief in den späten 90ern hier im Radio (die hatten das ja damals überhaupt mitgeschnitten) und ich war völlig weg (und klar, im Kassettendeck lag die passende 120-Minuten Kassette …)

ob das ein tolles konzert war, weiß ich nicht. ich finde es aufregend, aber auch widersprüchlich. der drummer vrschleppt doch sehr und jarrett will vorpreschen, der bass bleibt unbeirrt und gary bartz muss irgendwas reißen. ich höre hier eher das rock-konzept an seinem ende angelangt. und danach wird es für mich halt richtig spannend. aber ein gebilde, in dem die einzelteil potenziell gegeneinander arbeiten, das aber trotzdem hält, ist per se interessant.

Mit der Beschreibung kann ich gut leben, aber mir gefällt die Band dann wohl einfach etwas besser als Dir … bin jetzt nicht sicher, aber Du hattest auch „Live-Evil“ nicht in der Top 20, oder? Bei mir auch ein klarer Fall!

Dass ich mir während der Umfrage Live-Evil zugelegt habe, macht die Sache nicht leichter für mich. Klar ist das jetzt noch Neuland für mich. Aber in Erwägung ziehen, ob ich Live-Evil in meiner Top 20 berücksichtigen muss, das muss ich. Das ist schon verdammt starker Stoff.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11235899  | PERMALINK

demon

D A N K E , Flurin, für Musik und Informationen – da waren auch für mich paar Highlights dabei

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11235901  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

So, das war’s mit dem ersten Teil – hoffe, ein paar von Euch bleiben noch dran für die Beethoven-Sendung … die ja erst den Anlass bot, den freien Sendeplatz davor mit Miles Davis zu belegen :-)

--

#11235903  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-wind … bin jetzt nicht sicher, aber Du hattest auch „Live-Evil“ nicht in der Top 20, oder? Bei mir auch ein klarer Fall!

nein, aber nur sehr knapp. sehr viel ego… aber, wie gesagt, aufregend. danke für die 2 tollen stunden! habe jetzt soziale pflichten… viel spaß mit ludwig, allerseits!

--

#11235905  | PERMALINK

kurganrs

@gypsy-tail-wind: Flurin, danke für die schöne Sendung.  :good:   :good:

#11235907  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

StoneFM, 10.10.2020, 22:30–00:30 Uhr
    No Problem Saloon #21
    Klassikstunde: Beethoven? – Beethoven!

DJ: Flurin Casura

Link zur Sendungseinführung:
    https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6372-201010-nps-21

--

#11235909  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind … bin jetzt nicht sicher, aber Du hattest auch „Live-Evil“ nicht in der Top 20, oder? Bei mir auch ein klarer Fall!

nein, aber nur sehr knapp. sehr viel ego… aber, wie gesagt, aufregend. danke für die 2 tollen stunden! habe jetzt soziale pflichten… viel spaß mit ludwig, allerseits!

Alles klar – weiterhin einen schönen Abend, und danke fürs Zuhören! :bye:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 292)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.