Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 08.04.2012
-
AutorBeiträge
-
MikkoNein, aber es gab Testpressungen. Laut DJ sind noch ein paar übrig. Und einen Coverentwurf gab es wohl auch.
So ist es.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungWolfgang DoebelingDen Track gibts auf 7″ (Flip: „Flaming Star“, non-LP) sowie auf der LP „World’s Greatest Sinner“, leider beides nur in der extrem limitierten Form von Testpressungen.
Zum Preis: wir werden uns schon einig werden.
Hmm… dann brauche ich beides!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Hat and beard
ROOTS #1219
8.4.2012
Two Tracks, One Song1. Stunde
1. THE STANDELLS – Dirty Water
2. THE INMATES – Dirty Water
3. THE ROLLING STONES – Street Fighting Man
4. RAMONES – Street Fighting Man
5. THE WHO – Out In The Street
6. COUNT FIVE – Out In The Street
7. GENE PITNEY – Twenty Four Hours From Tulsa
8. DUSTY SPRINGFIELD – Twenty Four Hours From Tulsa
9. NORMA TANEGA – Walkin‘ My Cat Named Dog
10. BARRY McGUIRE – Walking My Cat Named Dog
11. BOB DYLAN & THE BAND – Open The Door, Homer
12. JOHN WALKER – Open The Door, Homer
13. BILLY JOE SHAVER – Old Five And Dimers Like Me
14. JERRY JEFF WALKER – Old Five And Dimers Like Me
15. JACK SCOTT – The Way I Walk
16. ROBERT GORDON – The Way I Walk
17. ELVIS PRESLEY – Heartbreak Hotel
18. THE LEGENDARY GOLDEN VAMPIRES – Heartbreak Hotel
19. THE TRASHMEN – Surfin‘ Bird
20. THE CRAMPS – Surfin‘ Bird2. Stunde
21. THE BEATLES – Paperback Writer
22. HERB PEDERSEN – Paperback Writer
23. THE ROLLING STONES – Satisfaction
24. PAUL REVERE & THE RAIDERS – Satisfaction
25. THE HOUSE OF LOVE – Beatles And The Stones
26. MEG BAIRD – Beatles And The Stones
27. HANK WILLIAMS – You Win Again
28. THE ROLLING STONES – You Win Again
29. CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG – Teach Your Children
30. COUNTRY GAZETTE – Teach Your Children
31. FRED NEIL – Badi-Da
32. MARK LANEGAN – Badi-Da
33. THE JESUS AND MARY CHAIN – Just Like Honey
34. HEADLESS HEROES – Just Like Honey
35. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Rainy Day, Dream Away
36. RAINY DAY – Rainy Day, Dream AwayThanks to Freakwater & Hat for playlisting and
thanks to weilstein, duplo & KinK for listening.--
Auch ich hörte zu. Und forschte nach. Nach „Some More Girls“. Folgende Titel fand ich als der LP zugehörig:
Hang Fire, Everything Is Turning to Gold, Miss You, Beast of Burden, Far Away Eyes, Some Girls und I Cant Help It (But I Love You Too Much)
Welcher ist denn die „You Win Again“ – Version?
--
Es gibt meines Wissens mindestens fünf verschiedene LPs titels „Some More Girls“, die erste von ’78 mit diesem Tracklisting: Side One – „Lazy Bitch“, „It Ain’t Right“, „Time To Go“ „Miss You“; Side Two – „Beast Of Burden“, „Truck Driver Blues“, „Some More Girls“, „Shaved Stone“.
Von den drei momentan kursierenden LPs mit den unlängst offiziell veröffentlichten „Some Girls“-Outtakes heißt halt ebenfalls eine „Some More Girls“. So there. Aber Achtung: es könnte sich dabei u.U. um Bootlegs handeln, wie mir jemand, der sich da ein wenig auskennt, erst neulich verriet. Vorsicht ist also geboten, denn man will sich ja keinesfalls eines kriminellen Vergehens schuldig machen. Etwa so wie Charlie Watts, der seit Jahrzehnten Stones-Boots sammelt und mittlerweile mehr als tausend davon hortet. Leute gibts.
--
Vielen Dank für die Auskunft, Wolfgang. Und danke auch für den warnenden Hinweis. Ich werde ihn in jedem Fall beachten.
--
-
Schlagwörter: Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.