Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 10.10.2010
-
AutorBeiträge
-
Ist der wöchentliche Stream auf der Homepage eigentlich dauerhaft vom Tisch? Wäre sehr schade. Ist sehr mühsam, nach verpasster Sendung immer die Titel der Playlist grob auf eigene Faust zusammen zu suchen. Warpaint, Standard Fare und Lauren Pritchard sind toll. Werde ich gleich ordern. Hatte vermutlich noch nie so viele weibliche Stimmen auf dem Teller wie dieses Jahr.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungJa, diese Dauervorhaltung bis zur jeweils folgenden Sendung ist aufgrund unsicherer Rechtslage nicht mehr möglich. Kommt mir durchaus entgegen, auch wenn ich dadurch wahrscheinlich weniger Hörer erreiche. Für wen die Sendung hinreichend von Interesse ist, wird am Sonntag zuhören. Wer da partout keine Zeit hat, kann die Wiederholung in der Nacht darauf wahrnehmen. Oder sich notfalls einen Mitschnitt besorgen. Es gibt hier ja doch diverse Hörer, die „Roots“ aufnehmen. Wie indes schon des öfteren erklärt: der Radio-Charakter und damit jedes Spannungsmoment geht völlig verloren, hört man Sendungen in Kenntnis der Playlist im Nachhinein. Das mag noch der Information dienen, ist aber fad.
--
Ich gehöre leider zu denjenigen, denen es aufgrund der Arbeitszeit partout nicht möglich ist, Roots live mitzuerleben. Aus diesem Grunde wäre ich über einen Sendemitschnitt höchst dankbar.
@ DJ: Allerbesten Dank für mannigfaltig interessantes, schönes, neues, gutes und wahres, welches ich ohne Roots nicht kennengelernt hätte.--
Dead men smell toe nailsEs kann sich doch hier eine Art Fankreis der Nachhörer bilden, wobei Wolfgang Recht hat, dass das Livehören ein viel größeres Erleben ist und eigentlich zum Radiohören dazugehört.
--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", new releases
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.