Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 09.05.2010
-
AutorBeiträge
-
Emma, die acht Minuten hältst Du nicht mehr durch? Good Night
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungGroßartige Sendung! Gute Nacht Jungs und Mädels.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburROOTS #1126
09.05.2010
Neuheiten auf 7″, 10″ & 12″1. Stunde
1. DUM DUM GIRLS – It Only Takes One Night
2. THE JOY FORMIDABLE – Popinjay
3. FRIGHTENED RABBIT – Nothing Like You
4. TREMBLING BELLS – Love Made An Outlaw Of My Heart
5. LAURA VEIRS – Wide-Eyed, Legless
6. THE LIVING SISTERS – Ferris Wheel
7. AMANDA APPLEWOOD – Pretend (We’re In Love)
8. THE LIVING SISTERS – Blue
9. DUM DUM GIRLS – Bhang Bhang, I’m A Burnout
10. AMANDA APPLEWOOD – I Love Boys
11. BONNY BILLY & THE PICKET LINE – The Glory Goes/Wolf Among Wolves
12. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY & THE CAIRO GANG – You Win
13. THE BARRACUDAS – Two Headed Dog
14. VERONICA FALLS – Starry Eyes
15. DUM DUM GIRLS – Play With Fire
16. THE ROLLING STONES – Plundered My Soul2. Stunde
17. BAND OF SKULLS – Walking After Midnight
18. THE LOW ANTHEM – To The Ghosts Who Write History Books
19. TREMBLING BELLS – All Good Men Come Last
20. THE LIVING SISTERS – Good Ole Wagon
21. BONNY BILLY & THE PICKET LINE – Easy Does It
22. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY & THE CAIRO GANG – The Sounds Are Always Begging
23. DUM DUM GIRLS – Blank Girl
24. THE XX – VCR
25. DUM DUM GIRLS – Baby Don’t Go
26. LAURA VEIRS – Sleeper In The Valley
27. MICHAEL HURLEY & BETSY NICHOLS – River In The Rain
28. THE LIVING SISTERS – This Mountain Has Skies
29. TREMBLING BELLS – Baby, Lay Your Burden Down
30. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY & THE CAIRO GANG – That’s What Our Love Is--
God told me to do it.Tolle Sendung, danke, DJ. Werde mir die LPs von Oldham, den Living Sisters, Dum Dum Girls und Trembling Bells sowie die Singles von Band Of Skulls, Amanda Applewood und den Barracudas besorgen.
Good night.
--
God told me to do it.Ja, ganz großartige Sendung, Wolfgang, Danke. Und Good Night @ all.
--
Bei Neuheitensendungen hoer ich immer gern rein. Versetzen nur leider auch immer in diesen brauch-ich-brauch-ich-man-was-gibt-es-fuer-viele-tolle-musik-die-ich-nicht-kenn/oh-nein-ich-muss-mich-beeilen-sonst-ist-das-alles-wieder-vergriffen/oh-mist-jetzt-hab-ich-nicht-richtig-zugehoert-jetzt-hab-ich-bestimmt-das-beste-verpasst/eigentlich-wollte-ich-ja-keine-platten-kaufen-bevor-ich-umzieh/kauf-am-ende-doch-wieder-zufaellig-irgendwas Zustand.
Dum Dum Girls klingen auf jeden Fall interessant, von Bonnie (Prince oder auch nicht) Billy brauch ich wohl mindestens eine der beiden.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allSehr schöne Sendung mit vielen Anregungen (Top 3: 1. Trembling Bells 2. Living Sisters 3. Oldham). Good Night!
--
Light of Love1. Trembling Bells
Kauf‘ dir das Vorgängeralbum gleich mit.
Wolfgang, wer ist eigentlich die Dritte der Sisters? Habe noch nie etwas von Becky Stark gehört.
Good night & danke.
--
A Kiss in the DreamhouseSchöne Sendung! Neuheiten sind immer willkommen!
Dum Dum Girls sind unterwegs zu mir, Laura Veirs hab‘ ich schon seit ’ner Weile, Trembling Bells die 2. ist notiert, und bei den Singles bin ich zum Teil noch unschlüssig.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!otisLetztens hatten wir ja schon drüber spekuliert, was an Plundered alt, was neu ist. Jemand meinte, Jagger habe den Titel ganz neu eingesungen, DJ. Was weißt du?
„Einsingen“ gehört zwar nicht zu meinem aktiven Wortschatz (ebensowenig wie „einspielen“, „eintrommeln“, „einblasen“, etc.), aber: ja, die Vocals sind so neu aufgenommen wie perfekt eingepasst.
--
Napoleon DynamiteDie beiden gecoverten Songs von Erickson kenne ich übrigens gar nicht, sie stammen nicht aus der Elevators-Zeit, oder?
Nein, post-Elevators. „Starry Eyes“ war Rokys erste Solo-Single, „Two Headed Dog“ entstammt seiner Hard-Rock-Phase, im Original produziert von Doug Sahm.
--
Wolfgang Doebeling“Einsingen“ gehört zwar nicht zu meinem aktiven Wortschatz (ebensowenig wie „einspielen“, „eintrommeln“, „einblasen“, etc
Welche Synonyme verwendest Du denn diesbezüglich?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueotisWerde mich schon verabschieden. Hätte noch die Smoke Fairies erwartet, so sehr unterhalb deiner Qualitätsgrenze dürften die Singles doch nicht liegen, DJ?
Natürlich nicht, aber „Gastown“ wurde nebst Flip bereits gespielt. Im übrigen blieben diverse Neuheiten unberücksichtigt. Die neue LP von The Fall zum Beispiel, die mich zwar noch knapp vor der Sendung erreichte, sich dann aber einer sinnigen Integration in den Show-Flow widersetzte.
--
j.w.Welche Synonyme verwendest Du denn diesbezüglich?
Aufnehmen. Passt immer. Und wenn’s einen leicht pathetischen Anstrich braucht: auf Tape bannen o.ä. („einsingen“, „einblasen“, etc. mag inzwischen recht gebräuchlich sein, hat jedoch einen zu automatistischen Beigeschmack und klingt für mich auch sprachästhetisch ungut).
--
Wolfgang DoebelingAufnehmen. Passt immer.
Beschreibt den Vorgang aus der Sicht des Kontrollraums. Aus der Sicht des Musikers ist das aktive Spielen/Singen zentral. Ist für mich kein Synonym, weil völlig unterschiedliche Tätigkeit.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.