Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.01.2024: Pop Crimes 40 | Dreikönigskonzert | Gypsy Goes Jazz 148
-
AutorBeiträge
-
Feiner Closer einer tollen Sendung … hat wieder sehr viel Spaß gemacht … danke Jan
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungVielen Dank für die Sendung!
--
ach, schon vorbei, schöne Sendung, bedanke mich
--
out of the blueSehr schön! Es wäre ein Pop Crime, zu lange mit der Fortsetzung zu warten.;)
--
Besten Dank, Jan, das hat viel Freude gemacht!
Und sorry wegen der Abbrüche.Willkommen zum Dreikönigskonzert, einem kurzen Querschnitt der Musik der „Three Kings of the Blues – Albert King, B.B. King & Freddie King“.
Die Setlist heute läuft chronologisch aufsteigend, es geht also mit dem ältesten Track des Abends los.
201. B.B. King – Everyday I Have the Blues / A: Singin‘ The Blues (1956)Eine frühe Aufnahme, von B.B. Kings erstem Album. Immer noch stark inspiriert von T-Bone Walker, dessen charakteristischen Licks auf der Gitarre – von ihm haben letztlich alle gelernt.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Dankeschön fürs Ohrleihen! Hier die Playlist der 40. Ausgabe Pop Crimes!
01. Caroline Polachek – Welcome to My Island
02. Everything But the Girl – Nothing Left to Lose
03. Kesha – Gag Order
04. Orchestral Manœuvres in the Dark – Anthropocene
05. Hannah Diamond – Perfect Picture
06. Sparks – Veronica Lake
07. Noname – Namesake
08. Danny Brown feat. Bruiser Wolf – Y.B.P.
09. Sparklehorse – Evening Star Supercharger
10. Lael Neale – I’ll Be Your Star
11. Mitski – Heaven
12. Ben Folds – Kristine from 7th Grade
13. Susanne Sundfør – Alyosha
14. Fucked Up – Huge New Her
15. Screaming Females – Desert Train
16. Olivia Rodrigo – Vampire--
joliet-jakeWieder die Serververbindung kurz weg. Wer länger nichts hört, bitte Player neu starten.
bei mir nur ein paar Sekunden Stille
Erstklassiger Flow, DJ.
Ja, spannende Zusammenstellung!
Vielen Dank, Jan Lustiger!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.joliet-jake
Erstklassiger Flow, DJ.Yep, so war das. Danke für die Stunde.
Und nun freue ich mich auf Blues from three Kings.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killswing-t
--
out of the blueBin gespannt, schließt bei mir sicher einige Bildungslücken. Der Opener ist toll!
--
202. Freddy King – Hide Away / A: Let’s Hide Away And Dance Away With Freddy King (1961)Freddie zu der Zeit tatsächlich noch mit „y“…
Es mag so sich so anhören, als hätte man das alles schon dutzende Male gehört… Stimmt – aber nicht 1961, damals war es brandneu und innovativ, so eine Gitarre hatte man noch nicht gehört.
Ein Klassiker, ohne den in der Zeit bei Live-Konzerten keine R&B Band auskam.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.ja, jede Menge nunmehr klassische Riffs
--
out of the blueherr-rossiBin gespannt, schließt bei mir sicher einige Bildungslücken. Der Opener ist toll!
Diese Drei Könige sind/waren ja Virtuosen auf ihrem Terrein.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Freddie King
* 03. Sept 1934 / † 28. Dez 1976
Er wurde in Texas geboren, kam als 15-jähriger nach Chicago und kombinierte gekonnt Elemente des Texas- und Chicago-Blues. Charakteristisch ist sein Picking, was letztlich zu seinem Ton beiträgt.
Die Licks kommen rauh, wie hingerotzt daher.Der Rolling Stone listete Freddie King auf Rang 15 der 100 größten Gitarristen aller Zeiten, „Hide Away“ wurde von der Rock and Roll Hall of Fame als einer der „500 Songs, die den Rock geprägt haben“ anerkannt.
Rock And Roll Hall Of Fame (2012)
Sein Geburtstag, der 3. September 1993 wurde in TX zum Freddie King Day erklärt
Einer der ersten schwarzen Musiker, die mit weißen Musikern auf Tour gingenHat beeinflusst:
– Michael Bloomfield
– Albert Collins
– Eric Clapton
– Mick Taylor
– Stevie Ray Vaughan
– Lonnie MackSignature Songs:
Going Down, The Stumble, Hide Away, Have You Ever Loved a Woman, Reconsider Baby, Stormy Monday--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Klasse Starter
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.