Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 07.11.2010
-
AutorBeiträge
-
duploWer liegt denn vorne?
Paint It, Black?Die Beatles werden es wohl bei ihm nicht geschafft haben. (Obwohl ja die Stones zu dieser Zeit auch schönen Harmoniegesang im Refrain hatten.)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deWerbunggrandandt
Und auch James Brown habe ich nicht 1966 verortet, eher Anfang der 70er.
Please, Please, Please ! ist von `56 !
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreWas für eine Stimme!
--
Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern „River deep“ damals im Radio gehört zu haben. Otis, du?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)„River Deep“, das könnte meine #1 von 1966 sein.
--
Ike & Tina Turner
--
Stormy MondayPlease, Please, Please ! ist von `56 !
Wirklich?
Ich mag ja da eher eine andere, nicht ganz so theatralische Version: die von Eric Burdon.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.The Walkers.
--
God told me to do it.The Walker Brothers
--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.MistadobalinaIch kann mich überhaupt nicht daran erinnern „River deep“ damals im Radio gehört zu haben. Otis, du?
Ich kannte ihn, wollte ihn immer auf dem Klavier spielen, irgendwie, in meinem jugendlichen Übermut. Aber das war später, nicht 66. Weiß aber nicht mehr, woher ich ihn kannte.
Bei mir war es damals so, dass ich manche Songs auch durch Bands kennenlernte, die sie nachspielten. Da wurde bei uns einiges geboten.--
FAVOURITESgrandandtDie Beatles werden es wohl bei ihm nicht geschafft haben. (Obwohl ja die Stones zu dieser Zeit auch schönen Harmoniegesang im Refrain hatten.)
Paperback Writer ist doch auf 83. Und für den DJ gab es 1966 bestimmt keine weitere lohnende Beatles 7″. Obwohl er wohl auch noch „Nowhere Man“ besitzt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Die Single hätte gute Chancen bei mir ganz vorne zu stehen wenn es um die besten Singles aller Zeiten geht.
Edit: Das bezog sich auf die Walkers.
--
Ich glaube ja immer noch, dass die #51 bei I Want You ein Tippfehler ist und sie gleich gespielt wird.
--
RosebloodIch glaube ja immer noch, dass die #51 bei I Want You ein Tippfehler ist und sie gleich gespielt wird.
Nö, die ersten beiden Plätze sind klar. Auf #1 „Good Vibrations“, jetzt „Paint It Black“.
--
Oh… nur auf 2?
--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.