Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 07.11.2010
-
AutorBeiträge
-
grandandtCarole King schon 1966 mit einer Single erfolgreich.
Sie ist sogar 1959 schon besungen worden, von Neil Sedaka („Oh! Carol“).
--
Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Werbunggrandandt Carole King schon 1966 mit einer Single erfolgreich. Ich weiß echt zuwenig.
Sie war doch als Songschreiberin ganz groß im Geschäft damals: Goffin/King
--
FAVOURITESotisSie war doch als Songschreiberin ganz groß im Geschäft damals: Goffin/King
Das weiß ich. Aber selber veröffentlicht. Das wußte ich nicht.
(Vergiß bitte nicht: ich bin erst 1967 geboren.)Und jetzt Hendrix!
@Mista
Meine Nummer2, „God…“@Rossi
Ich kenne das Lied, aber 1959? Dachte, daß wäre von Ende der 60er.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.edit: steht hier für ‚Freude‘
--
MikkoBob Lind – Cheryl’s Going Home
übrigens auch die B-Seite ist toll!
Ok, Adam Faith also. Klingt für mich jetzt nicht so sehr anders oder besser.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Absolut brilliant.
--
God told me to do it.Ich liebe Hendrix und vor allem diese Single.
--
Das waren auch neue Sounds, die man hier zu Ohren bekam. Wunderbar diese brachiale Gitarre und dieser völlig harmlos unschuldige Backgroundgesang.
--
FAVOURITESWas für ein unglaubliches Jahr in Sachen Musik!
--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.Jetzt James Brown!
--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.The hardest working man in showbusiness. Grandios!
--
Oh, dass die so weit oben ist bei ihm.
--
FAVOURITESCochiseWas für ein unglaubliches Jahr in Sachen Musik!
Hell yes.
--
God told me to do it.Die James Brown Single habe ich nie gemocht. Diese Aufzählungen von männlichen Grosstaten fand ich schon immer strange.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Die Lyrics der Brown-Single sind ja auch bemerkenswert.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.