Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.01.2024: Pop Crimes 40 | Dreikönigskonzert | Gypsy Goes Jazz 148
-
AutorBeiträge
-
joliet-jake 212. Albert King & Stevie Ray Vaughan – Pride And Joy / A: In Session (1999)
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung 70'a gehn imma #2 am Donnerstag 02.01.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungHighlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Werbungjoliet-jake
210. B.B. King & D’Angelo – Ain’t Nobody Home / A: Deuces Wild (1997)
211. B.B. King & Tracy Chapman – The Thrill Is Gone / A: Deuces Wild (1997)
Beispiele für B.B. Kings Bereitschaft zur Kooperation mit anderen Künstlern, auch, um die Bandbreite seiner Musik zu erweitern und ein breiteres Publikum anzusprechen.Ja davon hat er einige feine zu bieten „When love comes to Town“ mit U2 finde ich auch äußerst groß
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01joliet-jake
212. Albert King & Stevie Ray Vaughan – Pride And Joy / A: In Session (1999)
Ein klassischer Texas-Blues-Shuffle, undenkbar ohne Freddie und Albert King als Vorbilder. Die Tatsache, daß Albert Kings Spiel sich nahtlos in das Stück einfügt, zeigt es.
„In Session“ ist ein absolut hörens- und sehenswertes Treffen von SRV und Albert King. Stevie trifft einen seiner größten Helden, und er beeindruckt ihn sichtlich. Die beiden haben eine einfach gute Zeit miteinander.
komplett (YT)
Wiki zu „In Session“Hochlicht
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01CD/DVD Set von In Session gibt’s zu Preisen, die man angesichts des Gebotenen nur als nachgeschmissen bezeichnen kann.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.the Schrill
;)
--
out of the blue
213. B.B. King & Eric Clapton – Three O’Clock Blues / A: Riding With The King (2000)Ich habe das Stüch aus zwei Gründen als Closer gewählt:
Es war 1952 B.B. Kings erster Hit, mehrwöchig #1, auf der Riding With The King mit Clapton neu aufgenommen, fast 50 Jahre später. Und deswegen, weil die Aufnahme sehr gut die jeweiligen Eigenheiten dokumentiert, gt/voc links: EC, gt/voc rechts: BB King – sehr leicht zu unterscheiden.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ganz toll, Rudi – vielen Dank für diese phantastisch Zusammenstellung!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaClapton hat ja auch einen eleganten Ton, passt gut
--
out of the bluejoliet-jake
213. B.B. King & Eric Clapton – Three O’Clock Blues / A: Riding With The King (2000)
Ich habe das Stüch aus zwei Gründen als Closer gewählt:
Es war 1952 B.B. Kings erster Hit, mehrwöchig #1, auf der Riding With The King mit Clapton neu aufgenommen, fast 50 Jahre später. Und deswegen, weil die Aufnahme sehr gut die jeweiligen Eigenheiten dokumentiert, gt/voc links: EC, gt/voc rechts: BB King – sehr leicht zu unterscheiden.Klasse Platte … toller Track … und absolut feiner Closer
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01Freddie King, Albert King, B.B. King – Alle drei waren stilistisch prägende Gitarristen und hervorragende Sänger.
Während sich Freddie King und Albert King im Lauf ihrer Karriere mehr in Richtung Rock bewegten und dort ihre Spuren hinterließen, hat BB King den Blues in den Mainstream gehoben, ohne jedoch große Kompromisse einzugehen. So haben letztlich alle zur Weiterentwicklung und zum kommerziellen Überleben des Blues beigetragen, jeder auf seine Art.
————————————————————————————————————–Nicht nur für Gitarristen interessant, Unterrichtsvideos von Truefire:
Freddie King
Albert King
B.B. King
und
Michael Palmisano / Guitar Teacher REACTS: Freddie King „Have You Ever Loved A Woman“ LIVE Montreux Jazz Festival 1973--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.ja, danke auch, schöne Untermalung beim arbeiten
.. auch wenn ich mich da jetzt nicht immer so richtig konzentrieren kann, aber der Abend geht ja noch ne Weile
--
out of the bluethe-imposterClapton hat ja auch einen eleganten Ton, passt gut
Genau. B.B. und EC passten sehr gut zueinander.
gypsy-tail-windGanz toll, Rudi – vielen Dank für diese phantastisch Zusammenstellung!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Tolle Idee, diese Sendung zu machen. Und die Umsetzung war nicht minder toll. Danke dafür.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killjedeenfalls eine klase Sendung thx, man !
--
BAD TASTE IS TIMELESSjoliet-jakeFreddie King, Albert King, B.B. King – Alle drei waren stilistisch prägende Gitarristen und hervorragende Sänger.
Tippitoppi, klasse Sendung! Vielen Dank, Rudi!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Äußerst spannende Sendung … hat wieder sehr viel Spaß gemacht Rudi
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.